@ Katjes
Nö inzwischen bin ich mir leider bei überhaupt nichts mehr sicher

KLar, der Chip wird durch die Spritze nicht in Luft auflösen. Die Idee dahinter war halt, dass man die Entzündung im Gelenk wieder beruhigt. Da das Pferd auch schon die ersten 9 Jahre ihres Lebens damit lief ohne Probleme, will der TA halt versuchen, ob sie mit dieser einmaligen Spritze das auch weiterhin tun kann, ohne dass man gleich operieren muss.
Ich sags euch, es ist soooo frustrierend! Ich will endlich eine Diagnose!
Folgendermaßen ging es weiter:
ca 10 Tage nach der Spritze ins Gelenk kam der TA wieder zur Kontrolle: Pferd läuft nach wie vor schauerlich! Auf dem Pflaster lahmfrei, an der Longe auf weichem Boden läuft sie wie ein Quarter Horse!
Will einfach freiwillig nicht laufen, schwingt nicht mehr, läuft nicht durch den Körper... und man kann umöglich sagen welches Bein! Am Tag dieser Untersuchung war der TA wieder mehr auf vorne rechts! Jetzt haben wir scho 3 von 4 Beinen durch!
Ich hab echt das Gefühl, der Mensch rät nur! Gut, ich könnts auch nicht besser sagen, wo es fehlt, sieht einfach komisch aus!
TA hat dann Buta gespritzt und am nächsten Tag war alles gut! Hat also definitv iwo einen entzündlichen Schmerz sitzen, nur wo?
Daraufhin hat sie 5 Tage Metacam bekommen und ich sollte mal anfangen sie leicht zu belasten.
Inzwischen ist das Metacam alle und sie wird nun seit 10 Tagen leicht geritten und sie läuft immer noch gut!
Wenns wieder los geht soll sie dann in die Szinti...
Meine Ideen wären noch mal auf Borreliose zu testen und außerdem will ich sie mal gynäkologisch untersuchen lassen, weil sie extrem dauerrossig ist. Vielleicht hat sie ja ne schmerzende Zyste...
Mein Bauch sagt mir inzwischen, dass das nicht von den Beinen kommt, eher von oben, bzw innen...