Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Juni 2025, 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2009, 17:41 

der Hallenboden... hach ja der ist ja immer Schuld. Und wenn der nicht, dann der Sattel, das Futter oder das Stallpersonal

Wir haben bei uns runde Ecken. Vor längerer Zeit wurden wir angepflaumt, dass wir doch die Ecken besser glatt ziehen sollten, weil Jemand keine gescheiten Zirkel reiten konnte.
Ist klar, dass die Zirkel nicht rund werden, wenn die Reiterin auf der geschlossenen Seite an der Bande klebt.

Ebenso würde das Pferd beim Galoppieren hinten ständig weg rutschen (wir haben Reiningboden + Pferd hat Slidingeisen drauf). Als ich das Pferd abbiegen gesehen habe, war mir klar warum die Reiterin ein komisches Gefühl hatte. Pferd ist nicht weggerutscht, ist aber so Vorhandlastig das es zum Abbiergen den Hintern in die andere Richtung dreht. :roll:

Aber der Hallenboden ist ja schuld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2009, 18:25 

ich bin ja froh, dass es scheinbar überall idioten gibt. Da bin ich nicht alleine ;)

Ich hab mich Montag abend echt geärgert. Wir sind ja ein recht kleiner privater stall. Nur ne hand voll pferde und leute. Die eine Besitzerin hat dann vor kurzer Zeit ne neue RB genommen. Diese ist so auch recht nett und sehr engagiert, aber halt schon so bisschen "alternativ" und versucht alles gaaaanz gewaltfrei zu machen und so.

So als beispiel: pferde von der sommerweide heimholen udn über die bundesstraße führen... sie hat sich geweigert dem RB pferd ne trense draufzumachen. Solche gewaltmaßnahmen braucht sie nicht...

Geritten wird auch eher nach dem motto tu du mir nix tu ich dir nix. Fahrleinen und schenkel wird eher passiv gehalten.
Macht ja aber nix. solange sie nett is soll jeder machen wie er will.

Tja, nun hat sie aber ihr anderes RB pferd wieder in der nähe stehen und somit keine Zeit mehr für die RB an dem Pferd bei uns im Stall. Also hat sie der Besitzerin zwei Mädels vermittelt, die gelinde gesagt kaum was können. Also ist sie jetzt erstmal immer mit denen da und gibt unterricht und erklärt.

Letzte woche waren sie dann wohl spät abends zum reiten und der boxennachbar (der hat bissi einen an der waffel) ist ne stunde brüllend im kreis gerannt udn war als sie wiederkamen klatschnass. Und was macht sie? Ruft beim SB an und meint, dass wäre ja tierschutzrelevant wie der grad in der box steht, sie hätte ihm jetzt ne decke drauf gemacht und da müsste der besitzer oder der SB ja später nochmal kommen um die decke runterzumachen (es war 10 uhr abends und 15 grad war, also nicht so, dass der sich nen dippes holt)

Diesen Montag war ich nun mit in der Halle während die Mädels sitzlonge bekommen haben. Mein pferd war etwas schneckig, musste also schon paarmal die gerte benutzen und etwas energischer treiben. Das gefiel ihr glaub schonmal nicht.

Es hat draußen geschüttet wie sau und als wir zum stall zurück kommen, gehen die mit dem pferd direkt auf die stallgasse und bleiben da stehen (das pferd steht in ner außenbox, meines steht mit tür zur stallgasse, die stallgasse ist recht kurz, passt also nur ein pferd hin) so dass ich draußen vorm eingang im regen stand. Bis die sich dann mal soweit zur seite bequemt haben, dass ich in die box konnte dauert dann ne weile. Ich dann in die box, sattel runter, nasse decke runter, kurz übergebürstet etc. In der Zeit natürlich die boxentür offen gelassen, weil ich ja noch drin war (kann man von innen nicht zu machen). Die tür geht dann immer von alleine etwas weiter auf und dahinter standen die mit dem pferd ja. Nach kurzer zeit kam dann: Du dabadu also ich finde das ja gar nicht in ordnung mit der tür hier, das ist ja saugefährlich und man sollte bei reitanfängern ja ein vorbild sein *blabla*

