Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2009, 08:50 

@heidestürmerin: Wer ist denn Nailchen? Was hat Deiner noch für eine Reizung? FT? Habt Ihr das schon mal angespritzt - hat bei meinem damals super geholfen.

@Sina B. Das hört sich doch schon gut an! Geduld, dann wird das wieder.

Ich habe ja momentan das gleiche Problem auch wieder - meiner lief ja nach dem Punktieren im November und Cortison-Spritzen in die Sehnenscheide drei Monate richtig gut. Bein klar und dünn, nur eine Mini-Restgalle war da, wo der TA meinte, das seien eben schon Gewebszubildungen die würden nie mehr ganz weggehen.
Vor 4 Wochen kam dann ein neues Pferd in die Wallachherde und meiner hat mit dem rumgetobt wie verrückt, danach Bein wieder angelaufen und wärmer als das andere *hmpf* da habe ich dann ein paar Tage Schritt geführt, da ging es wieder - letzten Freitag sind dann irgendwelche Jungpferde von der Koppel abgehauen und zu unseren rüber - die wieder getobt wie die Irren.
Samstag war meiner dann lahm, Bein wieder dick und warm :evil: - ich habe dann gekühlt, gekühlt, gekühlt, Dolobene (DMSO + Heparin) raufgeschmiert und ihm 2 Beutel Equi gegeben (einen abends, einen morgens) und gestern sah das Bein schon wieder gut aus, war nur noch leicht warm und gelahmt hat er auch nicht mehr. Mal sehen, ob das so bleibt - zur Sicherheit stelle ich ihn aber ein paar Tage allein raus - der ist da sonst nur am rumalbern mit seinen Kumpels und schont sein Bein nicht der Trottel :?
Wenn's nicht besser wird, muß der Doc nochmal kommen, aber was soll man dann machen, wieder anspritzen, Boxenhaft usw. und immer wenn er mal ein bißchen mehr rumtobt ist er wieder lahm? Das muß ein Pferd doch abkönnen und nicht immer gleich wieder diese Entzündungen bekommen - weiß auch nicht, was ich da noch machen soll. Will ihn ja auch nicht sein Leben lang einsperren :asad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2009, 10:30 

:asad: Das ist natürlich blöd...

Hat deiner denn einen Spezielbeschlag bekommen, oder läuft er barfuß/mit normalen Eisen?

Meine hat ja seit der "Geschichte" einen Spezialbeschlag und läuft damit auch gut. Sie tobt auch immer wie eine Verrückte und ich reite ja auch "normal", aber lahm war sie damit nie, auch wenn die Sehnenscheiden echt schlimm aussehen.

Weiß man denn woher die Sehnenscheidenentzündung bei deinem kam?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2009, 12:28 

@ Grandessa
Das Nailchen findest Du im Regenbogenbrückenfred... :cry:

Ja er hat ne Fesselträgerreizung. Was habt ihr denn gespritzt? Mein TA rät zur Stosswelle, aber 600EUR sind mirbisschen viel dafür dass das nur EVTL was bringt.
Hab seit November BOTs drauf und fütter Magnoflexal.
Jetzt soll er die sommersaison auf Weide zum komplett auskurieren...

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2009, 14:34 

Ja, Magnoflexal habe ich derzeit auch gefüttert - meiner hatte allerdings eine Bänderzerrung (Zerrung UB) und der TA hat Heparin an das Band gespritzt, da war er nach 3 Tagen lahmfrei :ashock: - steht auch etwas drüber in der Sehnen-Bibel, also daß das eine sehr erfolgversprechende Behandlung ist bei Sehnengeschichten.

Ja, meiner hat einen Spezialbeschlag - geschlossene Eisen mit so einer "Nase" überm Strahl. Woher die Sehnenscheidenentzündung kam, können wir nur vermuten, da beim Ultraschall die Sehnen selbst alle titop i.O. waren. Mein TA meine, ist wohl traumatisch - hat da also wohl mal einen Schlag draufbekommen und das Bein (bzw. beide Vorderbeine) ist eh öfter mal lädiert von seinen Hengstspielchen mit Anstiegen usw. Letzte Woche hatte er gerade wieder an dem Bein über'm Karpalgelenk einen großen Schmiß mit dickem Bluterguß darunter. Ich sag ja, er ist ein Trottel und verstümmelt sich selbst.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2009, 23:18 

Grandessa hat geschrieben:
Ich sag ja, er ist ein Trottel und verstümmelt sich selbst.....

