Hallo,
wollte mich doch auch hier mal wieder zu Wort melden. Bei mir sieht es sehr danach aus, dass ich auch diese Saison dem Club alle Ehre machen werde. Mein eines Pferd hat ja jetzt fast 3 Monate lang Pause gemacht, weil er nur gehustet hat. Tja, normalerweise trainieren wir ja in den Wintermonaten, um dann gut vorbereitet in die Saison zu starten - soweit der Plan. Pferdi war durch die Husterei auch ziemlich mitgenommen und hat stark abgebaut. Jetzt sieht er aber wieder aus wie "mein" Pferd und läuft auch wieder schön. Allerdings werde ich den Trainingsrückstand wohl nicht aufholen können und deshalb sind die Pläne für die erste M mit ihm ganz weit nach hinten gerückt. Wenn nicht noch ein Wunder passiert, wird auch diese Saison wieder Trensen L und Kandaren L geritten.
Mein Hufrollen-Sehnen-Pferd hatte ja gerade wieder einen dicken Fuß (es ist aber nicht die Sehne!!!!!!!!). Ob ich den überhaupt noch einmal auf einem Turnier reite, steht noch in den Sternen. Der hat zwar das Programm bis M drauf, aber wenn er nicht 100 %-ig fit ist, brauch ich gar nicht reinreiten. Außerdem habe ich kein gutes Gefühl, seit ich von dem Hufrollenbefund weiß. Ist zwar nur mein Kopf, aber der reitet halt auch mit.
Also so wie es aussieht, wird meine Saison mal wieder ziemlich erfolglos - also genau richtig für den Club.
Snoeffi