Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Juni 2025, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009, 14:10 

@hotte:

WIR haben ja auch Spaß dran, immer her damit. Wir erleben es aber auch nicht täglich live und hautnah, sondern amüsieren uns über deine Berichte :wink: Die Frage ist eben, wie lange du und andere vor Ort das amüsant finden, und wann es euch einfach nur noch auf den Keks geht....

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009, 14:32 

und solange es dir hotte.max spaß macht uns mit den Berichten zu Unterhalten, lesen wir diese gerne und grinsen über solche Leute.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009, 15:46 
ARCHIV-ENTE

hotte.max hat geschrieben:
Naja, ich dachte ihr habt Spass dran... :cry:

WIR haben auf jeden fall spaß an deinen geschichten. ich hoffe das du uns noch einiges erzählen wirst :wink:

es war glaube ich eher so gemeint, das einige hier mit dir mitfühlen, weil es dir garantiert recht bald auf den nerv geht.

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009, 20:17 

Hotte!!! Das war nicht auf deine Geschichten bezogen, die lese ich liebend gerne! Das war auf den sehr ähnlichen Einsteller in unserem Stall bezogen und darauf, dass du es hoffentlich noch lange selber witzig findest :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009, 09:39 

Ich amüsiere mich auch köstlich über die Storys. Bitte mehr davon :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009, 11:45 

weiter erzählen hotte.max - bitteeeeeeeee (evtl. solltest du MEINE trense und MEINE decke :mrgreen: :mrgreen: noch von ihr "reinigen" lassen??

vorsicht - war nur spaß - ich will doch nur spielen :hu:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009, 19:01 

:-?

Wir haben letzten Sonntag ein neues Pferdchen auf den Hof gebracht, welches noch in einer Paddockbox NEBEN 2 weiteren Pferden steht, weil sie noch nicht in die große Herde gelassen werden kann. So, das Mädel von nebenan ist wie jeden Tag da, um ihre zwei zu füttern und zu misten. Dabei kann man ja aber das Gatter nicht zumachen, welches soweit aufgeht, dass es genau vor den vertiakeln "Fressstäben" von meiner ist. (also horizontale Stäbe vom Tor vor vertikalen Fressstäbe...ich hoffe ist halbwegs verständlich). Die eine Ponydame steht dann natürlich im Eingang, bereit abzuhauen, und meine fand sie natürlich interessant (5jährige Isistute findet ALLES interessant) und hat dabei ihren Kopf durch ihre Fressstäbe gemacht (logisch, so funktioniert das ja immer, lag ja auch Heu da) und ist dabei über das Tor gekommen und hat sich so eingeklemmt. :-? Ich habe meine Nachbarin schon mehrmals darauf hingewiesen, dass ich das gefährlich finde und sie das bitte unterlassen soll, also wenigstens das Tor anlehnen soll oder einfach den Stift reinschieben! Ich war gerade mit dem Halfter auf dem Weg zu ihr und hab natürlich das ganze Drama gesehn, inkls. wilder Stramplerei und totaler Panik :-? Das Ende vom Lied ist, dass sie zwar selber rausgekommen ist, sich jetzt aber kaum mehr halftern, geschweige denn trensen lässt und nicht mehr ans Heu geht und ich jetzt erstmal den Osteo antanzen lassen kann.
Der einzige Satz von ihr war:" Die hat sich da nicht eingeklemmt, das war woanders!"
:-? :attentat:

Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2009, 08:04 

@Strawberry :ashock: - also es kann ja mal was passieren, klar ... aber absehbar wenn man schon gebete wurde das anders zu machen und dann abstreiten obwohl es der Besitzer gesehen hat ... ich glaube da würde ich wirklich unhöflich ...

Kann mir mal einer erläutern, wie ein RL auf die glorreiche Idee kommen kann, in einer 20x40m Halle mit 8 Reitern nicht nur seinen Reitschüler permanent im Schritt auf dem Hufschlag reiten lassen zu wollen, sondern auch noch leicht nach innen versetzt hinterherzulaufen ?

