Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Juni 2025, 20:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2010, 12:44 

Man kann ja über alles möglich reden ... vor allem wenn es keien Optionen gibt (z.B. Wetter). Aber ich habe da mal gelernt: dann fragt man freundlich.

Mich hat es halt wirklich ziemlich entsetzt wie rücksichtslos das war. ich grübele noch, ob sie wirklich zu denen gehört, die eh nur ganze Bahn und Zirkel reiten und die das somit nie stören würde (ich seh sie eigentlich nie reiten, also erntshaft: keine Ahnung) udn sie sich wirklich absolut nicht vorstellen kann, das andere Leute sich gestört fühlen könnten ... oder ob sie wirklich so egoistisch ist.

Und bei allem Verständnis, nach dem Spruch, dann könne ich ja wonander reiten ... also bei sowas werd ich dann doch komisch, das war mal wirklich dreist. :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2010, 12:53 

Besser wird es wohl in den nächsten Wochen.

Auf dem Hof sind inzwischen mehrere Wohnungen frei. Keine leichte Zeit, um Leute zum Umzug auf das Land zu locken, zumal die Miete nicht gering ist.

Nun sind ja so einige Interessent hier gewesen...u. a. welche mit Hengsten.
Unser kleiner Stall mit fünf Stuten, einer Stallgasse, einem Winterauslauf und ziemlich maroden Zäunen von knappen 1,20m Höhe...dort Hengste halten? Unser SB meinte, alles kein Problem! Das bekäme er hin. :roll:

Wir haben protestiert. Wie soll das klappen? Gott sei Dank sind es wohl erfahrene Leute gewesen, denn die kamen nicht wieder.

Nun kommt seit Wochen eine junge Frau aus Hamburg und schaut sich unseren Stall an. Sie will wohl extra wegen ihres Pferdes hierher ziehen.
Aber das Pferd darf nur draussen gehalten werden...ok, warum nicht?
Nur, bei uns gibt es nur den besagten Winterauslauf mit den Gitterplatten.
Alles andere, die Weiden und das alte Paddock werden nach mehreren Regenstunden erst glatt wie Schmierseife und dann stehen die Pferde irgendwann bis zum VFWG im Schlamm. Der Weideunterstand, den man genialer Weise in einer Senke gebaut hat..steht dann auch irgendwann unter Wasser, auch ist er nach Nordosten hin offen. Also, wo zum Geier soll diese Pferd Tag und Nacht stehen? Auf dem Winterpaddock? Der befindet sich auch mitten auf weiter Flur...auch keine Möglichkeit für das Pferd sich irgendwo trocken unterzustellen oder gar abzulegen.

Ich habe keine Ahnung, was er dieser Frau versprochen hat, aber eines ist sicher....er wird nichts von diesen Versprechungen halten.

menno menno...wie das wohl noch wird....

:seufz:

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2010, 12:55 

Fienchen hat geschrieben:

Und bei allem Verständnis, nach dem Spruch, dann könne ich ja wonander reiten ... also bei sowas werd ich dann doch komisch, das war mal wirklich dreist. :ashock:

Das kann ich voll und ganz nachvollziehen...

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2010, 08:16 

Gestern im Stall....3 Leute am reiten, da kommen zwei Mädels mit ihren Zossen am Halfter und Strick herein. Stehen erst herumdrucksend im Weg herum und dann *schwups* Strick ab...ich angehalten und noch freundlich nachgefragt was das denn sollte...."die sind ja ganz lieb, wir wollen nur schnell wälzen lassen" :ashock:

Es ist bei uns nicht unüblich, dass man sein Pferd nach dem reiten noch am Strick (!!!) wälzen lässt. Aber auch dann wird vorher nachgefragt.

Also den Mädels erstmal erklärt, dass sie ihre Zossen schleunigst wieder anpflocken sollen , das man sein Pferd nie einfach so vom Strick lässt während andere reiten und das man vorm wälzen lassen gefälligst nachzufragen hat. :twisted:

Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2010, 08:23 
VIP-Ente

lalala, wie geil ist das denn??? Da fällt einem doch echt nichts mehr ein. Man hätte aber wirklich erwarten können, dass ihr auch alle abspringt, eure Pferde nackig macht und am Kollektivwälzen teilnehmt. :alol:

Ich kapier das mit diesem ollen Wälzen lassen sowieso immer nicht. Bei uns stehen sie in der Kleinen Halle auch immer alle Schlange und warten auf den passenden Moment, wo grad die Hallenbelegung wechselt und das Tier sich kurz hinschmeißen kann.

We can be Heroes, for ever and ever.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2010, 08:53 

Naja, ich verstehe ja schon, das gerade im Fellwechsel die eingedeckten pferde sich eben gerne mal ohne Decke wälzen ... aber wenn eben die Halle belegt ist und es keien ALternativen gibt ... überlebt Pferd auch ohne?

Ohne Worte ... aber die Irren gibt es wirklich überall.

Meine neue beste Freundin geht mir jetzt weiträumig aus dem Weg ... sie will wohl nicht mehr mit mir reden müssen, weil ich so böse bin ... ich glaub ich muß in Therapie um mich moralisch wieder aufrichten zu lassen :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2010, 09:57 

Kollektivwälzen hätte mein Stütchen sicher auch sehr gut gefunden :alol:

Als Alternative hätte es übrigens eine Longierhalle, den Reitplatz und diverse (matschige) Ausläufe gegeben...

Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2010, 10:16 

Na na na, du willst doch etwa nicht sagen,d as du kein verständnis dafür hast, das matschige Ausläufe natürlich keien Alternative sind, und der Bodenbelag von Reitplatz und Longierhalle sich jeweils nur einen Bruchteil so gut zum Wälzen eignet wie der ggf. teure Reithallenboden? Tztztz

Willkommen im Club der total verständnislosen egoistischen Zimtzicken :knuddel:

Du erfüllst eindeutig alle Mitgliedsvoraussetzungen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2010, 11:05 

:mrgreen:

Zuletzt geändert von rednex am 15. März 2010, 16:16, insgesamt 4-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2010, 11:19 

Naja dieser Herr war ja auch der Meinung dass das mehrfach siegreiche GP-Pferd das meine Freundin in einer anderen Halle ritt, am langen Zügel gerade Schritt (und er an der Bande stand) - ich zitiere "auch nix reissen wird" :mrgreen:

Zum Thema *********stall... ich bin froh, den meinigen vor 3 Monaten verlassen zu haben :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2010, 11:22 

feuerblitz hat geschrieben:
Naja dieser Herr war ja auch der Meinung dass das mehrfach siegreiche GP-Pferd das meine Freundin in einer anderen Halle ritt, am langen Zügel gerade Schritt (und er an der Bande stand) - ich zitiere "auch nix reissen wird" :mrgreen:

:hu: :hu: :hu:
Geil.....
[smilie=rk01_ohno.gif]

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2010, 11:43 
UNFEHLBAR-ENTE

:ashock: :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2010, 11:44 

*neugierig schau* sollte man den kennen? Kleiner Tip?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2010, 11:46 

:mrgreen:

Zuletzt geändert von rednex am 15. März 2010, 16:17, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2010, 11:49 

Danke, manche Wissenslücken sind kein Stück bedauerlich :mrgreen:

naja, sowas haben wir nicht ... dafür nun die dritte Gruppe "betreutes Hausfrauenreiten" ... :ashock: :evil:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]