Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. Juni 2025, 04:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2010, 12:35 

Liebe Exi, ich kann dir fürs nächste Mal eine sehr kompetente Autowerkstatt in Hamburg-Niendorf empfehlen :!:
Gibts ja echt nicht ...

zu allen Inseln schwimmen.
[...] Denn ich bin immer Dein Zuhaus."
(Ich+Ich)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2010, 17:40 

Falko ist heute, als ich ihn von der Koppel holen wollte und ihn gerufen habe, auf mich zugetrabt :ashock:
Normalerweise wackelt er höchstens mit dem Ohr und dreht mir den Hintern zu, wenn ich ihn reinholen will :alol:
Naja, mich freuts :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2010, 18:05 

Mein Rentner hört wie ein Hundchen, ist echt sooo süß. Komme aufs Paddock. Kopf hoch, ein paar Meter auf mich zu. Inzwischen war der Kleine schon bei mir, also hab ich den erstmal begrüßt. Rentner bleibt stehen - ach deeeen will se holen. Ich rufe den Rentner, er kommt.
Um zu vermeiden, dass der Jungspund sich mit durch die Tür drängt, lasse ich den Rentner immer alleine rauslaufen und schneide den üblichen Ausreißern den Weg ab. Rentner latscht also los. Ich rufe nur: Hee, wart auf mich, da bleibt er stehen, dreht sich um, guckt und kommt mir auf halbem Weg wieder entgegen. Genau genommen hört der besser als mein Hund. :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2010, 17:40 

Falko hat heute sein Temperament entdeckt.
Melrin und ich wollten die zwei rausstellen und sind vorher noch ein Stück gelaufen, damit sie warm sind.
Haben gut Schnee liegen, und schon beim Führen hat der neben mir Theater gemacht :ashock:
Als wir sie dann auf der Koppel losgemacht haben, haben die nicht mehr aufgehört zu toben.
Das ist typisch Falko: 360 Tage im Jahr bewegt er sich nicht mehr als unbedingt nötig, und die restlichen Tage wird alles rausgelassen,w as nur geht :alol:
Wenns Spaß macht :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2010, 17:59 

Wir sind heute schön ausgeritten. Der Schmied hat am Donnerstag Grip drunter gemacht und nun kann es wieder rausgehen :-D

Und ich bin sooooo begeistert von der Ceramic-Decke von Fedimax. Meine Alte Stute läuft wie am Schnürrchen und total locker. Es macht einfach nur Spaß. So toll war das noch nie und scheinbar nur wegen der "ollen Decke" :P

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2010, 19:31 

Ich war heute auch mit meinem ausreiten. Mein Pferdchen hat geschnaubt, wie ein kleiner Drachen :-D Am Anfang war ihm der tiefe Schnee an den Füßen etwas unheimlich, aber irgendwann ging es dann und wir konnten sogar traben :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2010, 17:33 

Wir waren heute auch wieder im Gelände, so toll! Geschlossene Schneedecke, 2 super liebe Pferde, tolles Wetter. :rosawolke:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2010, 19:40 

Wir waren heut auch draussen. Super. Schön in einer kleinen Gruppe im Galopp übers Feld. Hatte etwas vom durchs Wasser galoppieren und unser kleines Pony(144cm)meinte auch bei der schrittpause ihren kopf bis unter die augen in eine schneedüne stecken zu müssen. ja, am see macht sie es auch immer so...hihi...und dann kräftig blubbeln...

vorallem ist so ein halb- dreiviertel stündiger schneeritt echt effektiver als 2 stunden durch die halle zu schrubben...hihi...lasst die pfunde purzeln...

hoffentlich bleibt der schnee noch ein-zwei wochen...

LG Claudi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2010, 20:19 

Bei uns hat es ganz gut geschneit und im Stall auf der Weide war es mega windig inkl. Schneeverwehungen. Dachte ich geh mal nicht so spät hin und hol die Beiden mal rein.

Komm also zur Weide und seh die beiden schon warten, wunder mich schon ist ja sonst nicht ihre Art um die Uhrzeit... und dann wusste ich warum... Mein Dicker hatte sich die Decke ausgezogen und stand nun nackig und geschoren im Sturm und wieherte mich vorwurfsvoll an....
Er hatte es dann sehr eilig rein zu kommen, Oma wie immer nicht so aber der war ja auch warm :mrgreen:

Decke lag ganz hinten auf der Weide, wir haben ja nur 18 ha... ist schon mal wer im Schneesturm ne Decke suchen gegangen - nen weißen Hügel praktisch??
Decke ist heil, alle Schnallen noch zu! Warum macht Pferd sowas? Er fand die Idee wohl im nachhinein auch doof... hat nun Rücken :-?

Männer!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2010, 11:35 

Ihr reitet im Schnee aus?

Meine Mädels haben ja Grip und für den Weg zur Halle drehe ich immer Stollen rein- Die rutschen also nicht.
Trotzdem traue ich mich nicht, mich draufzusetzen, sondern führe immer.
Ich habe immer Angst, dass sie doch hinfallen, oder dass sie sich verletzen, weil die Belastung für die Beine ja doch eine Andere ist- Da erspare ich der Kleinen lieber mein Gewicht.
Vielleicht bin ich aber auch übervorsichtig...

Bei dem Audi war übrigens nur eine Zündkerze locker- Der ist wieder gesund! :-D
(Natürlich habe ich das erst heute erfahren- nachdem ich tagelang bei Schnee und Eis mit dem "leicht unhandlichen" Sprinter rumgegurkt bin...)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2010, 11:58 

Also wir waren jetzt auch mehrfach im Schnee ausreiten. Kein Rutschen, kein Problem.

Aber bei deinen wär ich glauch ich auch vorsichtig! :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2010, 18:09 

:muahaha:

Jaja, die hiesigen Buschtrommeln sind fleißig. Nur leider recherchieren sie nicht ordentlich.
Ich ziehe ja demnächst um. Nun wurde mein Auto gesehen, in einem Ort zwischen altem und neuem Wohnort. Geparkt vor einem Pferdestall! Sofort ist klar: Da stellt sie dann ihre Ponys hin. Sie ist sogar jetzt schon jeeeeden Tag dort! Klar. Ich hab ja auch nichts besseres zu tun, als täglich in einem Stall abzuhängen, wo meine Ponys ("noch") nicht stehen. Macht Sinn. Total. :irre:
Kleiner Hinweis: Ich ARBEITE gegenüber!
Sonst noch Fragen?
Achja, diejenigen, die es was angeht, wissen es zwar schon, aber für die weniger gut informierten Tratschnasen: Die Ponys ziehen irgendwann im Februar auf die Big Sky Ranch (www.big-sky.de) in den Offenstall.

:hu:
Selten so gelacht, echt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2010, 12:40 

Melde mich nach 2 Wochen auch mal wieder zurück :wink:
Hab ich was spannendes verpasst?

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2010, 14:50 

:ashock:
Oh Angie, das ist aber ein toller Stall... Da muss ich dich mit Pony im Sommer mal für nen Ausritt besuchen kommen! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2010, 15:34 

cutie hat geschrieben:
Melde mich nach 2 Wochen auch mal wieder zurück :wink:
Hab ich was spannendes verpasst?

du und hannos - ihr solltet euch mal fürs nächste Rhein-Main-Ententreffen in der TSG in Eddersheim hier eintragen (damit wir mal eine Tendenz bezüglich eines Termins bekommen....):
http://www.doodle.com/y56z9pv8uht94s92

ansonsten willkommen zurück :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]