Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Juni 2025, 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2009, 23:09 

Naja- kann man keinem Pferd verdenken, panik zu kriegen, wenn hängerstange hinten von nem vollpfosten aufgemacht wird und vorne noch fest ist. :twisted:
Dir stute ist übrigens im 3.monat trächtig und ließ sich danach ewig nicht anpacken und zitterte (sensibelchen, schlechte erfahrungen)- hoffen wir, dass meine Hand die einzige negative Folge bleibt...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2009, 07:17 

oh mann....

vielleicht sollte man diesen thread in "pleiten pech und pannen" umbenennen...

ihr tut mir echt leid und ich wünsch euch allen gute besserung....

und super find ichs dass für toby alles so selbstverständlich ist...jetzt musst du aber dann bald mal drauf...is doch dein pferd und das glücksgefühl is von oben ja noch größer...

ich bin meinen nach der verletzungspause endlich wieder geritten...und was soll ich sagen...er lässt sich besser lenken hört schon recht gut aufs bein und is sowas von brav...bleibt beim aufsteigen stehen und wartet aufs leckerli....und dann bin ich auch noch auf dem bösen außenreitplatz schritt geritten...war zwar gefährlich aber er hat sich nciht aufgeführt....

hach....ich hab ein glückspferd!!!! :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2009, 07:22 

Phillis hat geschrieben:
Naja- kann man keinem Pferd verdenken, panik zu kriegen, wenn hängerstange hinten von nem vollpfosten aufgemacht wird und vorne noch fest ist. :twisted:
Dir stute ist übrigens im 3.monat trächtig und ließ sich danach ewig nicht anpacken und zitterte (sensibelchen, schlechte erfahrungen)- hoffen wir, dass meine Hand die einzige negative Folge bleibt...

Ich glaube den Idioten hätte ich erschlagen ... sowohl in deienr Situation als arme unschuldiger Helfe .. wie auch als Besitzer des Pferdes - super, sowas geht ja garnicht
:evil:

Gute Besserung!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2009, 07:57 

@Thesa
Wenn alles gut geht, dann bin ich nächste Woche Dienstag wieder mal oben auf meinem Lütten :mrgreen: Kribbelt auch schon gehörig in den Fingern :mrgreen:

@Phillis
Arme Stute. Nee, kann ihr wohl niemand so wirklich verdenken, besonders nicht wenn sie eh schon so sensibel ist :mad:

Aber tröste Dich, auch wenn Toby grad so gute Fortschritte macht (sag ja, mein Pony ist mir grad selber äußerst suspekt und ich warte immer drauf das es Puff macht und der Zauber vorbei ist)....denk immer dran, ich habe ihn im Mai 2007 im bereits Anreitfähigen Alter kennengelernt und dann jetzt 2 Jahre gewartet.
Da ist die eine Woche jetzt ein Klacks *schwör* :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2009, 07:47 

Danke für die guten Wünsche und für's Mitfühlen! Inzwischen habe ich mich auch mehr oder weniger mit meinem Schicksal abgefunden, nützt ja nichts....

@Phillis Da kann ich das ja gleich zurückgeben, was ein Sch***. Und dann noch so eigentlich unnötig, da würde ich mich auch ärgern. Gute Besserung, ich hoffe, es tut wenigstens nicht mehr weh!

@Mine Cool, Fotos :-D! Dann wollen wir aber auch Fotos von Dir und dem Toby-Pony...

@fienchen Tja, wenn es schlimmer wird, dann leg Dich mal lieber unter ein Röntgen-Gerät, ich habe nämlich auch gar nichts gemacht. Der Arzt meinte auch, das können schon mal passieren, ungewohnte Belastung, falsche, "verdrehte" Bewegung, etc.

@pagani Wir sollten lieber einen Invaliden-Klub statt eines Jungpferdereiter-Clubs aufmachen, Reiter und Pferde sind willkommen :alol:. Sind die Eisen alle noch drunter?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2009, 08:41 

domaris hat geschrieben:
@Mine Cool, Fotos :-D! Dann wollen wir aber auch Fotos von Dir und dem Toby-Pony...

