Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2025, 08:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2009, 18:31 

Jaja, ich meine auch nur für den Falle, dass ich ihn doch mal übernehmen sollte und dann eine RB brauche :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2009, 19:35 

mein pony hat heute eisen drauf bekommen, reite ja nun so gut wie täglich und auch sehr viel gelände, die hufe waren echt net mehr schön. außerdem lief er auch zuletzt recht fühlig auf schotterwegen. der schmied hat fast das heulen gekriegt, weil dreamy eigentlich tolle hufe hat, aber hilft ja nu mal nix, wenn er auf ollem boden wie auf rohen eiern läuft. hatte echt paranoia, weil die vorbesi mir erzählt, daß er nach dem ersten beschlagen erstmal lahm war. jetzt hatte er schon über ein jahr keine mehr. und als die eisen drauf waren, guckte er ganz komisch runter, belastete mal das eine, dann das andere bein mit eisen und ließ kotwasser :ashock: ich dachte schon "oh gott, er hat schmerzen". bin dann mit ihm gelaufen und oh wunder! er trat super hin, beruhigte sich augenblicklich wieder und hat die komischen dinger an seinen hufen gar nicht mehr beachtet. zur weide hin mußte ich über nen schotterweg und das pferdchen lief kraftvoll zutretend einfach drüber weg :-D
aber erstmal alles anzweifeln, tztz :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2009, 20:35 
ARCHIV-ENTE

ich bin einfach nur noch platt :evil:

ich kann keine farben, pinsel, spachteln, regale und fußleisten mehr sehen. und ich will, glaube ich, gar keinen neuen laden mehr.
der jenige der sagte das wir unbedingt einen neuen, größeren laden haben müssen, gehört an die wand gestellt und erschossen :evil:

ausserdem geht mir das wetter auf den nerv :mad:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2009, 13:53 

Mein Pferd ist weiterhin absolut tolli :mrgreen: Das macht sooo viel Spass sie zu reiten, obwohl sie ja völlig aus dem Training ist und immer auf der Weide steht. Bin ausserdem gradezu schockiert über ihre guten Nerven :alol: Man merkt wirklich eindeutig wie gut ihr die Somemrweide bekommt, Pferd ist viel ausgeglichener als noch im Winter. :rosawolke:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2009, 14:01 

Juchuuuuuuuh, ich bin endlich mal wieder geritten heute - und nicht nur Schritt.

Da mein eigenes Pferd ja seit einiger Zeit nicht reitbar war und nun erstmal auf Sommerkoppel steht zum Auskurieren, habe ich doch sehr viel Sehnsucht nach dem Reiten gehabt.

Heute habe ich dann endlich mal wieder ein Pferd in allen 3 Gangarten geritten und bin sogar mal wieder "gesprungen" - ok, war nur ein Cavaletti :mrgreen:

Jedenfalls werde ich das Pferd jetzt noch öfter unter Aufsicht der Besitzerin reiten und dann hoffentlich regelmäßig weitermachen können. Klar, wir müssen noch schauen, ob es wirklich passt. Aber heute war schon ganz gut. Dennoch fühlte ich mich ab und zu etwas "blöd", denn das Pferd war total auf die Reitweise seiner Besitzerin eingestellt und ich total auf die Art mein Pferd zu reiten. Da liegen evtl. nur Feinheiten dazwischen, aber die machen dann doch immer wieder viel aus.

Fühle mich aber gut und wieder wie ein normaler Pferdemensch :wink:

LG
Dragon

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2009, 16:13 

Bin eben den Geländewallach meiner Freundin geritten, ich glaube, das Pferd wurde vor 10 Jahren zuletzt auf nem Platz bewegt...

Der Kerl steht wegen ihrer Schwangerschaft mit Reitverbot seit 4 Monaten nur auf der Koppel!
Auf dem Weg zum Nachbarort war er etwas guckig, aber brav, Maisfelder und weiße Silageballen waren nie so interessant wie heute...
Im Trab drückte er den Rücken weg, der Galopp war echt eklig... Naja, den krieg ich.. :twisted:
Auf dem Vereinsplatz im Nachbarort hab ich dann den Fahrplatz, weil viel Platz, dazu genutzt, Zirkel zu reiten, im Trab...
Zuerst Rücken weg, "was will die??"... Dann auf einmal ging der Kopf runter... immer tiefer... und die Hinterhand kam... Das war schön!!
Nur Aussitzen fand er komisch, das hab ich dann erstmal gelassen... :-|

Und der Heimweg war sehr entspannt, nur dass er erstmal meine Galopphilfe kennenlernen muss! Aber das wird schon, darf den jetzt öfter bearbeiten!! :mrgreen:

