Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Juni 2025, 05:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2009, 08:36 

Islands hat geschrieben:
Diva hat geschrieben:
Da stürzt eine rothaarige Furie auf ihn, die ihn ankreischt: "Das geht so nicht, das ist mein Koppelzaun, meine Pferde brauchen ihre Ruhe, Sie haben kein Recht in die Privatsphäre meiner Pferde einzudringen!"

Wohlgemerkt: Er war auf einem Feldweg außerhalb der Koppel...

:ashock:

Na, in Eurem Dorf gibt´s ab jetzt immerhin reichlich Unterhaltung!

DenBlick vom Bauern sehe ich gerad bildlich vor mir :ashock: :ashock: :ashock:

Die Gute ist wohl eher nicht lebenskompatibel :-?

Wir haben Menschen am Stall, die haben "Problempferde gerettet". Abgesehen von dem Umstand, das es keinen interessiert, wer denn die anderen Pferde und Menschen am Stall rettet wenn das eine Ross sich mal wieder zum ca. 1000sten Male losreisst und hirnloss irgenwo lang brettert - bevorzugt in den Stall ... ist die Arbeitsweise ... außergewöhnlich.

Aber gut, Jedem das Seine. Der Sinn davon, z.B. ein Pferd im hektischen Kreuzgalopp offenbar gewollt auf einer 6 m Volte am Knotenhalfter zu longieren entzieht sich mir zwar völlig ... aber auch gut.

In Zusammenarbeit mit Jemandem, der sich mit Parelli auskennt und das auch gut macht wurde da Richtung Reiten gearbeitet. Ich weiß ja nicht, wie das eine Ross so ausgebildet war - die ersten Reitversuche mit Knotenhafter waren denn Pferd im Schritt über den Platz laufen lassen, Reiter sagt nur los und stop, Rest macht das Pferd.

Gestern sollte dann (zur Sicherheit) am Bodenarbeitsseil getrabt werden ... was mir schon nicht einleuchtet, wenn das Pferd sich ohne Reiter auf dem kleinen Zirkel eh schon nicht ausbalancieren kann und ein schwungvolles (und sehr gehfreudiges) WB ist halt kein Haflinger oder so. Das Drama war abzusehen und ich hatte beim Abmisten den Platz in der ersten Reihe und konnte es kaum fassen: Pferd angetrabt, das schleuderte um die Wendung, es untertourig traben llassen ging natürlich schief weil das Pferd noch mehr aus der Balance brachte ... während der wacklig drauf sitzende Reiter mit Tendenz nach vorne zu fallen dann seinen Teil beitrug, das das Pferd erst Recht versucht nach vorwärts auszugleichen ... weiter Rumziehen auf der Wendung natürlich fatal, Pferd rennt, Reiter hopst, Pferd nuckelt, Reiter unten, nix passiert zum Glück aber Drama und Enttäuschung groß :wallbash:

Warum tut man sowas? :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2009, 11:18 

Fienchen hat geschrieben:
Islands hat geschrieben:
Diva hat geschrieben:
Da stürzt eine rothaarige Furie auf ihn, die ihn ankreischt: "Das geht so nicht, das ist mein Koppelzaun, meine Pferde brauchen ihre Ruhe, Sie haben kein Recht in die Privatsphäre meiner Pferde einzudringen!"

Wohlgemerkt: Er war auf einem Feldweg außerhalb der Koppel...

Na, in Eurem Dorf gibt´s ab jetzt immerhin reichlich Unterhaltung!

DenBlick vom Bauern sehe ich gerad bildlich vor mir :ashock: :ashock: :ashock:

Die Gute ist wohl eher nicht lebenskompatibel :-?

Sie ist zum Glück nicht mehr bei uns im Dorf sondern 3 Dörfer weiter.
Aber jetzt müsst Ihr Euch diese Irre bei uns im Stall vorstellen: 50 Pferde und ein Kinderferienhof mit Pony-Reiten, d.h. bei schönem Wetter laufen da gefühlte 1.000 Kinder rum: "Wie heisst denn Dein Pferd?", "Darf ich das mal streicheln?", "Wieso machst Du das so?"
Es ist echt lustig da, aber man muss schon recht lärmresistent sein.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2009, 11:42 

Ich hätte gestern bei uns im Stall nur heulen und ausrasten können. :twisted:

Die RL von den Mädels mit den Shettys war da und sollte den neuen Isi-Shetty-Mix (4-Jährig, angeritten) longieren.

