Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. Juni 2025, 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2009, 23:30 

Atlanta hat geschrieben:
Ich habe heute 35 Minuten am Stück geschafft. stolzbin

braaaaaaaaaav :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2009, 23:37 

Atlanta hat geschrieben:
Ich habe heute 35 Minuten am Stück geschafft. stolzbin

*lobloblob* Sehr cool! :-D

Ich war heute beim "Heldenlauf", 6km mit Treppen und ein paar Steigungen - also, für ein Nordlicht waren das Steigungen. :wink: Hab 35 min gebraucht, dass ist ordentliche persönliche Bestzeit - und 45 sec/km schneller als alle Läufe bisher. *freu* Strecke war allerdings auf Asphalt und für meinen Rücken war das nicht gerad sooo optimal, glaub ich. :?

hexicat: Sinkt Dein Ruhepuls denn von Woche zu Woche? Oder hast Du das erste mal gemessen? Wenn Du was "ausbrütest" oder einfach die Tage vorher viel trainiert hast, kann der auch mal erhöht sein.
Und Deine 10km-Zeit ist ja schonmal echt flott, cool!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2009, 09:20 

muss ich erst mal ausprobieren, hab das Messdingens ja erst seit ein paar Tagen....gestern abend zwar wieder niedriger Blutdruck, aber Puls von 88 heut morgen dann so knapp über 60, das ist ja ok...werd jetzt aber notieren, Puls über Achtzig (also jetzt nicht beim Sport) erhöht nämlich das Infarktrisiko.....

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2009, 07:27 
MODERATOR

Ich war gestern Abend noch laufen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2009, 08:18 

und ich bin am WE bei einem 10km Lauf gestartet und die in nur 44min45 sekunden gelaufen :mrgreen:

Ich konnte es selber kaum glauben - noch weniger mein Freund, der meinte, dass ich mit meinem Training und ohne Tempoläufe eigentlich gar nicht in der Lage sein sollte, diese Strecke in dem Tempo zu laufen :mrgreen:

Ich wurde damit Siegerin meiner AK und 4.Frau insgesamt und bin jetzt super stolz auf mich :acool:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2009, 09:12 
MODERATOR

Gratuliere, das ist ja ne richtig gute Leistung!

Ich glaube ich werd den Stadtlauf nicht laufen. Ursprünglich wollten wir ja ein Firmenteam stellen, aber man braucht 4 Leute, der neben mir am Motiviertesten war ist jtezt ganu ind er Zeit im Urlaub, ein andere sagt er kann nicht joggen, mein Chef würde mitmachen, und meine Kollegin hat von Anfang an gesagt zur Not läuft sie mit, wenn noch jemand fehlt. Das Problem ist aber dann sind wir immer noch nur 3 und mehr Kollegen hats hier nicht. Und die Kollegen aus Aachen wollen nicht extra dafür anreisen.

Trotzdem hätte ich ja die Option als EInzelläufer mit zu machen, aber 18€ Startgebühr und dann noch 5€ für den ZEitmessungschip, ist es mir glaube ich einfach nicht Wert. Zumal ich das Training ja auch habe schleifen lassen. Klar, ich würde die STrecke schaffen, aber 23€ dafür, dass ich unter beobachtung laufe und am Ende irgendwo Nummer 250 auf ne Ergebnisliste bin, irgendwie motiviert mich die Vorstellung nicht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2009, 09:36 

Hm... aber du hast doch eigentlich recht lange genau darauf hingearbeitet?

Dann würde ich mir alternativ einen kleineren Lauf aussuchen - es finden doch fast jedes Wochenende irgendwelche Volksläufe statt - die gefallen mir eh fast besser als diese riesigen teuren Veranstaltungen.

Aber generell bin ich da doch extrem anders was das Geld betrifft - ich käme nie auf die Idee zu sagen, mir sind 23 Euro zu viel für einen Stadtlauf (es sei denn ich bin pleite :mrgreen: ) - aber darüber hatten wir ja schonmal geredet - da sind wir zwei wohl vollkommen gegensätzlich :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2009, 09:41 
MODERATOR

Ich glaub ich hab für mich festgestellt, dass Laufen als Wettkampfsport nichts für mich ist. So im Team ok, aber als Einzelläufer habe ich keine Lust.
Und wenn ich sehe, was ich sonst so für 23€ haben kann, ist mri das einfach wichtiger, aber wie Du schon sagtest, da sind wir total anders.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2009, 09:45 

Hast du denn schonmal bisher an einem Lauf mitgemacht?