Minerva fand das schon seltsam, dass ich sie nicht mitgenommen hab! :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2009, 17:18 

Heute ist ein absoluter Scheißtag!! :mad:
Erst hab ich keine Karten mehr für´s Spiel Werder-Valencia bekommen, dann wollte ich nach Osna zum Fußballspiel, da waren aber die Karten zu teuer und meine Begleitung wollte da nicht mit hin. Also gar kein Fußball :mad:
Dann habe ich mich eben mit meinem neuen Fahrrad vor´m Supermarkt auf die Fresse gelegt, eine Frau mußte mir wieder hochhelfen. Das Fahrrad ist grade 10 Tage alt und jetzt ist das Schaltwerk verbogen. Ich könnt kotzen!!
Und jetzt laufen noch nicht mal meine Serien zum Abreagieren!!! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2009, 18:43 

So, es geht dann noch weiter :roll:
Grade rief eine Frau an, die beim Rückwärtsfahren die Einfahrt unseres Mietshauses beschädigt hat :mad:
Ich glaub, ich geh schlafen. Dann kann nix mehr passieren :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2009, 17:42 

So ein verfickter Dreckstag. Ich kam zum Stall, machte Box und Paddock, Gäule kamen von Wiese, ich holte den ganzen Kram, packte den Polen raus denn ich war zum Ausreiten verabredet.

Geputzt, Hufe ..... Eisen ab - vorne links. Das hatte er letzten Mittwoch schon verloren und es wurde Donnerstag neu gemacht. Hielt gerade mal eine Woche - ja prima.

Gut, ist ja Schmiedtag - da müsste er eigentlich gleich kommen. Nö, heute nicht, da er diese Woche nur ein Pferd gehabt hätte. Der Schmied der da war, hatte keine Zeit mehr, da ich das Eisen nicht mehr hatte und er laut seinen Angaben ewig gebraucht hätte ein Rundeisen anzufertigen...

Lukas auf Paddock geknallt, Punkti rausgeholt.

Ganz toll ausgeritten incl. Stoppelfelds. Bei einem Bergaufgalopp dann zack - das Eisen fliegt. Vorne rechts - richtig miesa ausgerissen. Ich geführt, mir den Huf angeschaut. Das blanke Entsetzen incl. Kotzen bekommen. Bis zum Isihof geführt - da nach Verbandmaterial gefragt und ein wundervolles Klotzmopped am Fuß gefertigt. Ohne das hätten wir jetzt promt eine Lederhautentzündung, so wie der Fuß aussah. Noch ca. 30 Minuten nach Hause geführt.

Und auch allgemein könnte ich kotzen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2009, 21:00 

Ich bin total happy, mein Baby hat seinen ersten fliegenden Wechsel gesprungen! Weiß ja nicht, aber irgend wie hat mein RL jetzt wohl Blut gelegt. War einfach nur geil! Auch die Trabverstärkung, die Versammlung, ich hatte heute massig Pferd vor mir, saß richtig drin. Hat super Spaß gemacht :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2009, 21:51 

Mein Pony hat seit letzte Woche ein lockeres Eisen, das wollte ich heute abmachen, weil es sehr lose ist... Und das ging nicht!! :-?

Jetzt muss sie es bis Montag aushalten, dann kommt der Schmied, aber sie bleibt eh bis da auf der Koppel... :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 15:26 

Ich hatte am Montag und heute Reitstunde! :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: Mein Pony ist im Moment der absolute Knüller!! :rosawolke:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 16:14 

Falko hat Milben im Gesicht :-?
Ich darf jetzt schöön mit weißer Paste im dunklen Gesicht rumschmotzen.
:evil:

Aber ich hab nächsten Donnerstag meine erste Fahrstunde :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 16:24 
ARCHIV-ENTE

hachja, man solle sich alles aufschreiben um möglichst die wirklich relevanten sachen nicht zu vergessen :roll:

wir sind mit unserem neuen laden jetzt soweit, das wir dienstag auf machen wollten...... ja wollten :mrgreen:
wir haben dann heute bemerkt das ja keiner dran gedacht hat das wir dort auch i-net haben müssen, folglich hats auch keiner bestellt :alol: so, ohne i-net können wir da nicht arbeiten und die eröffnung verschiebt sich noch mal um 10 tage bis das geschaltet ist.

wäre es nicht so traurig, das das notwendigste vergessen wird, würde ich es mal richtig lustig finden.

auf der anderen seite bin ich auch nicht böse drum. so habe ich nochmal 10 tage zeit meine regale durch 30m laden hin und her zu schieben und am ende immer noch nicht zu wissen wo mir was am besten gefällt :-| :mrgreen:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 18:20 

Was machst du denn eigentlich fürn Laden auf?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]