Da ist mir dann der kragen geplatzt und ich hab sie angeblafft ob ich mich in den regen stellen sollte oder wie, damit sie hier in ruhe 5 stunden rumfurwerken können. Wenn jeder gleich in die box wäre wos pferd hingehört, hätten wir das türproblem auch nicht... sie dann rumgemacht von wegen das wäre egoistisch udn ich hätte ja auch mal angefangen und man könnte doch mal nen moment warten und rücksicht nehmen usw. Ich so :ashock:

Hab dann nix mehr gesagt und gut war.

Und was höre ich am nächsten Tag von der Besitzerin des RB pferdes? Ich wäre ja voll schlecht drauf gewesen, hätte mein pferd total brutal verkoppt, das RB pferd auch noch mit meiner gerte getroffen in der halle (wie denn bitte wenn ich die gerte außen hab und die innen vorbeireiten???) und als wir wieder am stall waren, hätte ich dem pferd einfach die boxentür volles Karacho gegen den kopp gedonnert.

Das kanns doch echt nicht sein! Sowas redet die dann auch den mädels ein und am ende spricht sich rum wir quälen die pferde und haben alle keine ahnung. :? Danke auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2009, 18:43 

ahrgh..... :twisted:

so neues von der Chaos-besi und dem neuen Wallach:

nachdem die Aku so katastrophal ausgefallen war, will sie ihn erst recht behalten ( und die 3500!!!!!!!!! TEURO, die sie nicht hat , in Raten abstottern), damit das Pferd nicht in schlechte Hände komt. Und reiten will sie ihn dann auch nicht!

ja klar, ich satotter eben mal nen Gaul ab, der dann ewig rumsteht und mal ein bisschen im Schritt egritten wird, weil ich ja schon 4 andere pefrde habe, die auch ale nichts taugen....aber Hauptsache, er kommt nicht in schlechte Hände!!!!!!!!!!!!

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2009, 18:49 

ach juno, du verstehst das nur nicht. Es gibthalt auch menschen die einfach zu gut für diese welt sind :alol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2009, 19:17 

wenn sie wenigstens ein vernünftiges Pferd kaufen würde!!!!!!!!!

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2009, 19:33 

wir haben auch so welche im nachbarstall. die "sammeln" alles, was sonst keiner will ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2009, 21:39 

jap, so eine gibts bei uns im stall auch.

vor paar jahren (noch nicht soooo lange, vll 4jahre), hat sie nen andalusierhengst gekauft. für sich zum reiten. der kam direkt aus spanien, hat den über irgendwen gekauft den sie irgendwoher kennt... jedenfalls hat die bei uns noch 3 pferde stehen, ein uraltes blindes dülmer wildpony (mit dem sie früher tatsächlich auch was gemacht hat), einen bissigen schimmel und nen uralten rappen. in nem anderen stall stehen wohl noch 2 oder 3 shettys die auch ihr gehören.

jedenfalls ist sie, seit sie den andalusier hat (übrigens kein schlechtes pferd in meinen augen), vllt 5, 6 mal drauf gesesen. ne zeit lang kam en typ zum beritt, aber auch nur einmal in der woche, der kommt glaub acuh nimmer. d.h., der arme kerl steht 24h und 7tage die woche in seiner box. im sommer kommt er halt auf die koppel und wird ab und zu mal laufen gelassen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2009, 09:40 

Killerfauli hat geschrieben:

ich scheine eindeutig was falsch zu machen...

