Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. Juni 2025, 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 247, 248, 249, 250, 251, 252, 253 ... 691  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 20:16 

Ich persönlich fände es albern....und mir würde es nicht einfallen dafür einzuflechten, anzuhängen und den ganzen Kram...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 20:20 

Albern finde ich es, wenn man mehr reitet, als man (und/oder Pferd) draufhat :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 20:27 

Viele Späteinsteiger tun sich schwer, und ja, mit zunehmendem Alter und evtl. noch Mutter wird man einfach vorsichtiger. Aber wenn man spaß dran hat, wieso nicht? Weil es einige (auch von euch...) albern finden? Bei uns gibts immer mal wieder extra solche Wettbewerbe für Ältere. Finde ich vollkommen in Ordnung.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 20:36 

:roll: ich finde es gerade gut, dass es solche WB für Erwachsene gibt, am besten separat, damit die "alten" sich unter den ganzen Kindern nicht albern vorkommen. Und wenn man wirklich erst spät angefangen hat, möchte man vielleicht trotzdem mal Turnierluft schnubbern und zwar ohne Angst. Reiten soll ja schließlich Spass machen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 20:53 

Hey,
ich finde, dass kein Wettbewerb etwas mit dem Alter zu tun hat.
:nokapito:

Klar werden reiter-WB´s, Springreiter etc. meist nach Alter ausgeschrieben, aber generell habe ich mal gelernt, dass ein
Turnier der Überprüfung der Ausbildung von Pferd u. Reiter dient.

Wenn jmd. nun aus welchen Gründen auch immer erst mit 30 angefangen zu springen, was ist dann daran schlimm, dass jmd. eine seinem Können entsprechende Prüfung reitet?

verstehe ich nicht, sorry.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 22:33 

Ich finde man muss sich nicht unbedigt unter die ganzen Kiddis begeben. aber es gibt doch mittlerweile schon ne ganze Reihe an Events für Ältere.

ich bin auch mit Flashi ein E Springen geritten :mrgreen:
Ich mein, ich kam mir schon doof vor, klar.

Aber ich sehe das ganz emotionslos. Es ist für mich nur ne Übung, bis er aufm Turnier so ist wie zuhause und ich dann A reiten kann.

Solange reit ich halt E. Lieber nett durch nen A Springen gekommen als im A rausgeflogen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 22:34 

ist doch völlig egal, wer was albern findet.....

ich finds albern, dass macnhe sowa albern finden :-|

es soll ja Leute geben, die reiten Turniere, weils denen Spaß macht.
und da kann mir jetzt keiner erzählen, dass man ne A reitet, weil man höhere Zwecke damit erstrebt.... denn dafür wäre ne a oder l auch "popelig" ; :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 22:40 

kiks, ich verste deinen letzten satz nicht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 22:45 

warte Yivi, ich erkläre:

wenn ihr Springeriter und Dressurreiter als so "niedrig" angesehen wird, das es albern ist, sowas zu reiten - dann muss A ja was ganz tolles sein, was sehr viel mehr Wert hat...

verstehst, wie ich das meine?

unterhalb von E zu reiten ist peinlich?
aber ists denn so viel toller, ne E zu reiten oder Jahrelang A?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 22:53 

gut, dann hab ichs doch richtig verstanden.

das ist wie immer situationsbedingt.

Ich kam mir im E springen schon blöd vor. Ein Großteil war so 7-13 Jahre. Die meisten ritten DRessur unter E Niveau.
Ich kam mir einfach leicht deplatziert vor, wie ich da so mit meinem am Zügel gehenden Teil kontrollierte Kreise ritt :mrgreen:

Und in der Dressur muss ich sagen... Wärs mir unangenehm :mrgreen:

Als Kind ist das ok, da sitzt man als Anfänger im RW wie ne Kerze gestreckt grinsend da drauf, hat nur das mit der Anlehnung noch nicht raus.

wer als Späteinsteiger aber auf dem Niveau reitet (so unter E) sitz in den meisten Fällen eher unansehnlich :mrgreen: Ich hoffe es gibt Leute, die wissen was ich meine :mrgreen:
Habe neulich ein RW für ü30 gesehen. Das war größtenteils nicht soooo hübsch :aoops:

Mit sonnem Sitz und so unpassenden Reithosen zu kreativen Hinternformen würde ich auch in höheren Klassen nicht präsentieren aber da klappts mit dem sitzen ja meist besser :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 23:03 

Ich finds albern, dass Leute es albern finde, dass ich es albern finde....;-)

Aber egal...meine Meinung steht fest, ich finds albern....

Und ne A ist auch nichts weltbewegendes...aber eben Prüfungen in denen dann mehr Erwachsene anzutreffen sind...würde aber alleine dafür auch noch nicht los fahren....

Ich kann einfach nicht verstehen was an nem Springreiter WB als Ü30 Spaß machen soll....aber ist wie gesagt meine persönliche Meinung, kann jeder halten wie er will, werde keinen daran hindern es zu tun...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 23:12 

ist halt schade, dass manche Kommentare so klingen, als wollten sie den Leuten den Spaß dran nehmen.
Jedenfalls liest es sich so, wenn man schreibt, dann man da keinen Sinn drin sieht und es albern findet.

Vielleicht wäre es für diese Leute keine Option - aber jeder reitet doch nur das, was er in Kombi mit dem Pferd grad gut gebacken bekommt.
Lieber ne E in Ehren, als ne A, wo die Leistung den Anforderungen nicht entspricht.... das wäre mir viel unangenehmer, wenn man sehen würde, dass eigentlich ne Klasse drunter angemessener wäre.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 23:16 

Jup, ich seh das anders, ich muss nicht zwingend Turnier geritten sein....ich kann also auch warten bis ich und das Pferd fähig sind die Prüfung zu reiten die ich nicht mehr albern finde....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 23:19 

na siehst du - nur das andere da halt die Grenze dessen, was für sie genug ist, anders gelegt haben ;)

aber eigentlich ist da ja uch völlig wumpe, find ich....
dem Pferd tuts sicher nicht weh und von daher...... wenns den reiter glücklich macht :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2009, 08:21 

Vielleicht können sich alle Späteinsteiger damit trösten, dass ihre gleichaltrigen (Ü30) Mitreiter, die als Kinder oder Jugendliche mit dem Reiten begonnen haben, auch als erste Springprüfung "gleich" E gehen mußten, weil es vor 25 Jahren so ein Gedöns wie einen Springreiterwettbewerb noch gar nicht gab. Wer kein E bewältigen konnte, hatte auf Turnier (im Springen) noch nichts zu suchen und mußte eben zu Hause noch ein wenig üben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 247, 248, 249, 250, 251, 252, 253 ... 691  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]