Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 210, 211, 212, 213, 214, 215, 216 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2010, 09:56 

so habe ich auch erst geguckt,hab ja schon paar sehnengeschichten mit der durch und da war die kürzeste spanne etwa 3 monate.
da es sich aber "nur" um die strecksehne handelt sagt der doc ist das alles halb so schlimm,da die keine Funktion wie Beugesehne,Fesselträger usw hat.
sie hat keine schmerzen,lahmt nicht und kriegt auch keine medis.Muß sie ja auch weiter bewegen,viel schritt,bissl Trab und raus,raus,raus.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2010, 10:27 

Ja, das ist ja dann gut - wußte ich bisher gar nicht, daß die Strecksehne so "unbedeutend" ist.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2010, 10:30 

So, mein TA war gestern auch da, um den FT ein 2.Mal anzuspritzen und er hat auch das Bein nochmal untersucht. Er sagte, es sei viel, viel besser als vor 2 Wochen und das Ultraschall können wir auch schon nächste Woche machen anstatt erst in 2 Wochen. Bis dahin kann ich jetzt eine halbe Stunde Schritt führen.
Ich bin mal gespannt, was der Schall dann sagt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2010, 11:07 

joy, bei uns im stall steht ein pferd mit anriss der strecksehne, das ganze ist im oktober passiert und das pferd steht immer noch bzw. darf aufs paddock wenn es ruhig ist und der boden eben ist.
problem bei der strecksehne ist, dass die zum fußanheben gebraucht wird. daher ist ganz wichtig, das pferd nur auf wirklich ebenen boden zu bewegen, sonst bleibt es hängen und der schaden wird aufgefrischt. bei dem pferd heißt es auch, es wird komplett ausheilen, dauer aber 6 monate. das erscheint mir aucuh realistisch

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2010, 11:21 

@ grandessa

ich auch nicht :?

@ hurra

hm....das hört sich ja schon wieder anders an :? Aber ich denk mal der Doc wird schon wissen was er mir da gestern gesagt hat und mehr wie die nächste kontrolle abwarten kann ich ja nun nicht :asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2010, 09:37 

Toll, reihe mich auch mal ein .... Pferd war gestern hinten rechts deutlich lahm - aber Bein sieht super aus, nicht dick, warm, nirgendwo druckempfindlich?!?! :? Vielleicht ist es der Huf, oder sie ist ausgerutscht und hat in der Huefte Schmerzen .... keine Ahnung. Das beste: Tierarzt kommt erst am Montag?! :twisted: Fahre später noch mal hin und schaue wie es ihr geht und gucke ob ich einen Tiearzt noch vor Montag zum Stall beordern kann :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2010, 12:32 

Ich hatte das auch mal das Doc nicht konnte, da bin ich dann kurz entschlossen in die Klink gefahren.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2010, 12:45 

Kann ich leider nicht einfach in den Klinik fahren weil die Strasse zum Stall fuer mich mit Hänger (den ich leihen muesste, was aber kein riesen problem wäre) wegen Glatteis nicht befahrbar ist - ich hatte im letzten Winter schon einen kleinen Unfall und wuerde mich das nicht mehr trauen. Muss also jemanden Fragen mich zu fahren, kenne leider kaum Leute die das könnten und machen wuerden :-? :asad: Ich werde heute abend schauen und ggf. jemanden um Hilfe bitten .... :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2010, 12:46 

Ja, das ist doof wenn der TA erst Montag kommt - andererseits erledigen sich einige Lahmheiten (z.B. durch Vertreten) nach drei Tagen von selbst - ich würde das ruhig mal abwarten wenn es keine schwere Verletzung ist (und das würde man ja sehen) und es nicht schlimmer wird mit der Lahmheit.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2010, 13:06 

...

Zuletzt geändert von Suomi am 1. Oktober 2010, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2010, 10:19 

So, mein Tier geht seit Samstag schon wieder ganz normal, habe sie gestern an der Longe traben lassen und nichts gesehen. Ich hoffe sie hat sich wirklich nur leicht vertreten! Habe ausserdem bemerkt das sie anscheinend den unteren Stromdraht ihres paddockzauns durchgerissen hatte (hat mir dummerweise niemand aus dem Stall mitgeteilt ...) - ich nehme an sie ist da mit dem Bein reingetreten ist, sich erschrocken hat und ungeschickt weggesprungen ist.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2010, 16:22 

Meine Große hustet immernoch. :?

Ich sitze gerade im Stall und warte auf die TÄ.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2010, 15:29 

Ich hab morgen früh um zehn einen Termin mit TA zum Nachröntgen wegen dem gefüllten Fesselgelenk. Dementsprechend muß ich also morgen die Entscheidung treffen, ob es besser geworden ist und ich meinem Pferd noch 1/2 - 3/4 Jahr nixtun antuen kann (fraglich ist, ob er mit auf Koppel gehen könnte oder ob das zu riskant ist, das muß sich dann morgen rausstellen) oder ob das Ganze dann doch besser zu beenden ist, weil er in absehbarer Zeit nicht schmerzfrei wird... Irgendwie hab ich schon ziemlich Bammel vor dem Tag morgen... :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2010, 16:51 
UNFEHLBAR-ENTE

ich hab hier lange nix mehr geschrieben..gab ja auch nix neues...

unsere wunde ist immer noch da, sifft aber nicht mehr und macht keine probleme.
zufällig war mein TA da und wollte das bein sehen.
zitat: "Oh... mühsam nährt sich das eichhörnchen!" :roll: ach :alol:

naja ich darf jetzt ofiziell wieder arbeiten (machen wir seit wochen) und ich soll das alles geschmeidig halten...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2010, 13:50 

So, TA war da, Pferdi vorgetrabt, er ist lahmfrei :-D
Röntgenbilder sind um ein vielfaches besser als Mitte November, zwar immer noch ein Schatten von der Einblutung zu sehen, aber, im Vergleich zum November grandios gut...
Nun muß er noch bis Ende März so gut wie stehen, dass in dem Gelenk nix kaputtgeht und sich keine Gelenksarthrose bildet, dann dürfen wir wieder anfangen mit Schritt führen/reiten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 210, 211, 212, 213, 214, 215, 216 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]