Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2009, 16:23 

Na, das ist doch mal eine Aussage - dann viel Glück bei der Boxensuche und daß es dann wirklich was bringt mit der Umstellung - ich denke schon - müßte sonst ja mit dem Teufel zugehen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2009, 22:05 

Suche war erfolgreich! Der Dicke wird am Freitag erstmal zurück in seinen alten Stall ziehen in eine Paddockbox. Dann sieht man weiter...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2009, 13:45 

Meine Pferde sind zu Hause soooo glücklich! :-D
Die stehen den ganzen Tag auf dem Boxenpaddock und freuen sich!

Leider haben beide seit Montag nachmittag keinen Schluck Wasser mehr getrunken! Zum Glück bekommen sie nasses Heu, aber das reicht ja nicht an Flüssigkeit. :?
Ich tausche zweimal am Tag das Wasser aus (nehme es dann halt zum Heu baden) und halte ihnen ständig Eimer hin. Aber sie wollen einfach nicht. :twisted:
Die Einstreu ist viel zu trocken und die Äppel beider Pferde steinhart.
Ich könnte kotzen!
(Am Wasser liegt es auch nicht- während ich die Kleine reite hat die Große ja Besuch von ihrem Bruder- Der trinkt den Eimer immer leer.)
Leider weiß ich nicht, ob sie im Reitstall auch so wenig getrunken haben, da es dort Selbsttränken gibt.

Beide machen aber einen fitten Eindruck.

Die Große läuft wieder sehr gut! :-D

Sie kann sich auch wieder wunderbar flink bewegen.

Die Kleine läuft hinten super, aber dafür kommt sie vorne irgendwie nicht weg. Sie haut sich dann die Schenkelenden der Vordereisen in die Vorderseite der Hinterhufen und macht diese damit kaputt. :asad:
Das Problem hatten wir schonmal. Daraufhin haben wir den Beschlag vorne geändert und das Problem war beseitigt.
Nun macht sie es aber auch mit dem geänderten Beschlag...

Müssen diese Viecher sich ständig neue Probleme ausdenken?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2009, 14:05 

Wie - die haben seit Montag nicht getrunken? :ashock: Nicht als Du dabei warst oder wie? Die müssen ja was trinken - verstehe ich nicht :?:
Auch nicht nach dem Reiten - da saufen meine IMMER eigentlich.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2009, 22:14 

Nein, die haben definitiv nichts getrunken!
Die beiden stehen zusammen und haben 2 Eimer- keine Selbsttränke.

Würden sie etwas trinken würde ich es also sehen.
Heute abend waren beide Eimer minimal leerer- mindestens 1 Pferd hat also getrunken- allerdings nur so ca. 5 bis 8 Liter...

:evil:

Dazu kommt, dass die Große wieder etwas humpelt, weil die beiden ungebetenen Besuch hatten (siehe meinen Thread im Smalltalk).

Ich dreh hier gleich durch!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2009, 10:10 

Aber wieso trinken die denn nicht -begreif ich nicht - und wenn Du mal Apfelsaft mal mit in die Wassereimer machst? Gerade wenn die Medikamente kriegen müssen die doch viel trinken - Oh Mann, das ist ja wikrlich mysteriös.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2009, 16:59 

Heute haben sie wieder etwas mehr getrunken und die TÄ fand sie nicht ausgetrocknet. Haben die geheime Wasservorräte?
Ich kippe schon etwas Möhrensaft ins Futter- Den lieben sie.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2009, 20:00 

Gibt es bei euch irgendetwas Neues? Ich kann leider noch immer nichts erzählen, denn der Prof ist erst ab morgen wieder da. Meinen Dicken geht es soweit unverändert, außer, dass er sich tierisch in seiner Isolationsbox langweilt. Am Sonntag hab ich ihm einen Salzleckstein gebracht, über den hat er sich total gefreut und den gleich in Beschlag genommen. Was soll man auch sonst in seiner Box machen?
Ich hoffe aber, dass in dieser Woche endlich eine Entscheidung herkommt, denn so langsam kann ich nicht mehr. Ich hab jetzt Urlaub und komm somit etwas mehr zur Ruhe und zum Grübeln und breche irgendwie oft in Tränen aus. Das ist so anstrengend auf Dauer.

Aber wie geht es den anderen Patienten hier in der Runde?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2009, 07:41 

:asad: Fühl dich gedrückt Trödlerin!

Wir wurden gestern im Gelände von einem leinenlosen Kampfhund angegriffen - mein Pferd hat ihn auf jeden Fall erwischt und der Besitzer (auf Inlinern!!!!) ist dann seinem flüchtenden Hund hinterher. Streichkappe ist hinten kaputt, aber sonst habe ich *toi toi toi* nichts festgestellt bei meinem Pferd. Werd jetzt erstmal mit meiner Versicherung telefonieren - bin mit der Situation irgendwie überfodert....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2009, 20:14 

Ich habe gute Nachrichten: Den Professor hab ich zwar noch immer nicht sprechen können, aber sein Assistent meinte, er wolle Wotan nach hause schicken!!! Ich kann es noch gar nicht fassen. Es geht ihm soweit gut, er zeigt keine Symptome und kann deshalb auch nicht eingeschläfert werden, sondern zum Glück mit nach hause!!
Ich hab auch schon mit seiner Haus- TÄ Rücksprache gehalten und sie meinte, er kann natürlich jederzeit wieder einen Symptomatischen Schub bekommen, aber so lange soll ich die Zeit mit ihm genießen und ihn wieder heim holen.
Einziges Problem: wir waren ja nur noch zwei Einstaller im Stall und der Sohn meines Bauern hat uns ziemlich deutlich gesagt, dass man nicht traurig ist, wenn keine Pferde mehr auf dem Hof sind. Jedenfalls sah es ja nicht gut aus bei meinem Dicken und somit hat der Besitzer des zweiten Pferdes seine Stute abgeholt. D.h., ich muss mir einen neuen Stall suchen. :? Aber das schaffe ich schon und hey, my Baby is coming home!
(Falls es sich der nette Professor nicht doch noch mal anders überlegt. Er war bisher noch immer zu keinem Gespräch anzutreffen, obwohl er Montag oder heute hätte in der Klinik sein sollen.)

@Sina: Hoffentlich geht es deinem Pferd gut. Das war sicherlich ein ordentlicher Schrecken! Und Kopf hoch, du schaffst das schon mit der Versicherung und Co.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2009, 08:19 

oooooooooooh das freut mich :-D :-D drücke euch weiter die daumen!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2009, 08:56 

Oh wie schön! Dann weiterhin gute Besserung und daß er lange symptomfrei bleibt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2009, 15:22 

Danke Leute! Ich bin soo erleichtert. Und heute habe ich auch noch eine wichtige Uni-Prüfung mit 2,0 bestanden, obwohl ich kaum dafür lernen konnte. Man, jetzt muss mein Dicker echt nur noch lange Zeit gesund bleiben, ich einen Stall finden und dann kann es nicht mehr besser kommen! :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2009, 15:37 

Ach ist das schön :-D
Ich drück dir gaaanz fest die Daumen,dass es so bleibt :!: :!: :!: :!:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2009, 17:47 

:-D Trödlerin, ich habe nur still mitgelitten, aber das sind ja wirklich tolle Nachrichten!!! Dann könnt ihr euch ja jetzt richtig auf den Frühling freuen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]