Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2009, 18:45 

Meinen Daumen habt ihr, Ex :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2009, 19:52 

Danke! Hat geholfen!

:-D

Sie ist auf dem nur noch leicht erhöhten Eisen fast lahmfrei- Man sieht es noch, aber es ist minimal! :-D
Der TA hat mir mein Pferd aus der Hand gerissen und ist selber mal gelaufen, damit ich gucken kann... (Scheinbar hat er sich auch sehr gefreut.)

Beim Schallen konnte man sehen, dass die TBS fast komplett verheilt ist. Ausserdem sind TBS und OBS nun an den meisten Stellen wieder deutlich getrennt (Was mich wundert- Ich dachte, Verklebungen bekäme man nicht weg?!) und damit gegeneinander beweglich.

Ich soll sie jetzt zweimal am Tag führen und weiterhin Tendon Aid geben.
Eigentlich dürfte sich auch (schon lange) auf ein kleines Paddock, aber da sie ja in letzter Zeit ihre Springbegabung entdeckt hat ( :twisted: ) kann ich das leider nicht riskieren.

In 5 Wochen sollen wir wieder hin.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2009, 20:06 

supi das ist doch klasse!!! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2009, 08:08 

Langsam gruselt es mich vor mir selbst - wir haben natürlich gestern exakt den Befund bekommen, den ich vermutet habe :asad:

Sie hat an einem Dornenfortsatz hinter der Sattelfläche ein Überbein/eine Nase, wodurch natürlich der Abstand zum nächsten Dornenfortsatz verkleinert wird. Höchstwahrscheinlich durch einen ihrer spektakulären Stürze ausgelöst - ich hasse mein Pferd :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2009, 09:36 

toll ex - DAS freut mich !!!!!

sina - und nun ? habt ihrs angespritzt ? (mist das)

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2009, 10:30 

Ja, es ist wirklich Mist - vor allem ist sie erst 5 :?

Also rein röntgen-technisch finde ich den Befund gar nicht sooo dramatisch - Der Abstand zwischen dem Überbein und dem anderen Dornenfortsatz beträgt noch 3mm ("normal" sind glaube ich 4). Ein entzündlicher Prozess war auch nicht zu erkennen, also muss das Ding da ja schon länger sein, weil ein Überbein ja durch einen entzündlichen Prozess nach einem Schlag o. ä. ausgelöst wird.

Sie wurde am 28.08. bereits in den Muskel gespritzt und gestern nochmal, aber gestern sehr nah an den Dornenfortsätzen.

Jetzt longiere ich erstmal 4 Wochen ganz untertourig und hoffe dass der Muskel dann wieder locker und entspannt ist

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009, 14:26 
UNFEHLBAR-ENTE

s ist hier ja gsd wieder ruhig geworden,
allerdings muss ich mich mal wieder zur traditionellen herbstdepression meines pferdes hier einfinden.

vielleicht liegt es am wetter...donald hat die weidesaison passend zum schmuddelwetter früher beendet... aber kann man das bitte nächstesmal weniger spektakulär machen?

vor 11 monaten griffelbeinbruch und heute...

heute skalpiert sich mein pferd.

ich weiß, narben machen sexy, aber muss sowas sein?

gestern bekomm ich vom SB einen anruf, die nachbarin wär an unserer koppel vorbei und habe gesehen, dass mein pferd eine wunde am sprunggelenk hat.
da ich nicht da bin und meine RB nicht zu erreichen war, habe ich ne freundin ausm stall gebeten sich das ganze anzuschauen.
mein sb war nämlich auch nicht in der nähe.
fakt ist, donald hat sich am fordeen teil des linken sprunggelenks eine ca 30cm lange und handteller große skalpierung geholt.

am sonntag als es noch "frisch" war.
Bild

bein heute morgen beim Verbandswechsel
Bild

:evil:
Bein ist mega dick, auch vorne sind die beine schon angelaufen.
TA war da und hat gesagt, nähen geht nimmer, weil zu alt. ausser wir gehen in die klinik und lassen das ganze unter vollnarkose und mit gips behandeln...
öhm.. ne.. machen wir jetzt nicht.

es steht boxenhaft aufm programm mit täglichen verbandswechseln und kontrollen vom ta alle paar tage...

seufz :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009, 22:08 
UNFEHLBAR-ENTE

muss mal gerade weinen...

das tier humpelt grad nur durch die gegend und steht jammernd in der box :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009, 22:11 

Uah, das sieht ja echt übel aus!
Drück euch die Daumen für ne gute und schnelle Genesung!

Jetzt ist erstmal abwarten und Tee trinken angesagt?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009, 22:17 
UNFEHLBAR-ENTE

ja... die socke muss erstmal stehen, darf bis zum putzplatz aus der box raus und bekommt täglich den verband gewechselt. ... ich wiederhole mich :roll:

muss mal schauen wie ich ihn beschäftige... sonst geht er mir vor die hunde.. :? hat zwar nen boxennachbar den er total mag und der jetzt auch noch wochen und monate steht, aber ich mein das ist nicht alles...

*seufz*
ich hoffe einfach, dass es kein wildesfleisch gibt, ich spannung irgendwann aus der narbe bekomme und nix zurück bleibt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2009, 07:25 

Ach du meine Güte, das sieht ja echt krass aus! Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut verheilt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2009, 08:05 

Oh je, das sieht ja wirklich übel aus und klar ist es langweilig in der Box - aber das wäre jetzt meine geringste Sorge und ich denke, ein Pferd mit einer solchen Verletzung ist auch froh wenn es seine Ruhe hat und nicht viel rumrennen muß - darüber mach Dir also keinen Kopf.
Hauptsache alles verheilt gut - dann ist das in ein paar Wochen vergessen - wir hatten mal einen ähnlichen Fall im Stall - der hatte sich das komplette Hinterbein "skalpiert" bis auf den Knochen (in Stromlitze verheddert) und wurde in der Klinik zusammengeflickt und stand dann 2 Monate und danach war alles wieder völlig i.O.
Das wird schon!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2009, 08:30 

Irish hat geschrieben:
ja... die socke muss erstmal stehen, darf bis zum putzplatz aus der box raus und bekommt täglich den verband gewechselt. ... ich wiederhole mich :roll:

muss mal schauen wie ich ihn beschäftige... sonst geht er mir vor die hunde.. :? hat zwar nen boxennachbar den er total mag und der jetzt auch noch wochen und monate steht, aber ich mein das ist nicht alles...

*seufz*
ich hoffe einfach, dass es kein wildesfleisch gibt, ich spannung irgendwann aus der narbe bekomme und nix zurück bleibt.

oh, DAS sieht ja mal übel aus. ich drück die daumen, das das schnell verheilt. aber mach dir mal nicht so große sorgen, das wird schon.

gegen wildes fleisch hab ich dir ein gutes mittel. du gehts immer gut mit wasserstoffperoxyd von der apotekt drüber. wenn die wunde einigermaßen geschlossen ist, also kein blut mehr kommt, mach dir eine gesättigte kochsalzlösung an und reibe damit die wunde gut ab. richtig reiben, so richtig. das hilft gut.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2009, 09:38 

Irish hat geschrieben:
TA war da und hat gesagt, nähen geht nimmer, weil zu alt.

warum der ta das denn nicht am sonntag schon genäht? :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2009, 09:40 

ich drück euch auch die daumen dass es wieder wird und die zeit "gut um geht" :wink: mein "steh-monster" (hat aber 100 qm paddock) ist trotzdem unausstehlich und mutiert zum nervtötenden langeweile-monster :twisted:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]