Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. Juni 2025, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 248, 249, 250, 251, 252, 253, 254 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 07:54 

Singvogel, geh weg, ich war zuerst da. :mrgreen: Da würde ich wohl mit meinen 1,63 m noch gut drauf passen, zera. Wie alt ist die Stute ?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 10:42 

zera hat geschrieben:
Hat 1,44 Stock und knapp 50% Blut (Mutter Halbblut, Vater nicht ganz Halbblut - jedenfalls mehr als Viertel)

Toll sieht die aus. Darf ich wissen, wie groß der Hengst war und wie groß der Fuchs jetzt ist?

Zarino, ich muss nicht neidisch sein, ich hab so was in fünf Zentimeter größer. :mrgreen: Und bin am überlegen, ob ich mir aus der für mich noch ein Fohlen ziehe.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 10:44 

War auch nur Spaß. Ich hab ja auch noch meinen weltbesten Schimmel. Obwohl dem das Pony-Mädchen bestimmt mindestens genauso gut gefallen würde wie mir. :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 15:28 

Sie ist jetzt schon 14. Hach - das ist schon sooo lange her, dass sie mir ihre Zuckerschnute entgegen geschoben hat... Kaum zu glauben.

Der Vater von der Stute ist mit 1,47 eingetragen, aber jetzt im Alter ist er doch deutlich kleiner geworden.
Der Vater von Füxxie ist 1,52 cm. Ich dachte, dass ich mir da keine Sorgen machen müsste, erstes Fohlen aus der Stute, und die Größte ist sie ja auch nicht... (kenne ihren Vollbruder, der ist sogar nur 1,36) - naja, Füxxie ist mit 147 cm eingetragen. Einmal muss er noch gemessen werden - ich will´s vorher gar nicht wissen :mrgreen:

*g* Zarino, ich glaube nicht, dass Dein Schimmi Spaß an dem Pony-Mädchen hätte - das, was sie auf den Bildern macht, ist Imponier- und Droh-Gebaren - außer meiner anderen Stute (die Braune, die oft Seite an Seite mit ihr läuft) gibt es seit 14 Jahren nur ein einziges Pferd, das sie an ihrer Seite duldet (ein lieber riesiger Fuchs-Wallach mit der gleichen Figur wie mein Möppi) :alol: :mad:
Die ist im Umgang mit anderen Pferden richtig Mädchen (zum Glück nicht im Umgang mit Menschen oder beim Reiten).

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 15:38 

Bei meinem alten Herren werden die Mädchen, die sie neben ihm parken, nach spätestens 2 Tagen stockerossig. Und Ponies liiieeebt er. :wink: Aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen, sie zusammen zu schmeißen. :-| Hach, aber die ist echt schick. Haste denn mal ein Bild unterm Reiter ?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 17:34 

zera hat geschrieben:
Der Vater von der Stute ist mit 1,47 eingetragen, aber jetzt im Alter ist er doch deutlich kleiner geworden.
Der Vater von Füxxie ist 1,52 cm. Ich dachte, dass ich mir da keine Sorgen machen müsste, erstes Fohlen aus der Stute, und die Größte ist sie ja auch nicht... (kenne ihren Vollbruder, der ist sogar nur 1,36)

Interessant, danke! Warum hattest du dich für so einen "großen" Hengst entschieden?

zera hat geschrieben:
naja, Füxxie ist mit 147 cm eingetragen. Einmal muss er noch gemessen werden - ich will´s vorher gar nicht wissen :mrgreen:

Den Schmiedetermin kurz vorher und dann Galoppereisen drunter. :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 18:11 

@ singvogel: Der Hengst sagte mir insgesamt sehr zu - sowohl vom Exterieur als auch vom Interieur. Mein Reitlehrer hatte ihn mir vorgeschlagen - bis dahin war er eher noch ein "unbeschriebenes Blatt", relativ unbekannt.

