Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. Juni 2025, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2009, 09:09 
krass... ich finde es schon wahnsinn was manche kinder ihrem pferd reinschnallen....
üni is ja auch total heiß beim springen - trotzdem reit ich mit doppelt gebrochenem ausbildungsgebiss - es muß so funktionieren, nicht nur mit waffe *geschocktbin*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2009, 16:41 

:alol:

Zuletzt geändert von Falko am 28. Februar 2010, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2009, 20:19 

Nicht mein Stall, aber Nachbarschaft:

Ich ritt mit meiner Kleinen im Schritt, ohne Sattel (Sie ist krank.) einen Feldweg zurück nach Hause.

Auf einmal sahen wir mitten auf einer nicht eingezäunten(!) Heuwiese (etwa 250m von der Hauptstrasse) einen Schimmel grasen.
Ich erkannte, dass es einer der Junghengste von einer angrenzenden Weide war.

Erster Gedanke: "Woher bekomme ich jetzt die Telefonnummer von jemandem aus dem Stall?"
Zweiter Gedanke: "Wie komme ich mit meiner Stute dran vorbei?"

Da der Hengst uns ja schon gesehen haben musste und trotzdem nicht kam habe ich mal versucht dran vorbei zu kommen- Er war auch ca. 150m weg und meine Stute nicht rossig.

Da sah ich den Besitzer des Hengstes im Gras sitzen! (Ebenfalls so 150m von dem Hengst weg...)

Ich: :ashock: "Lässt Du Deinen Hengst immer frei grasen???"
Er: :-D "Klar."
Ich: "Mir fehlen die Worte! Soetwas unverantwortliches habe ich noch nie erlebt. Ich lasse keine Pferde frei grasen und einen Hengst schon dreimal nicht!"
Er: "Aber das ist doch ein ganz artiger Hengst."
Ich: "Klar, deshalb hat der auch weder einen Fluchtinstinkt noch einen Sexualtrieb..." :roll:
Er: "Wenn Du Angst hast kann ich ja hingehen."

Wenn der Hengst gewollt hätte hätte der Mann ihn niemals einfangen können!

Als ich kurz darauf mit dem Wallach meiner Freundin nochmal vorbei musste hatte er den Hengst am Strick... Gehirn eingeschaltet?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2009, 06:30 

Irgendwie kann es hier im Stall nicht gut gehen....das glaube ich nicht, dass unser SB sooo davon kommt.

Er hat mir hier auf dem Hof die Box gekündigt, daraufhin hat mein LG seine beiden Boxen selber gekündigt (was soll er auch hier ohne mich :wink: ) und ebenfalls unsere Whg. Nun versorgen wir die Ponys auch nicht mehr und haben alle Tätigkeiten eingestellt, die wir hier verrichtet haben (wie im eigenen Stall) Die Versorgung der Ponys ist nur grauenhaft...da muss doch einer umkippen:

Sie klopfen grad an die Boxen wie doof. Die haben Hunger. Gestern liess der Vermieter sie um halb neun auf das Paddock, um zehn, als wir unsere Färds auf die Weide brachten, da hatten die schon kein Heu mehr zum knabbern und es sah so aus, als hätten die nichts bekommen....dann liess er sie um 16.30 Uhr auf ein abgefressenes Grasstück unserer Pferde fressen...nun stehen sie hier und klopfen gegen die Boxentüren...die eine hat die gesamte Wand in ihrer Box abgeleckt....es ist zum Kotzen!

Soll ich es eine der Einstellerinnen stecken? Oder soll ich mich heraushalten? Mein Gewissen sagt ja....

:?

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2009, 06:33 
ARCHIV-ENTE

ich würde es wohl jemandem erzählen in der hoffnung, das sich dann drum gekümmert wird

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2009, 06:34 

:ashock: :ashock: :ashock: :ashock: :ashock: :ashock: :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2009, 07:57 

@ExStilleMitleserin: :ashock: :ashock: - ist ja wie im Gruselkabinett ...

@diealtekitti: na wenn ihr das die ganze Zeit gemacht habt und es nun nicht mehr tut und die Besitzer das ggf. wer weiß wie lange nicht mitbekommen, das sich da nun nicht mehr so recht gekümmert wird: ich würde was sagen. Die Ponies können ja nichts dafür also würde ich nicht warten wollen, bis sich mal ein Besitzer wundert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2009, 10:29 

Fienchen hat geschrieben:

@diealtekitti: na wenn ihr das die ganze Zeit gemacht habt und es nun nicht mehr tut und die Besitzer das ggf. wer weiß wie lange nicht mitbekommen, das sich da nun nicht mehr so recht gekümmert wird: ich würde was sagen. Die Ponies können ja nichts dafür also würde ich nicht warten wollen, bis sich mal ein Besitzer wundert.