Kann ich so für meine Olga unterschreiben :roll:

@heidstürmerin

meine hatte auch ne FT Entzündung,hab derzeit auch Magnoflexal gefüttert,Spezielabeschlag mit Platte an der Zehe gabs,BOT und gespritzt wurde sie mit Müller Wohlfahrt Injektion.
Von Stoßwelle hatte die Klinik damals abgeraten eben weils nur eventl was bringen könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2009, 08:47 

Müller Wohlfahrt Injektion habe ich auch schon gehört...
Was kostet das so ca.?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2009, 10:10 

Puh...müßte ich heute abend mal auf die Rechnung schauen,hab ich grade so nicht im Kopf :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2009, 10:39 

Meine gelten bei uns im Stall auch als die "Meisterinnen der Selbstverstümmelung"... :twisted:

Erstaunlicher Weise machen sie momentan wenig Probleme! :ashock:

Die Große läuft im Schritt wieder sehr gut und stellt sich auch schon wieder freiwillig auf das Bein. Das Metacam gebe ich jetzt noch für 250 kg (> also halbe Dosierung für dieses Pferd).

Die Kleine kann auch noch laufen und langsam fängt sie mal an locker zu werden und sich auch im Trab mal abzustrecken.
Das Spazierengehen vor dem Reiten klappt auch sehr gut (Ok, wenn wir davon absehen, dass sie heute morgen einen Satz zur Seite gemacht hat, weil ein "gefährlicher" Hund aus der Dunkelheit auftauchte.).

Leider war sie gestern zu meinem Schmied wohl nicht so nett...
Den Weg vom "Beschlagsplatz" zur Stallgasse ( > ca. 30m über den Hof) hat sie wohl bockend und steigend zurückgelegt und den Schmied hintersichher geschliffen! :twisted:
Als ich sie da heute längs geführt habe war sie völlig artig. Komisches Tier!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2009, 11:22 

heidestürmerin hat geschrieben:

Jetzt soll er die sommersaison auf Weide zum komplett auskurieren...

Genau das mach ich mit dem Feechen auch - sobald die Saison beginnt, raus mit ihr und auf die Weide. Ich mach dann absolut gar nix mit ihr :mad: und lass sie ein halbes Jahr in Ruhe.

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2009, 11:55 

@niki
ob rosa FT Schäden verursacht? meiner ist ja auch immer in einer kompletten rosa kollektion :-D :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2009, 12:11 

@niki
ob rosa FT Schäden verursacht? meiner ist ja auch immer in einer kompletten rosa kollektion :-D :-D

Bist du verrückt, sowas auch nur zu denken, geschweige denn zu äußern??? :ashock: :attentat:

:mrgreen:

An der Farbe änder ich nix :mad: im Gegenteil - sie kriegt im Sommer die neue rosa Fliegendecke drauf! [smilie=drogar-dealer(lbg).gif]

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2009, 12:21 

@niki

DAS kann absolut nicht sein. Mein Dicker hat noch NIE rosa gesehen :mrgreen: und hat leider FT-Schäden vom feinsten :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2009, 17:48 

:pray: :pray: :pray: :pray:
Asche über mein Haupt...ich hätte das nicht äussern sollen... :mrgreen:

Aber hilft ja nix, jetzt müssen wir zusammenhalten und gemeinsam Daumen drücken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2009, 20:29 

Wenn ich meinem FT- Tier rosa Klamotten anziehen würde würde sie wohl nicht den Schmied hassen, sondern mich...

Also an rosa liegt es nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2009, 13:45 

Ich mag auch mal jammern...
Gestern hat sich meine RB nun auch dazu gereit...
Eigentlich wollten wir in 2 Wochen anfangen Ihn abzutrainieren. Er kommt in Rente auf die Koppel, und ich wollte die 2 Wochen reiten jetzt noch mal genießen...
Aber leider hat er sich gestern ein Eisen halb abgetreten und ist wieder schief rein getreten und stand wohl den ganzen Tag auf 3 Beinen bis die Besitzerin es entdeckt hat abends.
Ich hatte gestern Pferd-Frei deshalb hat Sie es abends erst gesehen :asad:
Auf jeden Fall war er richtig lahm, auch als Sie das Eisen runter gezogen hat wollte er nicht richtig auftreten und es war auch ganz heiß.
Heute um 15h kommt der Doc.
Ich hoffe es ist nur ein Hufgeschwür oder sowas....
Tja so hat er sich nun schon früher seine Auszeit gegönnt :evil:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]