Soll ich Kontakt herstellen? Da kann man noch was lernen :-|
:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2009, 10:09 

LordsLady hat geschrieben:

vor paar jahren (noch nicht soooo lange, vll 4jahre), hat sie nen andalusierhengst gekauft. für sich zum reiten. der kam direkt aus spanien, hat den über irgendwen gekauft den sie irgendwoher kennt... jedenfalls hat die bei uns noch 3 pferde stehen, ein uraltes blindes dülmer wildpony (mit dem sie früher tatsächlich auch was gemacht hat), einen bissigen schimmel und nen uralten rappen. in nem anderen stall stehen wohl noch 2 oder 3 shettys die auch ihr gehören.

jedenfalls ist sie, seit sie den andalusier hat (übrigens kein schlechtes pferd in meinen augen), vllt 5, 6 mal drauf gesesen. ne zeit lang kam en typ zum beritt, aber auch nur einmal in der woche, der kommt glaub acuh nimmer. d.h., der arme kerl steht 24h und 7tage die woche in seiner box. im sommer kommt er halt auf die koppel und wird ab und zu mal laufen gelassen...

Nee, sie longiert ihn auch immer mal wieder...Was mir allerdings auch nicht klar ist, wenn sie ihn schon selber warum auch immer nicht reitet, warum läßt sie ihn dann nicht reiten - RB oder so?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2009, 22:01 

Kuegelchen hat geschrieben:
LordsLady hat geschrieben:

Nee, sie longiert ihn auch immer mal wieder...Was mir allerdings auch nicht klar ist, wenn sie ihn schon selber warum auch immer nicht reitet, warum läßt sie ihn dann nicht reiten - RB oder so?

ich wollte ihr mal eine vermitteln, ne ehemalige klassenkameradin von mir. die war mal mit mir zum reiten da, hat den gesehen und meinte dann halt dass sie den voll toll findet und allgemein sie sich immer schon nen andalusier gewünscht hat. dann bin ich halt zur besi hin und hab sie halt gefragt ob sies sich vorstellen könnte. meinte sie halt dass das schon gut wäre, aber sie wolle halt immer dabei sein wenn die rb dann reitet. und die rb solle dann eben auch unterricht bei dem bereiter nehmen. aber da die besi ja entweder nur morgens oder spät abends da ist, war das thema dann wieder erledigt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2009, 16:49 

:mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2009, 22:52 

Wir haben eine schön beheizte Sattelkammer, in der alle Sättel auf Sattelständern übereinander hängen.
Ich hatte jetzt schon zwei mal viel zu kurze Bügel an meinem Sattel, obwohl ich den Tag vorher geritten bin und die Bügel bestimmt nicht verstellt hatte.
Kam mir ja schon etwas spanisch vor...
Dann hatten wir jetzt am Wochenende so einen WBO Tag bei uns im Stall, da hängt mein Sattel auf dem Sattelständer vor der Sattelkammer, da hatte sich jemand hübsch eine weiße Schabracke druntergebastelt und war damit offensichtlich Prüfung geritten :-?
Hab den Sattel dann weggeräumt und mal abgewartet, ob den wohl wer vermisst. Da kam auch ein Mädel, das die Schabracke wegräumte und sich etwas ratlos umguckte, hab sie mir sofort geschnappt, war wohl ne RB die das irgendwie durcheinander bekommen hat...

Aber wie kann man denn nicht merken, dass das ein falschen Sattel ist?? Mal davon ab, dass der ganz anders auf dem Pferd sitzt, sitzt man selbst da doch auch ganz anders drin?! Und die Bügel, der Gurt und die Schabracke drunter sind ja auch anders :roll:

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2009, 23:46 
UNFEHLBAR-ENTE

:ashock:

ups

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. November 2009, 17:29 

Die "Nichtausflechterin" hat ihr Pferd chon wieder seit So eingeflochten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. November 2009, 18:13 

unsere armen armen pferde laufen den winter über mit geflochtenem Schweif durch die gegend. ich warte schon drauf, dass die Zossen die Gewerkschaft rufen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]