Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Juni 2025, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2009, 16:38 

Die Mähne meiner Großen fiel früher auf den vorderen 20 cm doppelt.
Als sie Turnierpferd wurde (Fahrpferde werden nicht eingeflochten.) und sportlich aussehen sollte, habe ich die Mähne alle paar Tage gewaschen (keine Sorge, Es war Sommer), rüber gekämmt und Glanzspray reingesprüht. Nach ca. 2 Wochen war die Mähne dort, wo ich sie haben wollte und ist noch immer dort.

Ihr könnt mit Zopf schlafen??? :ashock:
Das drückt doch wenn man drauf liegt und ziept und muss doch jucken?!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2009, 16:57 

Ich bin ein Tierquäler!!!!

Mein Pferd, dass immer noch nicht geschoren ist, hat heute schon wieder geschwitzt beim Reiten.
Es schwitzt übrigens immer beim Reiten.
Ich bin böse :mrgreen: :twisted:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2009, 18:26 

ex hmm ich flechte einfach runter und unter kommt ein haargummi rein. genauso wied tagsüber halt, -das juckt ja auch nicht. außerdem bin ich bauch/seien schläfer da drückt nix.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2009, 22:54 

:ashock: Was soll den jucken, wenn man mit Zopf schläft?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2009, 23:04 

keine Ahnung, ich hab im KiGa nachts immer Zöpfe gehabt, damit ich meine Mutter beim kämmen morgends nicht massakriert habe.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2009, 23:17 

Hatte früher auch immer Zöpfe beim schlafen, hat mich nie gestört.

Wir haben auch einen Hafi im Stall, der die Mähne eigentlich immer einen dicken Bauernzopf geflochten hat und beim Reiten auch den Schopf. Ihn stört es nicht und der Zopf wirst meistens vor und nach dem Reiten neu geflochten, sieht immer ordentlich und gepflegt aus.

- Edna St. Vincent Millay -

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2009, 09:43 

Fahrpferde werden auch eingeflochten. Beim Haffi allerdings eher selten!!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2009, 12:49 

Ich weiß garnet, was ihr habt... Einflechten ist meiner Meinung nach jetzt nicht das mega Tierschutzrelevante Thema. Soll doch jeder machen, wie er will. Es gibt halt Pferde, die können es nicht ab haben und andere stört es garnicht.

Ich flechte meinem Langhaarpferd im Sommer auch immer die Mähne zu dicken Zöpfen, weil sie sonst darunter so arg schwitzt. Die hat da keine Probleme mit. Auch wenn ich die Zöpfe nur alle zwei Wochen neu flechte.

Ich schlafe übrigens auch mit Zopf und da ziept nichts.

Klar, so Tunierzöpfchen haben nach dem Tunier keine Berechtigung mehr, aber wenns das Pferd nicht mega stört, dann kann man die doch auch drin lassen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2009, 15:09 

:ashock:

Ihr Zopfschläfer seid komisch. :alol:

Traditionell werden Fahrpferde nicht eingeflochten (und tragen ihre Mähne rechts), weil man durch Einflechten angeblich einen schlechten Pflegezustand verdecken könnte. Klar gibt es gelegentlich Leute die einflechten, aber eigentlich ist das "falsch".

Mann! Ihr missversteht mich! Das Problem ist doch nicht, dass sie ihren Gaul eingeflochten hat! Ich finde es zwar auch nicht schön, wenn ein Pferd länger eingeflochten ist (wegen jucken), aber mich stört in erster Linie, dass das Pferd nach Turnieren grundsätzlich in die Box gestellt wird (ohne in irgendeiner Form abgewatet zu werden) und dann tagelang "geparkt" bleibt, ohne dass die Besitzerin wieder auftaucht > Was man an den noch vorhandenen Zöpfen sieht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2009, 15:42 

das tier ist nicht zufällig geschekt?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2009, 12:03 

Ich kenne weder Pferd noch Besi, aber schließt du nur wegen der Zöpfe darauf, dass sie nicht kommt?
Klar ist es nicht in Ordnung solange nicht beim Pferd zu erscheinen, aber vielleicht war sie auch jeden Tag da und hat die Zöpfe absichtlich drinnen gelassen, damit sie auf einer Seite bleiben oder was auch immer sie sich dabei gedacht hat :keinahnung:

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2009, 12:24 

hotte.max hat geschrieben:
Ich wurde heute Zeugin eines sehr interessanten Begebenheit :-D
Eine an und für sich unauffällige Dame schaute sich heute den Hof an, weil ihr Pferd umziehen soll.
Sie lies sich alles zeigen, soweit alles normal. Das Gespräch war dann irgenwann beendet, aber als ich ca 3 Stunden später immer noch über den Hof lief, fragte ich sie, ob ich ihr helfen könnte.
Sie erklärte mir dann, dass sie die drei zur Wahl stehenden Boxen getestet hat, d.h. sie stand in den Boxen und hat die Umgebung auf sich wirken lassen :mrgreen: stundenlang :mrgreen:
Ich war dann noch so nett und habe ihr die vielen Paddocks und Wiesen gezeigt, wenn schon denn schon. sie war noch weitere vier Stunden beschäftigt... :twisted:
Zu guter Letzt hat sie jeweils einen großen Sack Heu und Stroh mitgenommen, um zu testen, ob ihr Pferd damit zufrieden ist und sich schon mal dran gewöhnen kann.
Morgen kommt sie nochmal mit dem Pendel wieder, ich freu mich schon :-|

Das ist so ähnlich wie die Leute, die ihrem Pferd Bilder von neuen Ställen gezeigt haben. Und auf ein Bild hin, hat das Pferd eine Kolik bekommen, da wussten sie ganz genau, dass es nicht in diesen Stall will! :ashock: :mrgreen:

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2009, 14:44 

Vielleicht lässt sie die Zöpfe auch drin, damit auch ja jeder sieht, dass sie am WE auf einem Turnier war? Ich kenn da einige Mädels, denen sowas zuzutrauen wäre... :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2009, 19:38 

Das Pferd ist nicht gescheckt.

Nein, ich schließe nicht nur wegen der Zöpfe darauf, dass sie nicht da war, sondern auch weil sie weder von mir (ok, ich bin nur kurz da), noch vom Stallpersonal gesehen wurde...
(Und ihre Sachen liegen auch gerne mal tagelang auf der Gasse.)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2009, 20:52 

@ exstille:

FahrPFERDE werden heut u tage eingeflochten, oder warum haben die Pferde von den großen Fahrern ( M. Freund,C. Sandmann etc) in der Dressur Zöpfe?

Aber ich finde es auch nicht schön, wenn ein Reitpferd nach einem Turnier tagelang eingeflochten in der Box steht. Aber es macht keinen Unterschied, ob das Pferd wegen eines Turnieres eingeflochten in der Box steht oder weil man die Mähne auf eine Seite bekommen will.
Und gut finde ich es, wenn man im Sommer sein Pferd die lange Mähne einflechtet, wenn es darunter stark schwitzt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]