Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Juni 2025, 08:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2009, 19:43 

Friesen sind was? :-? Kann ich mich jetzt nicht anschließen... nen Bekannter züchtet die und fährt mit denen die sind nicht eingeflochten!

Juno süß isser ja, der arme Kerl *seufz*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2009, 19:50 

SektOderSelters hat geschrieben:
Friesen sind was? :-? Kann ich mich jetzt nicht anschließen... nen Bekannter züchtet die und fährt mit denen die sind nicht eingeflochten!

Juno süß isser ja, der arme Kerl *seufz*

Ja, die swerden ja auch nicht eingeflochten geboren :mrgreen:
Aber da die langen Mähnen schnell verkletten und so flechten fast alle Friesenbesitzer die ich kenn die Mähne :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2009, 20:00 

Also ich möchte nicht tagelang mit dem selben Zopf rumlaufen...
Schon gar nicht mit meist über Monate ungewaschenen Haaren.

Meine Pferde kann ich übrigens nur unmittelbar vor der Prüfung auf dem Turnier einflechten- Die scheuern sich sonst sofort alles kaputt- scheint also sehr unangenehm zu sein.

Wenn ich zwei Tage hintereinander Turnier habe flechte ich zweimal ein- Sogar wenn ich eine Prüfung morgens und eine abends habe.

Was das dauerhafte Einflechten von Friesen etc. soll will mir auch nicht in meinen Kopf. Zum Reiten kann ich das absolut verstehen (obwohl meine langmähnigen Tiere auch ohne Zöpfe geritten werden), aber in der Box und auf der Weide finde ich es ein absolutes Unding!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2009, 20:37 

ich hab mal gelesen daß die Haare brechen können wenn man die Zöpfe zu lange drinlässt....

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2009, 20:41 

bei uns sind friese und haffi auch eingeflochten. friese hat mähne länger als boden. ich verstehe den sinn nicht. muß doch auch zu viel gewicht sein....keine ahnung! ich kann meine Stute nicht die mähne verziehen. sieht immer schiette aus. was soll ich machen? ihr ist es total unangenehm, also sieht sie lieber schiette aus und pech.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 09:42 

Die ganzen Show-Friesen sind dauerhaft eingeflochten - die bekommen die Haare nur zu besonderen Gelegenheiten auf. Ansonsten wird einmal die Woche ausgeflochten, gewaschen, Haarkur rein, getrocknet und wieder ein großer Zopf am Mähnenkamm geflochten - die würden ja sonst drauftreten so lang sind die Haare.

(Joachim Ringelnatz)
Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 11:24 

:aoops:
Mein Pferd hat die Mähne auch immer eingeflochten... Und die bricht nicht ab, im Gegenteil, die ist dichter geworden!
Mähne züchten geht eingeflochten am Besten! Nur zu besonderen Anlässen lasse ich die offen...
Das ist dann aber ein dicker, lockerer Zopf am Mähnenkamm entlang, der alle 3-4 Tage neu gemacht wird! :wink: Das Flechten genießt sie merklich! :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 12:21 

:meld: Ich hab auch wieder einen...
Mein Pferd steht derzeit verletzungsbedingt allein auf Paddock. Seit Wochen/Monaten sind die Paddockzäune stromlos und mein gelangweiltes Tier hatte es dann am Wochenende endgültig raus, den Paddockzaun komplett zu öffnen, indem er reinbeißt, zieht, und loslässt und durch den Schwung fällt das ausgeleiherte E-Band dann aus der Halterung (und einen Isolator weiter muss man das nicht einhängen, dann wäre das Band ja straff :-? ). Also parkte man ihn um auf ein anderes Paddock, ohne Strom mit ausgeleihertem E-Band :roll: Ich wurde dann gefragt, ob ich denn glauben würde, dass der das lässt, wenn da Strom drauf ist :wallbash: Also so schlau, dass er in die Torgriffe beißt und den Zaun aushakt, ist er dann doch nicht... :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 13:23 

Eine bei uns im Stall hat vorgestern jemanden aufs Pferd gucken lassen, weil sie befürchtete er könnte Pliz haben. Gestern fragt sie mich dann, ob sie meine Kadätsche benutzen kann, die für das Pferd findet sich nicht :-? Ähm... nein.