Erstmal haben sie ihn arsch kurz ausgebunden und außen viel zu kurz. Der ging also total nach außen gestellt.
Dann wollte er nicht raus und sie erst mal auf ihn eingeknallt. Er hat sich dann halt immer mal quer gestellt (der kann das halt noch nicht!) und dann hat sie ihn wieder heftig los gescheut und rumgeschrien das er ein Verbrecher sei, und sie gleich die Plattschaufel holt. Er rannte dann total panisch los.. man das arme Pony war total überfordert, das war keine boshaftigkeit.
Dann wollte er nicht auf Kommando umdrehen, da lässt sie ihn auf den Zaun zu rennen.. und wundert sich wenn er gegen rennt. Der wusste gar nicht was er sollte, für ihn hieß das "renn durch den Zaun". Dann geht sie zum Tor weil sie nach einer längeren Peitsche fragen will. Da lief er nur hinter ihr her, und sie schlägt mit der Faust auf seine Stirn ein!!!

Meine Fresse ich hab fast geheult. Dann haben sie zu zweit doppel Longe gemacht. Dann gings. Aber der war völlig verwirrt. Er wurde so dermaßen geriegelt, der biss sich so in die Brust.. da hat sie ihn gelobt.. Schritt war auch gar nicht drin.

Dann hat sie die Besi noch gefragt von wo sie Winnie hatte, und kannte die Vorbesitzerin. Ist wohl eine Händlerin. Sagt sie doch ehrlich: "Manchmal hat sie ganz gute Pferde, naja aber manchmal auch nicht" und meinte Winnie damit. Ehrlich, ich find das Pony so genial, der ist echt toll.
Und die soll den NSV geleitet haben..

Ach ja, als er einfach so die Hand gewechselt hat, meinte sie das wurde ihm wohl so beigebracht das alleine zu entscheiden
:roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2009, 12:28 

ist schlimm sowas

ABER noch schlimmer finde ich es da nicht einzugreifen :!:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2009, 12:43 

Auf mich hört da keiner! Ich hab auf die Besitzerin eingeredet, aber die sagt da nix zu. Die verlässt sich drauf das sie das richtig macht, weil sie halt Trainerschein hat und sowas. Ich hab schon angeboten mit ihm zwischen durch zu arbeiten, damit er nicht immer der RL ausgesetzt ist.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2009, 16:53 

Zwar nicht im Stall, aber im Reitsportgeschäft:
Vor mir an der Kasse ein richtiger Bauer (will hier keine Landwirte beleidigen!!!):
Bauer: Mein Pony hat einen ganz warmen Huf und geht lahm. Was könnte man da drauf schmieren?
Verkäufer (war GsD so klug): Was sagt denn der TA?
Bauer: TA war nicht da, man sieht ja nix von außen.
:ashock: :ashock:
Letzendlich hat der Gute dann für 40 € Mittelchen (Kühlgel, Tonerde,..) mitgenommen. Der TA wäre best. auch nicht teurer gewesen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2009, 13:36 

Wir dürfen unsere Pferde´plötzlich nicht mehr einschläfern lassen wenn's denn mal nötig sein sollte - SB hat keinen Bock auf den Abtransport :ashock: :patsch: :evil: :daemlich:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2009, 13:39 

Crazy, wer ist denn die RL? R. W. mit dem Ponyhengst? Oder die, von der man erzählte, dass sie nackt in einer Hundehütte saß und nach Rickling gegangen ist? :-? Ich glaub, der NSV hat sowieso ein paar skurrile Gestalten hervorgebracht...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2009, 13:46 

Rüssel hat geschrieben:
Wir dürfen unsere Pferde´plötzlich nicht mehr einschläfern lassen wenn's denn mal nötig sein sollte - SB hat keinen Bock auf den Abtransport :ashock: :patsch: :evil: :daemlich:

:ashock: :? :roll: Der kann einem Pferdebeitzer das doch nicht verbieten, oder?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2009, 13:50 

Hannos hat geschrieben:
Rüssel hat geschrieben:

:ashock: :? :roll: Der kann einem Pferdebeitzer das doch nicht verbieten, oder?

