Falko hat sich heut mal wieder von seiner spinnigen Seite gezeigt
War alleine im Gelände, auf eine entspannte Schrittrunde eingestellt.
Bin auf einem Wiesenweg zwischen Getreidefeldern geritten, plötzlich haut Falko die Vollbremsung rein und bewegt sich keinen Millimeter mehr weiter
Ich guck nach vorne und seh einen komischen Haufen, de rmit einer schwarzen, reschelnden Plastikplane abgedeckt ist.
Nach minutenlangem Kampf bin ich abgesessen, weil nichts mehr ging außer Rückwärtsrennen.
Hab Falko drauf zu geführt - zwar schnorchelnd und fluchtbereit, aber es ging. Hab ihn fünmal dran vorbeigeführt, dann bin ich wieer aufgesessen.
Zack - wieder ging nichts mehr. Falko ist mit mir rückwärts ins Feld gedüst, und mindestens 20 Meter rückwärts - an dem Haufen vorbei
Als er anfing, mit dem Hintern runterzugehen, und nur noch mit dem kopf geschlagen hat, wurds mir zu heiß, und ich bin wieder abgestiegen - auf Steigen und Überschlagen hab ich keinen Bock
Weiter gings, wieder schnorchelnd und schnaufend am Haufen vorbei, ich dacht, okay, jetzt haben wirs geschafft, aber nichts da, dahinter kam erst das schlimmste Monster:
Ein winziger Privatstall mit Holzzaun davor
Daran wollte der Herr noch nicht mal vorbeigeführt werden, Beine in den Boden gestemmt und keinen Meter zu bewegen.
Nach langem Zureden ist er dann mit mir vorbeigetänzelt.
SO abgedreht hab ich dieses Pferd in den letzten sechs Jahren selten erlebt.
Manchmal denk ich, ich hab zwei Pferde in einem.