Naja, ich denke das sind so Phasen die jeder Reiter kennt und ich will da auch schlicht nichts kaputt machen, weil ich ihr gegenüber vielleicht ungerecht werde. Bevor ich dann irgendwie rumfummle setze ich lieber einen Reiter meines Vertrauens da drauf, von dem ich weiß er kann es besser.
Gestern war das das erste Mal und sie hat da genau den gleichen Zinnober veranstaltet, wie sie es mit mir im Moment macht. Sie ist aber damit nicht durch gekommen und zum Ende war sie richtig super. Die ersten Früchte hab ich heute schon geerntet, weil sie sich viel besser stellen und biegen ließ und nur selten mal anfragte ob sie sich nicht doch entziehen kann.
Der Unterricht und der Sattel sind trotzdem super

. Und die Idee mit dem Beritt ging übrigens in erster Linie von meiner RL aus. Bringt mir auch mehr, weil es für mich sicher leichter ist weiter zu lernen, wenn das Pferd mir ein Stück voraus ist und ich ihr nicht selber beibringen muß, was ich selber noch gar nicht kann.
Und vorlesen funktioniert leider nicht (siehe Signatur)
@LordsLady: Ja, der passt, aber meine Stute ist sehr empfindlich im Rücken und das zusätzliche Polster soll sie da noch etwas schonen. Ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen, war eine Empfehlung der Sattlerin!