Die Stute ist eher der Typ "Quadratisch - praktisch - gut", da wollte ich keinesfalls einen Hengst, der auch noch sehr kompakt vererbt. Dieser Hengst hatte zu dem Zeitpunkt schon guten Nachwuchs gezeugt, alle mit schöner Oberlinie und großrahmig (auf Fohlenshows gesehen). Verbesserungswürdig ist die Sattellage - hat funktioniert, der Wiederrist ist beim Füxxie gut ausgeprägt.
Springen und Bewegung brachte die Stute en masse mit - da habe ich drauf verzichtet, einen "Modestrampler" zu nehmen, sondern habe vermehrt auf Rittigkeit geachtet und die Eigenleistung des Hengstes hinten an gestellt. Da die Stute etwas flippig ist (steigt und bockt zwar nicht, versucht aber ganz gern mal die Flucht nach vorn, bzw wird spannig), war es mir wichtig, dass der Hengst ein ausgeglichenes Temperament hat/vererbt. Dieser Hengst läuft unter Kindern auf Turnieren kleinere Prüfungen (-> daher auch damals noch wenig Eigenleistung).
Tja - die Größe gabs gratis dazu. Wir haben hin und her überlegt und sind zu dem Schluss gekommen, dass die Größe ein durchaus kalkulierbares Risiko ist, eben weil die Stute selbst eher klein ist, ihr Vollbruder nur knapp dem Zwergentum entwachsen ist und es ja ihr erstes Fohlen war, was ja oft etwas kleiner bleibt.
*g* Jep, und vorher ne Stunde reiten und ihm nen schlaflied vorsingen
:mrgreen: Wobei es eigentlich egal ist, da ich ihn sowieso selbst behalten will - eigentlich wäre es für mich sogar besser, wenn er nicht als Pony eingetragen wird, denn Ponyprüfungen darf ich ja eh nicht reiten.

@ zarino: Na, wenn er so ein Charmeur ist, dann würde er es ja vielleicht doch schaffen das Ponyherz zu erobern *ggg*
Ja, ich hab Bilder von ihr unterm Sattel, aber nur mit ihrer kleinen Reiterin. Die stelle ich hier nicht ein, aber ich schick Dir ne PM.

-----
Empfehlung:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 19:51 

Sag mal, Zera, wie hast Du eigentlich Die Gewitterbilder hingekriegt? :ashock:

Hammer-Reaktion, oder langzeitbelichtung? :acool:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 19:55 

Langzeitbelichtung :mrgreen:
Blende gaaaaaanz klein (ist schon allein wichtig, um einen möglichst großen Schärfebereich zu bekommen) und Belichtungezeit gaaaaaanz lang (evtl. sogar auf "BULB" stellen - das war mir aber zu müßig, ich hab immer auf ne halbe Minute gestellt.

-----
Empfehlung:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 21:14 

ah, dacht´s mir schon.
Also immer auf 30 sek und warten, und hoffen, dass es blitzt.
Erfordert sicher geduld :mrgreen:

Ok, blende dicht, für Schärfentiefe und damit das umfeld nicht hell erleuchtet wirkt, bei 30 sek.

Blitz alleine reicht dann vom licht? krass.
wohl auf vollgas iso, oder?

Ach übrigens: Deine Maschinen- und Industriefotografie fand ich sehr geil. Hast sie nicht mehr auf der Page :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 23:44 

*lach* an dem Abend hat das KEINE Geduld erfordert - ich bin dreimal voll ins Gewitter geraten - beim vierten Mal hab ich mir das Gewitter gepackt *g*
Das hat mehrere Stunden ununterbrochen geblitzt.
An dem einem Abend war ich zuerst beim Ausritt vom Gewitter überrascht worden (Blitz ging genau über uns runter), dann beim Schwimmen im See und schließlich noch mit dem Fahrrad mitten durch. Ich hab die Elektrizität in den Häärchen auf den Armen gespürt. War auf jeden Fall ein wahnsinnig intensives Erlebnis mit jeder Menge Herzklopfen... Ach, ich komm immer wieder ins Schwärmen.