Mir macht das schon sehr viel Spaß zu sehen, wo die Leistungsgrenze ist - meist kann man viel mehr als man denkt - im Training hätte ich nie so eine Zeit geschafft, da wäre ich schon viel früher der Meinung gewesen, dass nu Ende im Gelande ist.
Läuft man aber bei einem Wettkampf ist immer einer vor dir, an dem man sich ranhängen kann und man feuert sich gegenseitig an - für mich war das eine tolle Erfahrung.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2009, 09:50 
MODERATOR

fraggle hat geschrieben:
Hast du denn schonmal bisher an einem Lauf mitgemacht?

:mrgreen:

Aber ich bin auch einfach nicht ehrgeizig. Ich glaub mich würde das auch nicht zu mehr Leistung bringen, wenn da vorneweg einer läuft.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2009, 12:41 

Das dachte ich auch bis zu meinem ersten 10km Lauf :mrgreen:

Bis dann die erste Ü50 zum Überholen ansetzte - da meldete sich dann mein Stolz und ich sagte mir, ne - wenn die so schnell ist, bin ich das auch... :twisted:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2009, 16:16 

fraggle hat geschrieben:
und ich bin am WE bei einem 10km Lauf gestartet und die in nur 44min45 sekunden gelaufen :mrgreen:

Ich konnte es selber kaum glauben - noch weniger mein Freund, der meinte, dass ich mit meinem Training und ohne Tempoläufe eigentlich gar nicht in der Lage sein sollte, diese Strecke in dem Tempo zu laufen :mrgreen:

Ich wurde damit Siegerin meiner AK und 4.Frau insgesamt und bin jetzt super stolz auf mich :acool:

*seufz* Ich hoffe gerade, in 10 Tagen bei meinem ersten 10km-Lauf unter 60 min zu kommen ... gemeinerweise "darf" ich jetzt nur noch das WE "richtig" trainieren, danach sieht mein Trainingsplan nur noch ruhige Läufe vor. *hibbel*

Was macht das Radfahren bei Dir, fraggle? Wonach trainierst Du eigentlich, hast Du einen festen Plan? Ich find das immer ein bisschen schwierig, alles unter einen Hut zu bekommen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009, 13:20 

Ich melde mich auch mal. Solange es abends noch heller war, bin ich immer ca. 3 x wöchentlich 10 km gelaufen. Momentan schaffe ich es - wenn ich gut bin - 1 x die Woche. Gestern, dass 1. mal seit 2 Wochen, wieder 9 km in 45 min (hatte aber auch meine neuen Asics an, mit denen bin ich glatt 1 km/h schneller).
Ansonsten steht im Mai ein Halbmarathon an. Mit einem Freund sind wir auch schon locker 15/16 km in knappen 1,5 Std. gelaufen - geht also.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2010, 15:20 

Mal eine Frage an die Laufenten, lauft ihr jetzt auch regemäßig im Winter und bei Minusgraden und im Dunkeln?
Ich würd ja gerne wieder anfangen aber ob Winter da so geeignet für ist?
Was zieht ihr dann an?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2010, 15:25 

Wenn es nicht dunkel wär, wär mir der Winter die liebste Laufzeit - da ist mir endlich mal nicht zu warm!

Laufe meist in Thermo-Tights und obenrum mit unterschiedlich vielen Schichten. Unterhemd, Thermounterhemd (lang- oder kurzärmelig), Fleecejacke (Windstopper!), evtl. noch eine Fleeceweste drüber - das ist dann aber schon für Minusgrade. Bei Temperaturen um 0°C auf jeden Fall eine Mütze und ein "Buff"-Tuch als Gesichtsmaske. Kalte Luft einzuatmen ist meist nicht so angenehm. Handschuhe eigentlich nicht, jedenfalls bis -5°C ist mir das zu warm.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]