Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. Juni 2025, 05:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 236, 237, 238, 239, 240, 241, 242 ... 691  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2009, 15:02 

Der zweite und der vierte Sprung, bei dem letzten war ich mir nicht sicher ob das so soll oder obs wie bei den anderen auch schief ist :mrgreen:

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2009, 16:07 

hier ist yvi...

ich fand die stangen nicht schief. war alles ok. war nett. war in harburg. ja, er habe bei so kleinen dingen die füße nicht und wenns höher wird ungleichmäßig aber egal. mekrt man von oben ja nicht.

war auf jeden fall recht zufrieden, allerdings wäre es nett, wenn er auch mal nen schritt alleine tun würde.

waren am ende dann 5.

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009, 09:24 

Midnight hat geschrieben:
Ist das nen offizielles Turnier gewesen? Die Stangen liegen da ja krumm und schief drauf :ashock:
Aber sonst siehts gut aus, für ne Dressurtussi nicht schlecht :mrgreen: :-|

Huhu,
also bei dem zweiten liegen die Stangen alle gerade. Da täuscht die Optik ein bisschen! Und beim letzten ist die mittlere Stange schief - das wird aber Absicht sein, da die oberste und die unterste ja gerade liegen. Du glaubst gar nicht was sich der Parcours-Bauer bei unserem Turnier so einfallen lässt (und auch darf) um da evtl. etwas bei den Teilnehmern auszusieben!

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009, 22:33 

Yvi, Hut ab! Auch wenns ein eingebudeldetes Springen ist! Welcher Sattelquetscher (christina mal außen vor) springt und das sogar auf dem turnier! ich habe mal zu Hause meine gesprungen und habe mit beim einzigen versuch (eignungsprüfung) in die Hose geschissen!!!! :aoops:

ich finds toll! Sollen erstmal alle anderen Sattelquetscher nach machen :!:

Ich muß jetzt wieder anfangen mit dem springen, und scheiß mir jetzt schon in die Hose....... :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009, 23:06 

Oh, wie cora, vielen Dank.

Bei Flashi und mir passt das schon. Wir sind beide nicht so übermäßig talentiert, die Technik ist mäßig aber wir haben irgendwie Rhytmus und elastizität.

Ich spring zuhause so kleines A.
Das war unser erstes Turnier. Dass das eingebraben war war mir egal ABER das waren nur 7 Sprünge. Perfekt, denn ich kann mir sowas nie merken.

Vielleicht wird das mit Flashi und mir mal Buschtechnisch was.

paula ist ne granate beim springen. schnell, wenig, geschickt, super vorderbein, ziemlich unbegrenztes vermögen. Routine fehlt aber sie kann zaubern. Aber ich hab Angst ums Sehnebein und spring daher nicht :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2009, 07:03 

cora78 hat geschrieben:
Yvi, Hut ab! Auch wenns ein eingebudeldetes Springen ist! Welcher Sattelquetscher (christina mal außen vor) springt und das sogar auf dem turnier! ich habe mal zu Hause meine gesprungen und habe mit beim einzigen versuch (eignungsprüfung) in die Hose geschissen!!!! :aoops:

Ich muß jetzt wieder anfangen mit dem springen, und scheiß mir jetzt schon in die Hose....... :?

Also ich kenn da ne Menge die das machen .... :ashock:
Und ich verstehe auch nicht warum man da so ein Geschiss draus machen muss..Cora?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2009, 08:16 

feuerblitz hat geschrieben:
cora78 hat geschrieben:

Also ich kenn da ne Menge die das machen .... :ashock:
Und ich verstehe auch nicht warum man da so ein Geschiss draus machen muss..Cora?

