Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Juni 2025, 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 14:45 

Chris hat geschrieben:
Lotte, bleib doch mal gelassener! Du kannst nicht jedes Pferd vor Schlaufzügeln retten, und Du bist auch nicht Mutter Theresa.
Warum gibts Du in einem Stall unterricht, in dem SZ das Allheilmittel sind?
Gut, wer braucht das Geld nicht, kann ich verstehen, aber wenn man es so streng nimmt, könnte man auch sagen "hier komme ich aus Überzeugung nicht hin". DAS ist dann nämlich auch konsequent.

Und Lotte, ja, ich schimpfe auch darüber, dass manche Dinge passieren. Aber ich schimpfe vor allem darüber dass nichts getan wird, um die auch hier angeprangerten Missstände auf höherer Ebene zu beseitigen.

Chris, weil wir auf höherer Ebene einfach machtlos sind, deshalb. Es ist wie überall, was die Politik betrifft sind wir machtlos. Aber hier im kleinen, im Teich, da können wir sicher den einen oder anderen aufrütteln, so wie auch ich aufgerüttelt wurde.

Und, wenn wir, egal ob über SZ oder über was anderes nicht mehr diskutieren, wozu bitteschön ist dann das Forum gut?

würdest Du lieber übers Wetter reden?

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 14:47 

Naja, sogesehen mag das schon stimmen, das die Diskussionen nix bringen. Aber: was wäre ein Forum ohne Diskussionen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 14:47 

SilentHill hat geschrieben:
Öhm... Das kann ich doch voll und ganz verstehen! Hätte ich dann auch nicht dahin verkauft....
Ich mein das doch nur allgemein! Es macht doch eh jeder das, was er will... Und durch die "Diskussionen" hier glaub ich nicht, dass irgendjemand, der mit SZ reiten, dass dann jetzt sein lässt......

das ist allerdings wahr, wär aber u.a. auch ein anreiz mal reel drüber nachzudenken warum man son ding einsetzt

ich bin der meinung das der größte teil der reiter die dauerhaft mit schlaufzügel reiten einfach unüberlegt und faul sind.
sie überlegen nicht wie da welche hebelfunktion was beim pferd auslösen kann, mal richtig kritik an sich selber is zu anstrengend.
dazu reiten viele zum gut aussehen, stehen leute an der bande zu gucken, wir auf einmal nur noch auf der schockoladenseite
geritten ect.

ein mädel hab ich neulich kennengelernt die verkündete sie reite ihr pferd nur noch mit schlaufzügel,
da er’s sons mit n kopf wackelt, nach ihrer beschreibung ging das schon in richtung „shaken“.
das stell ich mir für das pferd echt grausam vor. sie handelt einfach unüberlegt ....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 14:49 

Ich finde es reichlich sinnlos, hier zu bekunden, wie sinnlos man diesen Thread findet :roll: :alol:

Wer es nicht für sinnig hält über Schlaufis zu disskutieren kann sich in den 97.000 anderen Thread zu allen Möglichen Themen austoben, es muss hier ja keiner reinschreiben.

Mir ist es im Prizip auch ziemlich egal, wer wie reitet und ob er mit Schlaufis reitet oder nicht, aber mir stößt es irgendwie sauer auf, wenn man damit provoziert, damit prahlt und das toll findet. Und ich finde das darf man auch ruhig sagen, denn NEIN es ist nichts worauf man stolz sein kann.

Und mir passt die Verhamrlichung auch nicht so gut. Natürlich gibt es schlimmes, was man seinem Gaul antun kann, aber immer zu sagen ach komm ist doch halb so wild, stellt euch nicht so an, das kann doch jeder machen wie er will, finde ich auch nicht richtig.

