Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009, 21:45 
UNFEHLBAR-ENTE

ach du je..
gute besserung an die patienten...

mein patient ist kurz davor so richtig richtig den frack voll zu bekommen!
der ist inwzsichen wirklich unangenehm und gemeingefährlich... zum teil hänge ich da dran wie ein fähnchen im wind. er bringt mich und sich noch um.

ich weiß nciht was heute los war, aber er stand mit getrocknetem schweiß in der box und hat bestimmt 50 kg weniger auf den rippen.
ich vermute dass er total gestresst ist, von was auch immer...

:-? :roll:

das bein wird besser, auch wenn sich grade ein loch gebildet hat, was ich ausspüle.
ansonsten geht das tier lahmfrei und tobt wie bekloppt rum. :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2009, 10:30 

Alles Gute Euren Patienten!

Arthrose sieht bei meinem gut aus, jetzt werden aber nochmal die Kniebänder gespritzt, das machen wir nächste Woche. Dann ist hoffentlich gut... In dem Zusammenhang laß ich dann gleich West-Nil impfen, wenn er sowieso stehen muß.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2009, 11:18 

So, habe eben angerufen, es wurde noch nach Rücksprache mit dem Pathologen eine Biopsie der Lymphe gemacht, irgendeine Eiweis-Cocktail-Infusion gegeben, die roten Blutkörperchen sind wenigstens nicht noch weniger geworden (liegt derzeit bei 18 und 30/35 sind normal).
Ich fahre nachher hin.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2009, 14:23 

Alles Gute für Dein Pferd!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2009, 18:23 

Ich war eben da, und sie ist so total abgemagert. Das hatten wir zwar schon, aber es war schon wieder zu sehen, dass sie zugenommen hatte. So dünn, wie sie jetzt ist, war sie noch nie. Ich habe auch das Gefühl, dass die Augen ein bißchen hervorquellen - wie Glubschaugen -. Ich habs der TÄ gesagt, der ist nichts aufgefallen, sie will aber nochmal nachsehen.

Die Biopsie ist wohl dazu da, festzustellen, ob sie Krebs hat.
Jedenfalls ist die Anämie auf Grund von Blutverlust, der durch innere Blutungen hervorgerufen wurde. Die Ödeme sind wahrscheinlich voller Blut und nicht voller Wasser. Die Werte für Herz, Leber und Nieren sind absolut normal.
Die Medis schlagen eventuell an, jedenfalls sind die Werte insgesamt besser. Hoffentlich ist es auch von dauer, denn sie bekommt jeden Tag Infusionen, damit auch genügend "Blut" da ist, also vom Volumen her, das verbessert ja auch die Werte, aber wenn sie innerlich weiter bluten sollte, ist es ja so, als wenn man ständig in einen kaputten Eimer Wasser nachfüllt.
Ich werde Anfang/Mitte nächster Woche Bescheid wissen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2009, 18:05 
UNFEHLBAR-ENTE

neues vom kleinen roten patienten...

der kleine war heute mal ne anderthalb stunden aufm paddock und hat es sichtlich genossen auch mal einen kumpel zu treffen.

die wunde sieht ganz gut aus.. inzwischen bildet sich gott sei dank eine kruste.

ich glaube wir können die tage noch zählen bis er wieder raus kann!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2009, 15:36 

@ladida: Oh je, innere Blutungen? Wie kommt sowas denn blos? Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2009, 17:28 

Keine Ahnung, kann mir niemand sagen. Ich war eben da, sie sieht viel besser aus, so gut, dass ich verhalten optimistisch bin. Es ist jedenfalls eine equine infiziöse Anemie. Die Entzündungswerte sind von 16000 auf 13000 gefallen, normal sollen 10000 sein, der Hämatokrit war gestern schon auf 21,5 (vorher 17) normal ab 30? glaube ich. Die Blutungen sind weniger oder haben aufgehört, jedenfalls sind die Ödeme etwas weniger geworden und das ohne Bewegung, sie steht ja immer noch allein im Quarantänestall in der Box. Ich hoffe, sosehr dass sie wieder wird.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2009, 21:38 

Erstmal alles Gute Euren Patienten!