Finde ich auch sehr sonderbar :?
Bei uns wird der Abtransport auch nicht vom SB vorgenommen sondern die Tierkörperverwertung holt das Tier ab.
Mag höchstens sein, dass der Abtransport nicht kostenlos erfolgt wenn der Stall nicht als landwirtschaftlicher Betrieb läuft aber ansonsten versteh ich das gar nicht :?:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2009, 14:16 

Klar kommt die TKV und holt das tote Pferd ab, aber die dürfen wohl aus Seuchenschutzgründen nicht auf den Hof kommen und Sb hat keinen Bock das tote Pferd dann irgendwo hinzuziehen, wenn wir das unbedingt haben müssen, dann sollen wir das selber organisieren und das dann an der Straße machen wo's Pferd dann gleich eingesammelt werden kann :daemlich:
Als ob ich in der Situation nichts anderes im Kopf hätte... Und als wenn ich mein Pferd mit'm Trümmerbruch noch bis zur Straße oder gar auf'n Hänger schleppen würde nur weil SB keinen Bock hat, das mit'm Trecker an einen zugänglichen Bereich zu bringen :-?

edit: dass man das Pferd nicht in der Box einschläfern lässt wenn man das planen kann, ist wohl klar, darum geht das gar nicht, aber SB will das Einschläfern generell nicht auf'm Hof haben :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2009, 14:20 

Rüssel hat geschrieben:
Klar kommt die TKV und holt das tote Pferd ab, aber die dürfen wohl aus Seuchenschutzgründen nicht auf den Hof kommen und Sb hat keinen Bock das tote Pferd dann irgendwo hinzuziehen, wenn wir das unbedingt haben müssen, dann sollen wir das selber organisieren und das dann an der Straße machen wo's Pferd dann gleich eingesammelt werden kann :daemlich:
Als ob ich in der Situation nichts anderes im Kopf hätte... Und als wenn ich mein Pferd mit'm Trümmerbruch noch bis zur Straße oder gar auf'n Hänger schleppen würde nur weil SB keinen Bock hat, das mit'm Trecker an einen zugänglichen Bereich zu bringen :-?

Und seit wann soll das so sein??
Also ich kann ja jetzt schlecht von "immer" sprechen da ich das bisher erst 2 mal selbst hatte und 2-3 mal bei anderen mit erlebt habe aber da ist die TKV auf den Hof gefahren.. :?:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2009, 14:49 

lucylou hat geschrieben:
Also ich kann ja jetzt schlecht von "immer" sprechen da ich das bisher erst 2 mal selbst hatte und 2-3 mal bei anderen mit erlebt habe aber da ist die TKV auf den Hof gefahren.. :?:

:keineahnung:
Kenn das eigentlich auch nur so dass die toten Pferde dann mit'm Trecker so hingezogen wurde, dass die von der TKV es aufladen konnten (also aus der Box raus oder von der Weide runter), aber das war auch nie außerhalb des Hofes.
Aber sonst wären wir ja auch nicht beim Volldeppentreff :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2009, 15:01 

Rüssel hat geschrieben:
lucylou hat geschrieben:

:keineahnung:
Kenn das eigentlich auch nur so dass die toten Pferde dann mit'm Trecker so hingezogen wurde, dass die von der TKV es aufladen konnten (also aus der Box raus oder von der Weide runter), aber das war auch nie außerhalb des Hofes.
Aber sonst wären wir ja auch nicht beim Volldeppentreff :?

Hm..wir haben die halt an einer Stelle eingeschläfert die von der TKV angefahren werden konnte...sprich Weide, oder abgelegene Stelle am Hof oä...
Aber.. "sonst wären wir ja auch nicht beim Volldeppentreff " du hast ja recht :alol: Vermutlich passt der SB einfach in diese Kategorie oder unser "Hintergrundwissen" ist antiquiert :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2009, 15:19 

lucylou hat geschrieben:
Vermutlich passt der SB einfach in diese Kategorie :alol:

Aufgrund mehrer Geschehnisse wird's das tatsächlich (leider) sein :evil: Dabei könnte es so schön sein bei uns...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]