Ist notiert :wink:

Wenn alles gut geht, dann verlasse ich dieses WE den Invalidenclub :mrgreen: Hab gestern den Verband ab bekommen und es ist noch etwas ungewohnt, aber ich kann auch so laufen. Fällt halt jetzt noch schwerer es nicht sofort wieder zu übertreiben :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2009, 09:43 

Hallo Ihr,

ich habe mal wieder eine sehr erfolgreiche Woche hinter mich gebracht. Getan habe ich so gut wie nichts. Naja ich hatte ja mit den Eisen eine gute Ausrede.

Hatte ich schon berichtet das der Schimmel jetzt hinten auch nen Riß hat? Denke das hat auch was mit ihrem Gewicht zu tun. Vielleicht sind 24 h Wiese für sie einfach nicht gut.

An alle Invaliden hier im Club. ich wünsche gute Besserung.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2009, 19:32 

Problemhufe?
Der Riss muss ja nicht wirklich was mit dem Gewicht zutun haben. Haben wir bei uns auch Leichtgewichtige Spezialisten für :wink:

Wir waren heute ganz entspannt spazieren. Haben wir schon länger nicht mehr gemacht weil immer was anderes war.
Und je Selbstbewusster Toby wird, desto dreister wird er teilweise auch und wenn ich ihn falte, dann quittiert er das maximal mit einem müden Lidflattern :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2009, 19:58 

Darf ich auch mitmachen? :-D

Wir haben vor ca. 1 Monat einen 4 jährigen ,vllt 10mal gerittenen KWPN Fuchswallach gekauft. Der direkte Vater ist Oscar, in seiner Abstammung sind aber u.a noch Oki Doki (unter Albert Zoer immer im TV zu sehen),und sonstige im Sport erfolgreiche Pferde.Er selbst trägt den Namen Its Oscar,natürlich angelehnt an seinen Papa,aber dieses Krümelmonster aus der Sesam straße heißt ja ebenfalls Oscar, deshalb wird er Mülli genannt.Super Anhänglich, er würde am liebsten auf den Arm :alol:

Ist zwar noch bis Februar in Beritt bei meiner RL, aber ich bin tägl. da,und schau zu,und reite 1-2 mal die Woche unter Anleitung meiner RL, damit wir,wie sie sagt ''Uns von anfang an zusammenfinden'').

Bis jetzt geht noch nicht wirklich mehr wie Schritt,Trab,Galopp, Sprung und ein bisschen zulegen/verlangsamen. Gesprungen wird er auch, jeden 2ten-3ten Tag 3-4 Kreuzchen,damit er Routine bekommt.Macht auch einen schönen Sprung.

Soviel zu ihm, ich werde dann auch mal von seinen und unseren Fortschritten berichten,und mich hier erstmal einlesen,habe nur mal kurz zu anfang hier reingeschnuppert! :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2009, 20:46 

ich melde mich auch mal wieder. Bin heute mal wieder seit zwei Wochen selber geritten. Ich bin so ein flottes Pferd gar nicht mehr gewohnt ( mein vorheriger war extrem triebig ). Wir müssen uns noch ein bisschen auf einander abstimmen. Wahrscheinlich muss ich nur wieder häufiger reiten. Alle zwei Wochen mal kurz reicht da nicht ( mal sehen, auf was ich mich mal so drauf schwingen kann ).
Der Kleine macht sich bei der Bereiterin super, schmeisst endlich wieder die Beinchen :wink: und dehnt sich schon ganz gut vorwärts-abwärts.
Er galoppiert auch immer richtig an. Leider springt er immernoch nach 2-3 Schritten hinten um. Wenn man dann die Bahn wechselt, macht er vorne einen schönen Wechsel...um dann wieder nach 2-3 Schritten hinten umzuspringen :roll:
Heute war auch eine Tierärztin da, wegen der Beule in der Fesselbeuge ( die immer nach Bewegung verschwindet ). Da er nicht lahmt, soll ich erstmal ganz normal mit ihm weitermachen. An der Hufstellung muß nochmal gearbeitet werden.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2009, 18:20 

Haben heute wieder was gemacht, war aber nicht soooooo dolle.
Erst war Toby beim Schmied, was schon weitaus besser klappt als am Anfang, woran wir aber immer noch ein klein wenig arbeiten müssen und dann war es auf dem Platz etwas windig. Da war er dann natürlich etwas verspannt und kuckig. Allerdings hat Toby den Vorteil, dass er vielleicht mal zusammenzuckt oder kurz nach vorne springt, sich dann aber auch schnell wieder beruhigt und nicht kopflos rennt oder rumzappelt.
Da er sich aber erst zum Ende hin etwas gelöst hat sind die zwei nur im Schritt geblieben, viel Zirkel und aus dem Zirkel wechseln, was immer besser klappt. Danach noch Schritt über Stangen, da hat das Tobytier fein hingeschaut und sich nach vorne gestreckt.
Also unzufrieden bin ich für den heutigen Tag nicht.

