Ich HASSE Zahnärzte. Alle miteinander!!
Gestern musste ich zur Kontrolle. Das war der erste Termin nach meinen ständigen Dauerbesuchen zur Zahnsanierung. Der Arzt, der mich sonst behandelt hat, zu dem ich absolutes Vertrauen hatte (und der es geschafft hat, mir meine Zahnarztangst ziemlich zu nehmen), hat sich selbständig gemacht in einer (zu) weit entfernten Stadt. Also dachte ich mir "Okay, ich probier die Nachfolgerin aus".
Und das war total blöd. Sie war mir zum einen nicht 100%ig sympathisch. Dann noch relativ unroutiniert (Stuhl zu weit runtergefahren, Lampe blendete, meine Lippe eingeklemmt beim Einsetzen der Schiene), hat mir nix erklärt sondern einfach angefangen. Man fühlte sich so richtig als unmündiger Patient- ich bekam sofort wieder Angst.
Außerdem hatte sie offensichtlich meine (umfangreiche) Patientenkarte vorher nicht angeschaut.
Dann hat sie alles überprüft, ihre blöde Sonde an zig Stellen in mein Zahnfleisch gehauen, welches eh schon empfindlich ist und zu Entzündung neigt (was sie mir hinterher dann sagte- "ach" dachte ich mir nur, "das wußte ich auch schon vorher"

).
An einer Stelle hat sie Karies festgestellt, nah am Zahnfleisch, wo sie dann auch mit der Sonde drin rumgepiekst hat- die Stelle tut jetzt immer weh und blutet beim Putzen
Ich bekam dann einen termin für nächste Woche zum Füllung machen, aber ich bin mir jetzt schon mehr oder weniger sicher, dass ich zu der nicht wieder will. Wer mir also einen guten Zahnarzt in Bremen empfehlen kann
Ist aber auch sowas von unverschämt, dass mein vorheriger Zahnarzt sich einfach so aus dem Staub macht- bei dem hat einfach alles gepasst *seufz*