Ich glaube, so heavy war die ISO gar nicht - schätze mal so bei 400-500.
Wenn Du Dir die Fotos ansiehst vom 3.1. aus der Nacht - das war alles bei ISO 640 - und da hab ich nicht ne halbe Minute belichtet.
Probier am besten mal ohne Blitz aus, bei welcher Einstellung Du was Anderes als "nur Schwarz" bekommst. Normalerweise müsstest Du mit dem Mond probieren können: Die Einstellung, die Du nimmst, um nen vernünftigen Mond zu bekommen, reicht von der Lichtstärke her dicke für nen Blitz.

Ach, die ganzen älteren Bilder wollte ich nach und nach hochladen. Aber die waren von der Bearbeitung her so unstimmig, dass ich mir da unbedingt noch mal Zeit nehmen muss, um sie ins neue Layout einzupassen.

-----
Empfehlung:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2010, 00:18 

Zera, jetzt mal bitte für die Dummen wie mich: Wie hast du das mit den Nacht-Bildern hinbekommen???

Ich wollte das heute auch mal probieren, bin um 6 auf den Berg bei uns gestapft, hab Cam und Stativ ausgepackt, ewig lang dran rumgefummelt, bis mir die Finger fast abgefallen sind, und dann fotografiert das Teil nicht, weils nix zum fokussieren findet! Wars etwa schon zu dunkel? Ich meine, der Schnee hat die Gegend schon schön erhellt, aber der Cam wars scheinbar zu wenig... Hast du da ne Idee? :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2010, 01:45 

*ggg* Als aller,aller wichtigstes: Handschuhe anziehen!!! Mit etwas Übung geht das sogar mit Lederhandschuhen problemlos - jedenfalls allemal besser als mit kalten Fingern.

Nein, der Auto-Fokus funktioniert bei meiner Kamera auch nicht im Dunkeln - jedenfalls nicht, wenn ich auf die Fokus-Blöitz-Salven verzichten möchte (und das möchte ich eigentlich immer)

Da hilft nur, das eigene Auge an die Dunkelheit zu gewöhnen und selbst zu fokussieren. Das kann man ganz gut trainieren - ganz 100% bekomme ichs auch nicht immer hin, aber man sieht es dann ja auf den Bildern, wenn´s unscharf ist und kann noch mal nachfokussieren.

Falls du damit gar nicht klar kommst (ich kenne einige Leute, die quasi keine Konturen im Dunkeln sehen können), kann vielleicht eine Stabtaschenlampe oder vielleicht sogar ein Laser-Pointer helfen, die Du von Deinem gewünschten Objekt aus Richtung Kamera leuchten lässt (oder andersrum, falls die Helligkeit dann noch ausreicht).

-----
Empfehlung:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2010, 10:14 

Danke für die Infos.

zera hat geschrieben:
Tja - die Größe gabs gratis dazu. Wir haben hin und her überlegt und sind zu dem Schluss gekommen, dass die Größe ein durchaus kalkulierbares Risiko ist, eben weil die Stute selbst eher klein ist, ihr Vollbruder nur knapp dem Zwergentum entwachsen ist und es ja ihr erstes Fohlen war, was ja oft etwas kleiner bleibt.

Auch sonst hätte ich mit dem genannten Größenunterschied jetzt keine Angst gehabt, ein befreundeter Ponyzüchter hat mir diesen Zahn gezogen. Aber ich will bei meiner auf keinen Fall was Größeres raushaben, eher ein paar Zentimeter weniger. Ich fürchte das wird schwieriger. :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2010, 12:59 

Ich kenn nen guten Welsh-B-Hengst, der sogar schon mal den Vize-Bundeschampion der Reitponys gestellt hat. wenn Du magst, schick ich Dir ein paar Daten.

-----
Empfehlung:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 248, 249, 250, 251, 252, 253, 254 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]