Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2009, 19:44 

Och nö, das sind ja keine schönen Nachrichten.
Ich drück euch allen die Daumen, dass das wieder wird. Manchmal sind die Tiere aber auch zu doof, dass die sich immer was vertreten.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2009, 20:48 

@Ex

Man das ist ja wirklich doof mit deinem Pferd, kann da total mitfühlen.
Mein Pferd ist leider auch seit 6 Monaten lahm wegen FTU, Besserung ist keine in Sicht. Weiß auch nicht mehr was ich machen soll.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2009, 08:57 

Ich reihe mich auch mal ein.... Mein Pony lahmt seit Mittwoch und muss jetzt erst mal bis nächsten Mittwoch pausieren. Am Mittwoch wäre eigentlich unser Wattritt, auf den ich mich sooo gefreut habe. Aber Gesundheit geht schließlich vor....
LG Judith

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2009, 14:29 

@ ex

:ashock: :ashock: :ashock:

nee oder?!Sch....,ich dachte wenigstens bei euch gehts jetzt mal aufwärts :?
Ich drück dir ganz feste die Daumen das es nicht wieder der FT ist!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2009, 14:37 

meine hatte ja mittwoch klitschauge sieht aber dank salben wieder gut aus gestern fing das andere leicht also auch gesalbt :roll:

heute sehen beide wieder gut aus , hoffe das es kein borreliose schub ist habe ja erst letzte woche geimpft :evil: :evil: :evil:

werde noch bis sonntag schmieren und hoffen das es nur ein "zug" war :?

drückt dem trötentier mal die daumen

mensch ex das ist ja doof :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2009, 14:45 

Im Moment lahmen sie wohl alle?! :ashock: :evil:
(Ausser meiner Großen... :-D )

Bis jetzt habe ich meinen Kliniktermin nächsten Mittwoch noch nicht abgesagt.
Soll ich da nun hin oder nicht?
Nur um zu wissen, warum meine Kleine platt ist und in Rente?
Die Chance, dass es nicht der FTU ist ist wohl verschwindend gering und selbst wenn es etwas anderes ist werde ich nicht nochmal so einen Aufwand mit OP, Stoßwelle, Reha, antrainieren treiben.
Das scheint bei diesem Pferd einfach keinen Sinn zu haben. :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2009, 16:02 

Ich würde wohl hin fahren,allein schon um Gewissheit zu haben....ich mein wenn das jetzt so plötzlich aufgetreten ist muß es ja nicht der FT sein.
Als meine das mit dem FTU hatte war sie auch 2x plötzlich stocklahm-war beide Male nicht der FT.

Daumen sind jedenfalls gedrückt,auf fürs Trötentier :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2009, 18:28 

Kann mich auch noch mal kurz einreihen, ist aber nichts so ernstes. Mein Dicker ist am Donnerstag mit seiner neuen Herde zusammengekommen und den ganzen Tag ging es auch gut. Er steht mit noch drei anderen Pferden auf einer Koppel, direkt daneben steht die Stutenherde. Beim Reinholen hat er dann "seine" Stute wiederentdeckt. Die kennt er von früher, die beiden haben sehr lange zusammengestanden und immer wenn er sie sieht, dann erkennt er sie wieder und mutiert zum Hengst. Sie ist nun auch noch gerade rossig.
Jedenfalls fing er genau damit am Donnerstag an und hat etwas sein Alter und seine Gesundheit überschätzt und ist tierisch abgebuckelt. Einmal stand er kerzengerade in der Luft, aber auf den Vorderbeinen und die Hinterbeine haben die Baumäste berührt. Jedenfalls muss er sich bei der Aktion etwas gezerrt haben und lief etwas lahm. :?
Aber heute ging es schon wieder wesentlich besser. Werde ihn morgen wohl doch mal an die Longe hängen, damit er schon etwas Energie an der Longe loslässt und nicht wieder so eine Aktion auf der Weide hinlegt.

Allen anderen trotz des Bangen und Hoffens gute Besserung und Frohe Ostern.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2009, 16:50 

Ich habe meine Kleine heute nochmal angetrabt- immernoch stocklahm! :evil:
Und es fühlt sich seltsam an- im Schritt schon steif, beim Antraben habe ich das Gefühl, dass sich im Rücken nichts mehr bewegt, zuerst hat sie auf vo.re. genickt und dann wieder angefangen hinten zu "schwanken".
Nach ein paar Tritten haben wir uns auf "durchparieren" geeinigt...
Ich habe keine Ahnung, wo sie humpelt, aber es ist auf jeden Fall anders als "sonst". Bei ihren beiden Rückfällen wurde die Lahmheit auch immer schnell besser- dieses Mal kein Stück. :asad:

Ich werde also am Mittwoch in die Klinik fahren und beten, dass es nicht der FTU (und auch nichts anderes Schlimmes) ist.
So lange bleiben wir bei Schritt und grasen an der Hand.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2009, 19:04 

Jetzt mal ne ganz doofe Frage: Was ist FTU?? FT könnte Fesselträger sein, aber was ist FTU??