Da habe ich ähnliche Gefühle wie FB.
An sich sollte doch wohl jeder Reiter in der Lage sein, bis L alle drei Disziplinen noch hinzukriegen - okay, meinetwegen auch nur bis A. Aber diese Spezialisierung schon in E bewirkt bei mir echt die Krätze. Jegliche Grundsätze der vielseitigen Ausbildung von Reiter und Pferd werden dadurch zunichte gemacht. (In der disziplinspezifischen Pferdezucht übrigens auch, aber da schlagen wir wieder ein anderes Kapitel auf.)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2009, 08:25 

allrounder hat geschrieben:
(In der disziplinspezifischen Pferdezucht übrigens auch, aber da schlagen wir wieder ein anderes Kapitel auf.)

Sorry, für OT, aber

aber, darum gibt es ja eine ZUCHT!!!!! alles andere ist sinnlose vermehrung, finde ich.

ICH persönlich möchte ein durchgezüchtetes Springpferd haben. was bringt mir ein Weltmeyer im pedigree meines Pferdes, der zwar tolle gänge hat, aber in den meisten fällen nicht springen kann!??!?!!?

vielseite Ausbildung von Pferd und Reiter ist ok und sinnvoll, aber was bringt mir eine wischi-waschi-zucht? in den meisten fällen konzentriert man sich später auf eine disziplin. und ich denke, dass jeder Springcrack durch ne A dressur und jeder Dressurcrack durch n A springen kommt....

so, OT ist wieder aus, sorry! :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2009, 08:35 

Tschulia hat geschrieben:
und ich denke, dass jeder Springcrack durch ne A dressur und jeder Dressurcrack durch n A springen kommt....

Wäre auch traurig wenn nicht, da die Dressur ja die Basis für jeden Springparcour ist :wink: "Ein Springen ist eine Dressuraufgabe mit Hindernissen" hat mir mal ein RL gesagt und damit hat er eigentlich recht :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2009, 08:38 

Unterschreib ich bei Julia, Schwesterns Stute ist eine Münchhausen/ Donnerhall. Also reinstes Dressurblut. Die ist im Springen kein Naturtalent, aber meine Schwester macht nächstes Wochenende mit ihr das Silberne.
Wird auch gerne von den Richtern gesehn, das Duale Ausbilden in beiden Sparten. Meine Schwester bezeichent sich allerdings auch als Dressurreiter und hat nicht vor auf Turnier je ein L-Springen zu reiten (A-Springen geht, aber ohne Platzierung).

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2009, 08:39 

Rocket-star hat geschrieben:
Tschulia hat geschrieben:
und ich denke, dass jeder Springcrack durch ne A dressur und jeder Dressurcrack durch n A springen kommt....

Wäre auch traurig wenn nicht, da die Dressur ja die Basis für jeden Springparcour ist :wink: "Ein Springen ist eine Dressuraufgabe mit Hindernissen" hat mir mal ein RL gesagt und damit hat er eigentlich recht :mrgreen:

eben! im Grunde ist ja springreiten nichts "Tolles"! Im grunde setz ich mein pferd auf die hinterhand und reite von sprung zu sprung. was auch echt kein problem ist, solange das Pferd gut an den hilfen ist. und damit das pferd gut an den hilfen ist, muss ich dressur reiten!!!! so einfach ist das!!! :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2009, 09:14 

*Unterschreib*

Bin selber "Talentfreier" Dressurreiter, Aber das ist für mich keine Ausrede,
nicht dressur zu reiten...

Dafür gibt´s ja Unterricht... :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2009, 10:05 

*beiplondyneunterschreib* :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2009, 10:29 

Naja, es gibt aber auch da, wie immer, Ausnahmen. Ich habe ein PFerd im Unterricht, der läuft alle Lektionen sicher, ist aber beim Springen eine absolute Niete. Der stellt sich so doof an, das es schon gefährlich ist.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2009, 10:38 

Ich gebe euch völlig Recht. Irgendwann möchte ich auch mal nen L Springen auf Turnier reiten.

Aber ehrlich gesagt kenn ich kaum DRessurreiter die Springen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 236, 237, 238, 239, 240, 241, 242 ... 691  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]