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 15:32 

Ich vermelde: Die Pferde (Es sind mindestens 2.) sind noch immer eingeflochten- Natürlich sind die Zöpfe auch schon schön zerscheuert...

Ich sage ja nicht wirklich was dagegen, wenn man sein Pferd schon am Abend vor dem Turnier einflechtet (auch wenn ich es nicht machen würde), aber ich verstehe einfach nicht, wie man die Zöpfe noch tagelang drin lassen kann, wenn sie eh nicht mehr benötigt werden.

Auch nett fand ich diese Person:
Ich habe meine Kleine heute morgen gefahren und habe anschließend die Stollen rausgedreht. Zur Erinnerung: Meine Kleine hasst sämtliche Artgenossen, die nicht mit ihr verwandt sind.
Da kommt doch glatt eine auf die Idee, sie müsste jetzt mal zwingend an meinem Pferd vorbei (Ich hockte noch immer und drehte Stollen raus.)- Die Stallgasse ist 3 m breit, war aber noch dadurch verengt, dass eine Karre und Besen gegenüber meiner Leerbox standen.
Kann man nicht mal eben die 15 Sekunden warten, bis ich die Stollen raus habe und meinen Kopf aus der Gefahrenzone?
Als ich sie anblaffte blieb sie noch extra neben meinem Pferd stehen... :twisted:
Meine Kleine war zum Glück ganz artig und das andere Pferd auch, aber sowas muss doch einfach nicht sein.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2009, 17:41 

Ich vermelde: Als ich heute im Stall war war mindestens eines der Pferde immernoch eingeflochten...
> Darf ich jetzt anfangen, mich aufzuregen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2009, 20:29 

hat die Besi Urlaub oder was? :mad:

ich hab ne Idee: du nimmst ne Schermaschine machst die Zöppe auf und scherst die Mähne ganz ab wie bei den Polopferden! Mal sehn ob die Besi was merkt :twisted:

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2009, 22:24 

Oh man....

Wie habe bei uns einen Herren, der seine Stute immer ohne Halfter/Trense über den Hof und in der Stallgasse führt.
Heute bin ich mit ihm in der Halle geritten. Ich bin getrabt, er ist abgestiegen, an den Ausgang gegangen um den Hufkratzer zu holen. Das Pferd hat er ein bisschen in der Bahn stehen lassen, ich wollte gerade einen großen Bogen außenrum traben, da sehe ich, dass er die Stute abgetrenst und die Trense irgendwie um den Hals gehängt hat oder so. Was macht das Tier? Es dreht uns den Arsch zu und will uns verkloppen - der Besitzer kam natürlich nur schwer dran, weil er ja zum einen gerade den Hufkratzer am holen war und sich unterhalten hat, zum anderen das Pferd ja ohne Trense da stand. Wir haben nur zugesehn, dass wir Land gewinnen. Wenn da was passiert wäre... Vor soviel Fahrlässigkeit kann man nur den Kopf schütteln. Und ich war so geschockt, dass ich nichts gesagt und mich in die letze Ecke verzogen habe.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2009, 09:53 

Och Du - bei mir hat mal jemand sein Pferd einfach frei laufen lassen während ich in der Halle am reiten war.... Er dachte daß mich das nicht stören würde.... :-?

Kleine Anmerkung am Rande - ich saß auf einem Hengst und das freilaufende Tier war eine Stute.... :mad:

Nö..... stört mich gaaaaar nicht.......

(Joachim Ringelnatz)
Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2009, 11:21 

Jetz hab dich nich so Charly... was glaubste was sich die Aufwärtstendenz des Hengstes verbessert wenn er erst auf der Stute hängt... mehr Bergauf KANN ein Pferd garnicht laufen... daher hat dir der Stutenbesitzer noch einen Gefallen getan und du solltest dich bedanken :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]