Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2009, 08:33 

Das sieht echt schlimm aus :ashock:. Die homöopathischen Tropfen waren bestimmt Lymphomyosot, aber ehrlich, da würde ich doch lieber mal abklären lassen, ob sich das nicht gerade zu einer waschechten Phlegmone entwickelt... dann muss man schwerere Geschütze auffahren.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2009, 08:43 
MODERATOR

domaris hat geschrieben:
Das sieht echt schlimm aus :ashock:. Die homöopathischen Tropfen waren bestimmt Lymphomyosot, aber ehrlich, da würde ich doch lieber mal abklären lassen, ob sich das nicht gerade zu einer waschechten Phlegmone entwickelt... dann muss man schwerere Geschütze auffahren.

Da es schon das 5. mal ist, dass dieses Bein von soetwas betroffen ist, sehe ich die Sache relativ gelassen, es ist lange nicht so schlimm wie es schon manch anderes mal war und letztes mal sind wir mit der Lymphdrainage auch gut gefahren. Dadurch, dass sie eben an dem Bein schon mehrfach probleme hatte, sieht das da auch gleich schlimmer aus als es ist. Wenn sie nur eine Nacht unbandagiert in der box steht ist es unten rum auch schon so dick, aber halt nru bis zum Sprunggelenk und nicht drüber und selbst im Offenstall ist es immer wieder deutlich angelaufen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2009, 19:52 

Autsch, das sieht echzt fies aus! Aber kann aus eigener Erfahrung sagen: es geht noch dicker! Meine alte Stute hatte chronische Phlegmonie und da ist das Bein regelmäßig bis oben hin so dick angeschwollen, eher noch dicker als auf dem Foto.

Ganz doll gute Besserung, wir haben dann immer gekühlt und geführt, das hat gut geholfen. Aber TA war immer da, um Entzündungshemmer reinzuhauen.

Mein Dicker hat gestern seine Grippeimpfung bekommen und bis jetzt ganz gut weggesteckt. Aber meine TÄ meinte auch noch, dass sie kein Borna- Pferd kennt, bei dem eine Normalisierung aufgetreten ist, was dies länger als 2 Jahre überstanden hat. Meist kam dann doch noch mal was wieder und die Pferde mussten eingeschläfert werden. Menno!! Ich hoffe, dass er mindestens so lange durchhält, auch wenn er gestern schon wieder etwas unleidlich war. :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2009, 20:17 

:ashock:

Bajana`s Bein sieht ja furchtbar aus!

Ich war ja heute mit der Großen zum Schallen (und Röntgen):

:ashock: :-D
Unglaublich, aber das Bein sieht sehr gut aus! :-D
Bei ihrem "Ausflug" Samstag ist definitiv nichts passiert!

Sie muss noch mindestens eine Beschlagsperiode ihr hohes Eisen tragen, aber sie darf immerhin schon ein wenig alleine und unter Aufsicht auf die Weide und spazieren gehen dürfen wir auch wieder! :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2009, 06:06 

Ich reihe mich mal ein.

Vor 6 Wochen hatte das Stuti nen Ballentritt und nun wird sie seit zwei Wochen wieder gearbeitet und gestern kam dann der nächste gelbe Schein. Sie hat sich das Auge vermackelt. Dick, tränend und kopfschlagend stand sie in der Box....sofort den Doc gerufen und nun warten wir mal ab wie lange es dauert.

Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2009, 06:56 

Ich hatte ja gestern abend Doc da, wir dürfen wieder anfangen zu traben... Gaaanz langsam und vorsichtig... :-D
Mein Pferdi war sooo der Hammer... Doc wollte ihn an der Longe kurz traben sehen, also nur am Halfter schnell mal im Kreis laufen lassen, Pferdi trotz 10 Wochen Schritt super brav. Doc sprich "Wunderbar" aus, Pferd steht mit allen Vieren in der Luft, natürlich laut quiekend, landet, dreht sich zu mir, kommt im Schritt in die Mitte, steht neben mir mit dem Blick "So, er ist zufrieden, kann ich jetzt wieder zu meinem Heu?!" Was wir gelacht haben...
Jetzt muß ich nur mal schauen, ob er mit mir an der Hand brav traben würde, mal so ne lange Seite runter, mehr geht ja jetzt am Anfang eh nicht, aber der hat so derb Rückenmuskulatur abgebaut, dass ich da eigentlich eher nicht drauf will... Dachte an Longiergurt und Dreiecker, tief verschnallt und dann halt an der Hand traben und Schritt gehen... Mal schauen... Und vor allem HOFFEN, DASS ES HÄLT!

Allen anderen, deren Pferdchen sich hier mal wieder eingereiht haben:
GUTE BESSERUNG!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 11:34 

Vermelde:
Lapas ist jetzt schon eine Woche auf der Weide. Er trabt und galloppiert wie ein Grosser und tritt auch richtig zu. Also keine Spur von Lahmheit oder nur ticken.
Ich denke das war die richtige Entscheidung und der FT wird wieder ganz heile dadurch...

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 11:59 

Mein Hottehüh ist am Samstag in ein Loch gefallen :evil: Hab ihn grasen lassen, auf einmal ist einfach der Boden unter ihm eingebrochen, da war ein Rattengang drunter, der das Gewicht dann doch nicht aushalten wollte. Ausgerechnet mit dem kaputten Fuß ist er bis ca. 10cm über den Fesselkopf eingebrochen... Sonntag war aber Gott sei dank nix dick, wenn das heut auch so aussieht, dann werden wir heute abend unsere ersten 3-4 lange Seiten traben

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 10:38 

Ich fahr dann mal wieder in die Klinik... :evil: Dat Feechen ist lahm. :ashock: Die Sehne sieht gut aus, muss von weiter unten kommen...

Beim letzten Besuch in der Klinik tickte sie ja noch leicht. Der Doc meinte, dass sie sich evtl. ein kleines Band weiter unten gezerrt habe. Die Sehne wär es nicht. Das Ticken sollte in ein paar Wochen mit Weidegang weggehn. Aber aus dem Ticken ist nun ein echtes lahmen geworden. :? Hab ich vorgestern auf der Weide gesehen und gestern nochmal. Also wieder ab in die Klinik, damit das richtig diagnostiziert wird und bis zum anreiten hoffentlich auskuriert werden kann.

Ob evtl. die HGE nicht richtig auskuriert wurde???

Mist. Mist. Mist. :schimpf:

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 12:20 

shit - ich drücke mal wieder die daumen - unser laufband steht hier noch :wink:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 14:28 

Oh neeeiiiin, Niki! Ich drück Euch die Daumen...!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 15:17 

Oh, das hört sich nicht gut an - ich drücke die Daumen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2009, 09:01 

Mittwoch, 9 Uhr haben wir Termin...
Leute, ich hab Urlaub und wollte mich eigentlich erholen und entspannen... :evil:

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2009, 13:00 

reihe mich auch mal wieder ein... Pony lahmt mal wieder :asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2009, 14:21 

Meiner lahtm das erste mal seit ich ihn habe.(4 jahre...)...fühlt sich aber eher nach hals an, bzw rücken...., einrenker war letzte woche da meinte, käme von falsch gesetzten eisen.....dadurch hätte sich die schulter total verspannt....(ich muss dazu sagen, bis jetzt hat dieser mann in diesen dingen immer recht gehabt) hat ihn wieder grade gezogen, gestern hat mein hufschmied dann endlich das eisen wieder richtig gemacht, hat selber zugegeben das es sch*** gesetzt war....heute hat er noch leicht getickt.....wah gebe ihm noch bis sonntag zeit sonst gehts montag zur klinik. ich verfalle schon in leichte panik.....jemand sowas schonmal gehabt? bein ist klar, und das ticken sieht auch net so aus, als käme es vom huf o.ä. sondern der bewegungsablauf stoppt eben bei der schulter....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]