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2009, 19:05 

gut fesselträgerursprung :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2009, 19:24 

Ach so! Hab ich echt noch nie gehört die Abkürzung. Dankeschön!
Mein Dicker lahmt noch immer etwas, er muss sich doch ganz ordentlich ins Kreuz gefahren sein. Hab ihn heute ganz vorsichtig longiert, aber so dolle kann es ihm nicht wehtun, denn er ist von sich aus immer wieder angetrabt, was er sonst eher nicht macht, wenn er ganz dolle AUA hat. Aber sonst geht es ihm soweit auch gut.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2009, 19:28 

tzrötis augen sind auch wieder gut hoffe das sie halten und es nix schlimmes war......

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2009, 18:37 

So, ich will dann mal berichten:

Beim Vortraben wollte meine Kleine gar nicht laufen (Sonst buckelt die schonmal gerne... :twisted: ) und hat ständig geschnaubt.
Sie hat sich insgesamt bescheiden bewegt, aber war nirgendwo wirklich lahm (So fühlte sich das ja auch von oben an.).
Der TA meinte dann gleich, dass er nicht an eine Beingeschichte glaubt, sondern eher an eine Allgemeinerkrankung! :ashock:

Trotzdem haben wir hi.re. das Sprunggelenk geröngt (weil Spatprobe positiv): Sie hat minimal zu enge Gelenkspalten, aber unbedenklich.

Dann haben wir hi.li. geschallt: Alles (vor Allem der FTU) in Ordnung! :ashock: :-D
Da hätte ich im Leben nicht mit gerechnet!

Ausserdem wurde Blut abgenommen: Mehrere Werte waren im untersten Bereich und sie hat viele "neue" Leukos, was wohl bedeutet, dass sie gerade irgendetwas bekämpft.
Was genau wissen wir leider nicht. :?

Der TA meint, dass das wohl mit ihrem "Anfall" nach dem Einbruch neulich zusammenhängt und zusammen wirkt mit ihrem jahreszeitbedingten Lungen- (Allergie-) Problem.
Deshalb ist sie vom Allgemeinbefinden sehr schlecht und mag sich nicht bewegen.
Ich bin nicht 100 %ig überzeugt.

Sie bekommt nun 3 verschiedene Sachen zur Imununterstützung, darf (soll sogar :-D ) auf die Weide und ich soll sie soviel bewegen, wie sie anbietet.
Auf der Weide hat sie heute nichtmal getrabt! :ashock: nur gefressen...

Ich denke, dass ich das erstmal so machen werde und eventuell nochmal den Chiro hole.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2009, 20:21 

Ich reihe mich auch ein...
Hatte heute nochmal TA-Termin, da ich mit den "Fortschritten" bzgl. der Sehnenscheidenentzündung nicht wirklich zufrieden war. Hatten 3 Wochen DMSO geschmiert, dazu 20 min. Schritt geführt, nach dem DMSO sind jetzt dann schon wieder 3 Wochen vergangen, TA hatte damals bei der Nachkontrolle vor 2 Wochen gemeint, ich soll ihn mal wieder etwas anfangen zu traben. Getrat bin ich das erste mal nen halben kurzen Weg im Gelände am Samstag. Dann Sonntag nur Schritt und Montag nochmal etwas Trab. Aber das Bein gefiel mir nicht, war immer noch dicker als normal also doch nochmal TA.
Tja, morgen früh fahren wir dann in die Klink, er hat gemeint, er sieht, dass er lahm geht, ganz minimal (muß dazusagen, lahm war er nicht bisher, cih seh sowas eh erst dann, wenn die auf 3 Beinen gehen, aber mir ist auch aufgefallen, dass er "anders" läuft als normal). Haben nochmal Ultraschall vorhin gemacht, die Sehne an sich sieht gut aus, aber die Sehnenscheide halt absolut nicht.
Werden jetzt morgen den Bereich um die Sehnenscheide anästhesieren und schauen, ob er dann klar geht, dass wir definitiv wissen, dass das Lahmen wirklich da begründet ist und nicht noch was anderes dazugekommen ist, dann wird Freitag Hyaluronsäure kombiniert mit nem Entzündungshemmer spritzen und Samstag darf ich ihn dann wieder abholen´ :cry:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]