Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 19:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 194, 195, 196, 197, 198, 199, 200 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2009, 17:01 

Ich hatte ja heute den Chiro für die Große da:

Kaum wollten wir anfangen kamen Leute auf die Idee, auf der Nachbarwiese Drachen steigen lassen zu müssen (ohne Wind übrigens :roll: )... :twisted:
Meine Große ist erstmal total panisch abgedreht und hat fast den Chiro platt gemacht...
Bei der Aktion hat sie sich natürlich auch gleich mal das rechte Vorderbein aufgeschlagen... Ob das "Problembein" gehalten hat sehen wir wohl erst in den nächsten Tagen. :?

Am Rücken war erstaunlich wenig- Nur der letzte Lendenwirbel und das Becken waren blockiert. Nach dem nächsten Schallen soll ich den Chiro wieder anrufen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2009, 21:09 
UNFEHLBAR-ENTE

ich hab ein dollbohrerpferd! :alol:

durfte heute im longierzirkel spielen... :alol:
und was ist passiert?
hat geblutet.. :roll:

dummes pferdchen....
naja jetzt ist wieder alles eingegepackt und eingeschmiert...

wunde sieht gut aus, allerdings bildet sich bissel wildesfleisch... :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2009, 09:41 

Letzteres ist natürlich blöd...Ist er jetzt wieder besser drauf?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2009, 10:51 

so, da unser kleiner Neuzugang nun zu 95% wieder fit ist reiht sich nun mein großer ein - der mit dem u-band-schaden :roll: der blieb ja extra auf der wiese da er ja in box+ paddock generell suizid gefährdet ist :roll: und was soll ich sagen - erhats mal wieder geschafft sich selbst zu zerlegen :twisted: vor ca. 1,5 Wochen hat er dermaßen auf seinem paddock rumgetobt (alle anderen standen so :ashock: drumrum) - levaden karpiolen usw. da würden andere von träumen :twisted: :-? :mad: ich nicht - und seitdem hat er ja arg - allerdings am sehnenbein gelahmt... aber die ist es nicht - die sehne - bzw. das u-band... gestern ergab die LA es ist "irgendwo" ab HG abwärts - also auch nicht die Zyste die karpalknochen sitzt und auch nicht das FG ... weitere Abklärung erfolgt am Freitag um 14.00 h :cry: warum immer mein großer Schatz *schmoll*

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2009, 13:39 

Blutwerte sind da, habe aber nur kurz mit dem TA reden können, er kommt heute abend nocheinmal und gibt eine - ich glaube - glukose-Infusion.
Also sie hat einen leichten Zinkmangel, und zuwenig rote Blutkörpchen und zuwenig Glukose. Er hat was von Leukozytose erzählt. Letztendlich liegt wohl irgendwo eine Entzündung vor (ja!, das wusste ich auch schon vorher).

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2009, 16:34 

Hmmm - merkwürdig - aber berichte mal weiter!
An gigoline: na, daß ein Pferd mit U-Band-Schaden auf Koppel oder Paddock darf ist natürlich auch etwas "leichtsinnig" es sei denn es ist ein besonders ruhiger Vertreter zu denen Deiner ja offensichtlich nicht gehört :wink: - na, dann bin ich gespannt was nun dabei rauskommt - hoffentlich kann man es genau diagnostizieren, ist ja immer schwer "da unten" besonders wenn Weichteilstrukturen betroffen sind.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2009, 19:52 

grandesse - der war ruhig so lange er RAUS konnte (1 ha wiese geradeaus NEBEN den anderen) seit paddockzeit ist - die anderen stehen auf dem 1 ha großen paddock und er nebendran auf seinem - 100 qm eigenem paddock und er rastet DORT eben aus - aber eben "nur anfallsweise" und nein.- mit leichtsinn dhat das wohl nix zu tun - das ist die wahl zwischen pest und cholera :wink: man KANN dieses pferd in keine box sperren sonst tobt er DORT noch mehr - auch wenn sich keiner das vorstellen kann - ich hab das (leider) schon erlebt ! danach haben wir ihm mit 42 stichen den schädel wieder zugenäht :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2009, 20:17 

So, habe soeben Hotti in die Klinik gebracht, habe mich nochmal mit meiner Akupunkteurin/TÄ und meinem TA beraten und es ist auf jeden Fall besser so. Ich tue mich so schwer damit, hab wirklich Angst, dass ich sie nicht mehr mit nach Hause bekomme. Ich hoffe, dass die TÄ aus der Klinik heute nochmal kurz anrufen, vorhin war keiner da, waren beide bei einem Notfall.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009, 08:10 

Gute Entscheidung - so ist das Pferd ständig unter Beobachtung und Du kannst beruhigt sein denke ich.
@gigoline: Naja, wenn der SO bekloppt ist in der Box dann ist es wohl so die beste Lösung. Ich habe ja leider auch so einen Kandidaten, der immer nur raus will - aber der randaliert nicht in der Box, buckelt höchstens mal - gefährlich wird es für ihn und mich dann nur beim Pflichtprogramm Schrittführen, weil er dann dann regelmäßig ausrastet und das ist dem Heilungsverlauf auch nicht gerade förderlich. Ich mache es jetzt trotzdem seit über 2 Monaten (Sehnenauffaserung) und langsam hat er sich dran gewöhnt - es darf nur nicht kalt sein....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009, 10:09 

leider grandessa - der ist wirklich so - der hat uns damals einen alu-hänger komplett zerlegt - schrottreif :? er ist nur handlebar wenn er raus und rein kann wie er will :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009, 12:41 

Sch.....Sch.....Sch....
Gestern Anämie festegestellt, dann Bluttransfusion, heute Breitbandantibiotikum, Quarantäne, eine ziemlich aufwändige Blutuntersuchen (u.a. auch Equine Infektiöse Anämie). Ob sie überleben wird, kann mir niemand sagen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009, 12:42 

meine daumen habt ihr ladida !!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009, 12:59 

ladida hat geschrieben:
Sch.....Sch.....Sch....
Gestern Anämie festegestellt, dann Bluttransfusion, heute Breitbandantibiotikum, Quarantäne, eine ziemlich aufwändige Blutuntersuchen (u.a. auch Equine Infektiöse Anämie). Ob sie überleben wird, kann mir niemand sagen.

:ashock: Daumen sind gedrückt!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009, 13:49 

ach herrje!
gute Besserung - hoffe für dich, dass das gut ausgeht! :knuddel:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009, 15:45 

Was? So schlimm? Wie gut, daß Du sie gleich in die Klinik gebracht hast - so hat sie eine Chance. Drücke weiter die Daumen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 194, 195, 196, 197, 198, 199, 200 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]