Wie geht es den anderen Invaliden?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2009, 18:35 

So mal Rosalie Update.. wir sind nicht invalide ;)

Bild Fotothread S.1227 gibts mehr :mrgreen:

Freitag, kurz aufem Platz gearbeiten, dann das erste mal alleine ins Gelände, die Strecke (um die Koppel + eine Wiese rum) sind wir schon mal zu Zweit geritten, Freitag also alleine darum, erstes Drittel des Weges waren wir zögerlich stockend, danach hatten wir den besten Schritt bisher, locker flockig fleißig vorwärts.

Heute wieder geritten, mit meinem Bruder als Fotografen dabei.
Madame wollte nicht stehen bleiben beim Aufsteigen, also erstmal ins Roundpen, wenn es lieber vorwärts will statt stehen bleiben, soll es vorwärts.
Danach das Reiten war wirklich ok. Haben im Galopp immer noch balance Probleme, sobald Rosalie die Balance verliert, biegt sie einfach nach Innen ab, ganze Bahn ist echt schwierig.
Und eigentlich wollte ich diesen Sommer ja noch gerne auf den ganz großen Reitplatz, aber auf 20x40 ist ganze Bahn schon ein Problem, ob es bei 40x80 wohl besser geht? Also die 25x50 Halle ist schlechter als der kleine Platz.
Was meint ihr?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2009, 18:44 

doomed hat geschrieben:
ob es bei 40x80 wohl besser geht?

ja!

Und wenn sie im Galopp noch Probleme hat, dann versuch es mal mit mehr vorwärts. Ich habe da so gut wie nie Probleme mit gehabt, mache es aber auch so, dass ich zu Anfang erstmal ein paar mal auf die Rennbahn gehe und schlicht und einfach vorwärts galoppiere, dadurch haben die eine weitaus fairere chance Ihre Balance zu finden und es gibt dann auch auf engerem Raum kaum Probleme.

Wenn sie "einfach so nach innen abbiegt würde ich einmal sehr deutlich werden, sonst installiert sich sowas noch bei ihr.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2009, 18:51 

Hm doomed, ich finde mehr Platz auch immer viel leicher.
Sehe es wie bluesky: vorwärts, vorwärts, vorwärts. Wenn Ecke auf Ecke kommt (was ja bei 20x40 der Fall ist), dann haltens ich die Pferde einfach selbst zurück weil die Ecken noch so schwierig sind und kommen so aber auch aus der Balance.

Seit ich Stuti im Gelände galoppiere und auf dem großen Platz (40x80), wird der Galopp immer besser ...

Ich werde morgen mal wieder reiten lassen, muß ja nicht immer nur sein, wenn es Probleme gibt :mrgreen:

Wobei ich heute fast daneben gesessen hab :-?
Madame glotze am Tor nach draussen, ich versuchte am Bein durchzukommen, wurde geflissentlich ignoriert, wurde deutlicher , Madame drückte frech dagegen und packte sich dazu aufs Gebiss ... also habe ich innen mal zugepackt, was prompt mit einem eingesprungenen Ausfeuern kommentiert wurde ... ich war aber so sauer, das ich mich gleich stur hingsetzt habe und innen nochmal hingepackt habe ... und schon wars Pferdchen gaaaanz artig, das hat ihr gleich den Wind aus den Segeln genommen. Kleine Hexe!

Aber sie lief wirklich hübsch, obwohl man am Anfang gemerkt hat das sie bei dem doch kühlen Wetter und WInd was länger brauchte um warm zu werden ...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2009, 18:52 

Ich kenn das auch nur so, je mehr Platz, desto weniger Balanceprobleme.
Ist doch auch wie wenn man selber Fahrrad fährt, versuchst Du gezielt langsam zu fahren schwankst Du hin und her und musst ständig ausgleichen und wenn Du einfach auf freier Strecke schnell vorwärts fährst geht es leichter...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]