Meine Schermaschine!
Ich habe heute morgen meine Kleine geschoren. Als ich nur noch ein wenig korrigieren musste habe ich einer Miteinstellerin gesagt, dass ich gleich Zeit für ihr Pony hätte- Also hat sie ihm Sedalin gegeben.
Kaum war das Sedalin drin hat meine Schermaschine (meine geliebte fast 30 Jahre alte Hauptner) den Geist aufgegeben!
Sie schert noch, macht aber ziemlich laute und "kaputt klingende" Geräusche.
Zum Glück ist meine Kleine ja völlig entspannt beim Scheren und ich konnte damit noch weiter korrigieren (nachdem ich es schon mit auseinander- und wieder zusammenbauen versucht hatte). Ich habe dann nur "das Grobe" korrigiert und den Rest sieht man in ein paar Tagen auch nicht mehr.
Viel blöder war das aber natürlich für das bereits sedierte Pony!
Wir haben 45 Min. lang versucht, den Fehler zu finden, oder uns eine andere Maschine zu leihen.
Als wir dann endlich eine Maschine hatten war das Pony schon wieder am aufwachen.
Wir haben es dann versucht, aber der war einfach zu irre.
Da ging gar nichts (Nun weiß ich, warum sie den sedieren wollte.)- nur am Steigen, Drehen etc.
Nach 15 Min. haben wir aufgegeben- ohne auch nur einen Strich geschoren zu haben.
Irgendwann nächste Woche soll er dann nochmal vom TA sediert werden und zusätzlich werden wir wohl noch eine Bremse drauf packen.
(Falls wir einen Termin finden, wo die Besitzerin, ich und der TA Zeit haben und die Schermaschine zur Verfügung steht...)
Da merke ich wieder, warum ich meine Mädels so lieb habe...