Ich kann mich auch einreihen
Pferdchen war bereits vor knapp 3 Wochen schon einmal lah, da der Schmied da war. Hufe zu kurz und Verdacht auf Hufrehe *schrei*
Zum Glück hat sich der Verdacht nicht bestätigt und er läuft nun mit Eisen wieder normal.
Bis Samstag *grrrrrrrrrrrr*
Mein Pferd und sein Kumpel sind total verspielt und sind den ganzen Tag in Action. Da ist es schon öfter mal passiert, dass er verspannt war, oberflächige Verletzungen, Rückenaua.
Aber nun wurde meiner vorne links direkt auf den Fesselkopf getreten. Fazit ist eine kleine, fast unscheinbare Wunde, die aber sehr tief ist, wie der TA es heute mitteilte. Der Fesselkopf ist angeschwollen. Ich gleich Percutin und Sokayl rauf und jeden Tag gekühl. Waren ja auch den einen Tag planschen deswegen. Pferd hatte nicht wirklich gelahmt.
Am gleichen Tag entdeckte ich aber an dem rechten Hinterbein eine ca. 10cm lange Stelle, die von Milben abgefressen war
Dann wurde es aber irgendwie nicht besser und ich hab TA gerufen
Der TA war heute da und hat zwei Medikamente gespritzt, damit aus der Wunde kein Phlegmon wird und das der Spaß abschwillt. Außerdem bekommt mein Pferd noch Eqipalazone morgens und abends und gegen die Milben ein Waschzeug.
Außerdem hat der TA diagnostizuert, dass der Stich am Hals (hab ich hier im Gesundheitsthreat nachgefragt) wirklich eingekapselt ist und wir abwarten sollen. Außerdem hat er sich noch eine alte Wunde am Brustbein angeschaut, die auch durch die Spielerei eintstanden ist. Hier wird wohl ein kleines Überebein überbleiben ....
Mal sehen, wie der Spaß weitergeht. Equi wird bis Sonntag gegeben und dann soll ich schauen, wie er läuft......
PS: Danke fürs Zuhören, könnte mich grad wirklich aufregen......