Nein...so ist es nicht. Wir haben nur eine Einstellerin, die anderen beiden Ponys gehören ihm selber bzw. seinen Töchtern. Die Töchter waren/sind informiert, dass wir nichts mehr tun, ebenso die Einstellerin, die wir am Tag der Kündigung sofort informierten. Die Kids kommen nur alle zwei Tage. Sie kümmern sich mehr oder weniger darum, ob Wasser da ist oder Heu. Hauptsache Reiten. Alles andere passiert dann im Galopp. Nach vierzehn Tagen geht denen nun "die Luft aus"...wenn es zur Pflicht wird.
Unser SB...kein Pferdemensch..."kümmert" sich um die Ponys, wenn die Mädels abwesend sind...bei ihm herrscht aber die Devise: "Die werden schon nicht hungern und es kann auch mal was liegen bleiben".

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2009, 12:08 

Oh freilaufender grasender Hengst, da habe ich auch eine (zwar alte, aber echt schöne) Geschichte:

Vor gefühlten 100 Jahren, als ich noch als Einsteller pausenlos von Volldeppen umringt war (ungelogen, in dem Stall waren ein paar echte Meister), kam ein Neuzugang in den Stall, der uns allen viel Freude bereitet hat. Älterer Herr mit ganz frisch gelegtem (wir reden hier von zwei Wochen) Anadalusierehengst. Der wollte sein Pferd gerne auf die Koppel lassen. Derer gab es mehrere (5). Sonntags gab es in dem Stall keinen Koppelbringdienst, also hat jeder Einsteller sein Pferd auf eine freie Koppel gestellt, sofern es eine gab. So hat es der Stallbetreiber auch dem Neuzugang erklärt: Sonntags einfach Pferd auf eine Koppel packen, nach 1-3 Stunden wieder runter holen. Nun standen auf einer Koppel 6 Stuten, die auch unter der Woche eine Herde bilden. Der Herr Neuzugang kommt mit Pferd an der Hand an, schaut sich die (besetzten) Koppeln reihum an, und greift dann zum Tor zur Stutenkoppel. Zum Glück stand ich da gerade rum, und konnte ihn gerade noch davon abhalten, seinen frisch gelegten Exhengst, auch wirklich auf die Koppel zu stellen. Der Herr war total sauer, dass ich ihm verbiete, sein Pferd auf die Koppel zu stellen. Schließlich sei es ihm ausdrücklich erlaubt worden, sein Pferd auf die Koppel seiner Wahl zu stellen. Der hat es echt nicht gecheckt, dass man Pferde nicht wahllos zusammen stellen kann.

Daraufhin hat er sein Pferd vom Strick abgemacht und am Wegesrand grasen lassen. :ashock: Auf meinen Hinweis hin, dass das wohl grob fahrlässig sei, meinter der Herr nur, das Pferd laufe nicht weg. 10 Minuten später kam es ohne Besitzer im Stall an. Weg ist es nicht gelaufen, nur nach Hause.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2009, 14:31 

:roll: - auweia, manche scheinen wirklich mit wenig Verstand gesegnet oder verwechseln Pferde mit Hunden...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2009, 14:49 

Grandessa hat geschrieben:
:roll: - auweia, manche scheinen wirklich mit wenig Verstand gesegnet oder verwechseln Pferde mit Hunden...

Ist dir das wirklich neu? :-D
Mal wieder was Neues von der Idiotenhochburg:
Ich (schaue einer beim Versuch Dressur zureiten zu):"Was hast denn du für ein abendteuerliches Gebiss reingemacht?"
Sie:"Och das ist ne Fahrkandarre, schon mal zum dran gewöhnen, falls wir Pferdi mal Einfahren wollen"

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2009, 14:58 

zuzi hat geschrieben:
Grandessa hat geschrieben:

Ist dir das wirklich neu? :-D
Mal wieder was Neues von der Idiotenhochburg:
Ich (schaue einer beim Versuch Dressur zureiten zu):"Was hast denn du für ein abendteuerliches Gebiss reingemacht?"
Sie:"Och das ist ne Fahrkandarre, schon mal zum dran gewöhnen, falls wir Pferdi mal Einfahren wollen"

Ok, eindeutig ein Fall für Momente, in denen einem die Kinnlade bis zum Boden fällt ... warst du noch einen Kommentares fähig ? :ashock:

Unser aller Lieblingspony hat die Tage die Besitzerin im Roundpen wieder mal vorgeführt und mehrfach fast umgenietet, wie gut das die Besitzerin gut zu Fuß ist ... aber die meint das nicht böse, die spielt nur :ashock: :ashock: :ashock:

Pony = 3 Jahre alt, soll eingeritten werden demnächst und macht nur was sie will, die Spannung steigt :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2009, 06:47 

...

Zuletzt geändert von hottel am 3. Mai 2010, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2009, 07:11 

:kotz:

Oh wei! Kann der SB da nicht mal eingreifen? ICH würde mir das an seiner stelle auf meiner Anlage nicht bietne lassen... Ob sie nun mit 4 Pferden da sind oder nicht - so viel wäre mir der Ruf meine Hofes schon wert (wenn ich nicht grad am Existenzminimum lebe zumindest) ...

Kommentiere doch jeden satz des Herren nur noch "oh ich muss brechen" und geh weg...

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2009, 07:44 

...

Zuletzt geändert von hottel am 3. Mai 2010, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]