Merlin darf ab heut auch wieder dem Club beitreten.

Letzten Do. war der TA da und wir haben ein Blutbild machen lassen um testen ob alles ok ist. (Seit sein Kumpel eingeschläfert wurde, kam er mir immer wieder so "deprimiert" vor. Aber da das ja um Pfingsten war, war ich mir nicht sicher ob er immer noch "trauert".)

Jedenfalls kam heut das Ergebnis: Leberegel und wegen den Egel ist der LDH-Wert zu hoch und Selenmangel. :evil:

Klasse, jetzt sind mal die Füße grad so ok, dann das....

Am Donnerstag bekommen wir dann die Ergebnisse vom Leptospirosetest.

Hatte/Hat hier jemand auch Probleme mit Leberegel??

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2009, 10:55 

Der Dicke ist auch wieder ein 'aktives' Mitglied :asad:

@ Merlin: gegen Leberegel gibt es meine ich eine spezielle Wurmkur.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2009, 16:30 

ja, sowas haben wir ihm jetzt auch gegeben. Hoff ja, dass wir das gut in den Griff bekommen.

@LisaB: warum/wegen was ist Dein Pferdle wieder eingetreten?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2009, 16:37 

hallo Merlin,

ich habe eine bekannte, deren Pferd hatte Leberegel. War wohl alles nicht so einfach festzustellen, wie ich mich erinnere. (ist schon ein paar Jahre her)
Sie hat erzählt, der Kot müsste über längere Zeit zentrifugiert werden oder so ähnlich. Wie konnte das bei deinem so schnell festgestellt werden?

Ich weiss noch dass sie damals in der Parasitologie einer Pferdeklinik angerufen hatte nach der Diagnose "mein Pferd hat Leberegel" Tierarzt dort "Das kann gar nicht sein"

Wenn du magst, frag ich sie mal, ob sie sich mit dir austauschen würde, dann gebe ich dir mal ihre mail-adresse.

LG Cocoloco

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2009, 16:37 

...

Zuletzt geändert von hottel am 3. Mai 2010, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2009, 17:00 

cocoloco hat geschrieben:
hallo Merlin,

ich habe eine bekannte, deren Pferd hatte Leberegel. War wohl alles nicht so einfach festzustellen, wie ich mich erinnere. (ist schon ein paar Jahre her)
Sie hat erzählt, der Kot müsste über längere Zeit zentrifugiert werden oder so ähnlich. Wie konnte das bei deinem so schnell festgestellt werden?

Ich weiss noch dass sie damals in der Parasitologie einer Pferdeklinik angerufen hatte nach der Diagnose "mein Pferd hat Leberegel" Tierarzt dort "Das kann gar nicht sein"

Wenn du magst, frag ich sie mal, ob sie sich mit dir austauschen würde, dann gebe ich dir mal ihre mail-adresse.

LG Cocoloco

Bei uns im Stall kam das schon mal vor und da hat der TA dahin auch untersucht.
Merlin hat auch grad Kotwasser und sein allgemein Zustand ist komisch.
TA hat dann auch komplett alles durchgecheckt. Wahrscheinlich gings deswegen so schnell.

Nein danke brauchst sie nicht fragen, hab halt gedacht falls hier im Teich jemand wär mit dem ich mich austauschen könnte.
Trotzdem Danke!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2009, 17:06 

aha, okay.
sind bei euch schafe in der nähe?

Ist wohl ein ziemlich geringes Risiko, dass Pferde Leberegel bekommen, weil die eher Wiederkäuer bekommen.
Und anscheinend auch über einen Zwischenwirt (besondere Art schnecke, die eine feuchte Umgebung braucht)

http://www.leberegel.de/

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]