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 14:49 
SUPER-DIKTATEUSE

Chris ich unterrichte deshalb da, weil ich von anfangs 3 mädels inzwischen 12 habe, von denen alle wegen meines unterrichts die schlaufen an den nagel gehängt haben und inzwischen die reiterrei hinterfragen, wissen wollen warum und weshalb sie was machen, ihre pferd mit respekt behandeln und nicht mehr sofort austillen, wenn was nciht klappt, weil sie nicht mehr unter dem leistungsdruck stehen "hauptsache der kopp ist unten, egal wie"...die haben nämlich begriffen, dass das nciht das wichtisgte ist und dass auch ein pferd mal einen schlechten tag hat und und und...und alle wissen, einmal schlaufen drauf, simsalabim, auf der suche nach neuem reitlehrer...so ist das bei mir und das nenn ICH konsequenz. unterrichten an der basis ist das wohl. komischerweise sind sie auf einmal alle platziert...uiuiui...so schlecht kann mein gefasel dann ja nciht sein, das merken dann auch die letzten beratungsresistenten....von den schlimmsten hab ich grad 2 übernommen, die haben sich am anfang lustig gemacht über mich, eben wegen meiner konsequenz...und nun reiten sie auch bei mir...deshalb unterrichte ich da!

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 14:53 

aber machen wir uns nix vor, schlaufzügel werden nun mal benutzt.
von leihen wahrscheinlich sogar weniger als von den „profis“ und ich bin fast davon
überzeugt das die sogenannten profis damit lange nich so zimperlich umgehen wie manche
freitzeitreiter.
kenne das u.a. von einer dame die bis S reiten und hier mal in ostfriesland wohnhaft war.
jaja und die ist erfolgreich wobei sie so was dann doch nicht nötig haben sollte.
die pferde habe echt nix zu lachen das könnt ihr glauben.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 14:55 
SUPER-DIKTATEUSE

Das ist auch so...aber wenn die Nachwuchsreiter von heute begreifen das es auch ohne geht, dann könnte es passieren dass die Profis von morgen das eben im Hinterkopf verankert haben...

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 14:57 

Mein anfängliches OMG war eigtl. auf das eingestellte Foto bezogen... Vielleicht etwas verwirrend, ok!

Ich find es in dem Sinne "sinnlos", darüber zu diskutieren, weil ICH denke, dass es nichts bringt!
Ich habe grade letzte Woche mit meinem RL eine heiße Diskussion über Schlaufis gehabt. Er hatte eine 4jährige Stute bei uns im Stall, die seid 2 Wochen unter dem Sattel war zu dem Zeitpunkt... Der Stute hat er dann SZ angeschnallt, weil die sich immer so "raushebt".... :ashock:
Er gibt ganz tollen Unterricht, aber von der Einstellung, wie er seine Pferde Saisonfit macht, halte ich ja natürlich mal überhaupt nix! Aber, es bringt auch nichts, mit diesem Herren zu diskutieren - genauso wenig - wie mit anderen, die von SZ "überzeugt" sind.... So, meine Meinung

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 14:57 

:|

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 14:58 

Sichrlich reiten viele Profis mit Schlaufis, aber mal ehrlich, wie groß ist denn der Anteil der Profis in Relation zu allen Reitern?

Das Schlimme ist nur, das sie als Vorbilder agieren.
Deßhalb halte ich es auch für wichtig, eben doch bei jeden Bild mit Schlaufis aufzuschreien und eben doch jedes mal wieder darüber zu disskutieren. Weil eben viele einfach unüberlegt kopieren, was die Profis machen.

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 14:59 
SUPER-DIKTATEUSE

Und genau das ist nämlich das Problem...einer macht vor andere machen nach....grusel...deswegen hab ich bei schlaufen immer nen dummen spruch auf den lippen...müssen sie durch...

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 15:00 
ARCHIV-ENTE

Midnight hat geschrieben:
:|

es sollte hier sachlich bleiben und bei sachlichen gesprächen wird, glaube ich, keinen popkorn benötigt ........

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 15:02 

LOTTE hat geschrieben:
Das ist auch so...aber wenn die Nachwuchsreiter von heute begreifen das es auch ohne geht, dann könnte es passieren dass die Profis von morgen das eben im Hinterkopf verankert haben...

BRAVO!!!!!

Und voll unterschreib!!!

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 15:03 
SUPER-DIKTATEUSE

Das ist mein Klassenziel :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 15:07 
ARCHIV-ENTE

Atlanta hat geschrieben:
LOTTE hat geschrieben:

BRAVO!!!!!

Und voll unterschreib!!!

DAS unterschreibe ich auch einfach so und glaube an unseren kadernachwuchs von morgen.

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]