Tut mir ja leid wenn man so ein Pech hat und ausgerechnet zur Reitstunde die Halle voll ist ... aber da ist zwischen 19:30 und 20:30 im Winter eben IMMER diese Gefahr das es eben mal voll ist und man sich eben dann an die Verkehrssituation anpassen muß ... arrrghhh

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2009, 08:47 

Boah Strawberry - die hätte ich rund gemacht daß sie durch ein Basketball-Netz gepasst hätte - und die Kosten für die Behandlung stellt Du ihr hoffentlich in Rechnung! Ansonsten würde ich das über den Stallbetreiber eskalieren.

(Joachim Ringelnatz)
Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2009, 16:07 

Na das ging auch ganz schön ab, nachdem sie mit diesem Satz kam. Ich dachte ich höre nicht recht!!!!
Heute war meine Osteo da und hat drüber geguckt, es ist zum Glück alles i.O. aber das Stütchen ist halt tierisch erschrocken und lässt sich jetzt nich mehr so gerne am Kopf anfassen. Osteo meinte aber, ich soll nochmal röntgen lassen, nicht dass ein Wirbel was abbekommen hat.

Werde dem netten Fräulein beides in Rechnung stellen, meine Mama, sowieo 2 Reitschüler haben es ebenfalls gesehn, falls sie Probleme machen sollte.

Habe heute einfach kurzerhand das Tor umgedreht, sodass es jetzt nach innen aufgeht...

Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2010, 12:08 

Wir haben/ hatten da so ein Mädel im Stall:

Sie hing unglaublich an ihrem Pflegeschulpferd und kam täglich- Oft war sie von morgens bis abends da, hat das Pferd geputzt, spazieren geführt etc.

Irgendwann sollte das Pferd verkauft werden. Das Mädel (übrigens Anfang 20 und "ausbildungssuchend"...) ist zu ihrem Vater gerannt und hat solange geheult, bis er ihr das Pferd gekauft hat.
Anfangs kam sie auch täglich und kümmerte sich fürsorglich um ihr Pferd.

Allerdings verlor sie wohl irgendwann das Interesse und kam nur noch selten- Das Pferd muskelte ab, wurde fett, bekam Rückenschmerzen, die rutschende Decke wurde nicht ersetzt, der Schmied wurde nicht gerufen bis die Eisen "in den Huf reinwuchsen" etc.

Wir haben diverse Male mit ihr geredet- erfolglos.

Vor ca. 3 1/2 Wochen dann verlor das Pferd wieder mal ein (ca. 3 Monate drauf gewesenes) Eisen. Die einzige Handlung der Besitzerin war zunächst zu veranlassen, dass das Pferd in der Box bleibt. Ein Schmied wurde nicht gerufen... Nach ca. 2 Wochen rief sie den TA: "Mein Pferd lahmt." Er teilte ihr mit, dass er davon ausginge, die Lahmheit würde daher kommen, dass das Pferd nur noch 1 Eisen hat. Ein paar Tage später lies sie dann das andere Eisen abnehmen...

Als das Pferd bereits 3 Wochen komplett eingeknastet war kam sie dann mal wieder in den Stall und kam auf die glorreiche Idee, das Pferd in der Halle laufen zu lassen. Auf Grund von Knast und eisigen Temperaturen spackte das Pferd ab und trat sich selbst ins Bein > stocklahm.
(Dass sie das Pferd hat laufen lassen streitet sie trotz Zeugen ab...)

Sie rief den TA und sagte anschließend einer Stallangestellten völlig ruhig und entspannt , dass sie Equi für das Pferd in den Futterwagen getan hätte.

Erst am nächsten Tag sprach die Stallangestellte zufällig mit dem TA und erfuhr, dass das Pferd einen Sehnenabriß hätte! :ashock:

Vorgestern abend lag das Pferd wohl nur noch stöhnend in der Box, sodass die im Stall anweseden Einsteller die Telefonnummer der Eltern des Mädels aus dem Internet suchten und Druck machten. Gleichzeitig kümmerten diese Einsteller sich um einen Termin bei einem TA mit "Klinikausrüstung".

Gestern war er dann da:
Die OBS war zu 90 % durch. :asad:
Reitbar wäre das Pferd nie wieder geworden und lahmfrei als Rentner wäre auch sehr fraglich gewesen. Daraufhin wurde das Pferd eingeschläfert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2010, 12:13 

:ashock:

was für eine krasse geschichte :evil: traurig!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2010, 16:41 

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2010, 16:43 

Einfach nur traurig :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2010, 18:14 

:ashock: da fehlen einem echt die Worte!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]