Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Juli 2025, 23:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2009, 14:13 

kommt aufs Pferd an. Meistens lasse ich die Pferde die ersten 1 oder 2 Tage nur leicht bewegen, damit die sich erst mal ans neue Bewegungsgefühl gewöhnen können. Außerdem kann es sein, dass Muskelkater auftritt, dann ist an "richtige" Arbeit sowieso nicht zu denken.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2009, 14:22 

Ich soll bis zum nächsten termin (1 woche später) täglich ca. 20min longieren Trab/Galopp bis sie im Trab rund läuft. nach ein paar Tage wird sie kaum laufen wollen, weil ihr alles weh tut.......

Mich ärgert es wirklich das man nicht weiß wem man vertrauen kann und was man glauben soll. Die gleiche Thematik wird demnächst mit der Sattelsuche kommen....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2009, 14:37 

Miggy hat geschrieben:
Mich ärgert es wirklich das man nicht weiß wem man vertrauen kann und was man glauben soll. Die gleiche Thematik wird demnächst mit der Sattelsuche kommen....

Das stimmt, man steht so blöd da und weiß nie genau wem man vertrauen kann :?
Würde KG übrigens jeder Zeit wieder holen und nicht nach Alternativen suchen, trotz des Preises, weil ich einfach derart beigesitert war und so ein gutes Gefühl hatte (und mein Pferd offensichtlich auch).

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2009, 14:38 

jajaja, das liebe Vertrauen....es ist in der Tat sehr schwer, jemanden zu finden, der kompetent UND bezahlbar ist.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2009, 20:16 

Hab ne Dipo Tante,Erstbehandlung kostet 160€,Nachbehandlung falls nötig 60€.Die nimmt sich meist rund 2 Stunden Zeit und checkt das Pferd wirklich komplett durch.

Nach der Behandlung wird bei uns 2-3 Tage leicht bewegt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2009, 20:32 

100€ , sie kommt,schaut sich das pferd 15 Minuten unter'm Sattel an,dann gehts an tasten,etc. Nachbehandlung ebenfalls 100€.

Insgesamt ist sie ca. 1 Stunde mit dem Pferd beschäftigt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2009, 11:54 

Hallo, gerade machen laßen: 150,-- erstbehandlung plus 30,-- Anfahrt. Nachbehandlung 110,--. :ashock: :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2009, 12:07 

cora78 hat geschrieben:
Hallo, gerade machen laßen: 150,-- erstbehandlung plus 30,-- Anfahrt. Nachbehandlung 110,--. :ashock: :-?

ach!!! :wink:

habe aber mehr anfahrt gehabt :evil: :evil:

aber sie hat meiner stute toll geholfen und sie läuft noch immer, haben die anderen nicht geschafft :huepf:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2009, 10:24 

Bei uns kostet die Erstbehandlung € 110,00 und alle weiteren € 90,00. Meine Ostheo hat beim ersten Mal innerhalb von 10min. 3 Blockaden gelöst und 3 Nadeln gesetzt, die ich dann selber ziehen sollte. Trotzdem kein Nachlass, obwohl sie auch noch im gleichen Ort ist. Da hab ich auch so geguckt :ashock:

Aber geholfen hat's.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2009, 10:37 

Hm, die Preise sind ja sehr durchwachsen..... bzw auch der Aufwand der dahinter steckt.
Ich bin auch bereit dafür zu bezahlen und erst recht wenn es zum Erfolg führt. Wenn ich mir aber den Stundenlohn von meinen Osteopathen ansehe.... Er war 45min da und hat 130€ kassiert. Das macht einen Stundenlohn von 173€ !!!! Seine Frau war noch mit, aber tätig auch nicht.

Ich sollte mich gestern bei Ihnen melden, um einen Termin abzustimmen. Habe mir nun extra für Donnerstag auf der Arbeit freigenommen, weil Donnerstag oder Freitag als Termin zur Auswahl stand. Da sagt die Dame doch das sie Donnerstag keine Zeit haben. DANKE! Freitag 12.00 Uhr, ob ich da wohl noch arbeite!?!? (evtl auch um 130€ zu verdienen!!)

Jetzt wollen wir Donnerstag Nachmittag nochmal telefonieren ob es am Freitag abend oder Samstag vormittag noch klappt. Freitag wäre es ne Woche her das er da war. Ich solle dann weiter longieren.....Sehe aber so schon das mein Pferd auf der linken Hand schief läuft und auf der rechten allerdings echt schön. Ich krieg echt die Krise......

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2009, 15:28 

troete, bin übrigens hoch zufrieden! Stuti lief heute vom ersten Tritt (an der Longe) klar und gut! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2009, 17:05 

Öhm, eine Bekannte von mir macht das auch ( schlagt mich ich weiß gerade nicht ob Osteo oder Physio :aoops: - ist nur aufs einrenken spezialisiert), sie nimmt 60€ ( wohnt aber auch gleich um die Ecke) wenn sie nichts findet hat sie es sogar umsonst gemacht :-D

Die THP die ich jetzt zur Akupunktmassage habe ( kommt i-wo aus Wagenfeld und braucht 56-60 min zu uns) hat bei der ersten Behandlung 60€ genommen ( ich bin geritten, sie hat ihn dann zwischendurch immer wieder ausgestrichen und massiert) und bei der zwieten 40€ inkl. Globulis.

Allerdings hat sie auch insgesamtm drei Pferde bei uns zu behandeln, daraus wird dann schonmal eine Sonntagsaktion gemacht mit hinterher käffchen und Kuchen :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2009, 18:21 

cora78 hat geschrieben:
troete, bin übrigens hoch zufrieden! Stuti lief heute vom ersten Tritt (an der Longe) klar und gut! :mrgreen:

ich auch, tröti läuft noch immer und wird immer besser und lockerer, lasse sie trotzdem nächste woche nochmal schauen

aber freud mich es deiner stute wieder besser geht und anscheinend keine schmerzen mehr hat :P

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2009, 18:30 

:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2009, 12:12 

Meine Schwester hatte gestern Besuch von einer anderen "Osteo-Tante". (versteh gar nicht warum die nicht "meinen" genommen hat :roll: :-| :mrgreen: ) Die Gute war von 10.45 - 13.50 ! bei uns. Sie hat sich super viel Zeit genommen, das Pferd von Kopf bis Fuß durchgecheckt und auch mit dem Pferd mal ne Pause gemacht. Stute war richtig grantig zwischendurch. Die Dame hat ganz viel erklärt und auch hinterher haben wir viel erzählt. (Netterweise hat sich sich auch meiner Rippe angenommen, weil sie ursprünglich für Menschen zuständig war.)

Das ganze hat 100€ + 8€ Spritgeld gekostet. Nachbehandlung wäre sogar günstiger gewesen..... es passt zum vergleich mit "meinem" vorn und hinten nicht.....

Sie kommt nun morgen wieder um sich meine Stute anzugucken und entsprechend zu behandeln. Da hab ich ein gutes Gefühl, symphatisch ist sie auch....

Nun muss sich der 1. Osteopath jemand anderen suchen der ihm seine 2. oder evtl auch 3. Wellenstynjacke finanziert. Ich bin raus, aber immer hat er von mir ja startkapital bekommen...
(muss ich erwähnen das ich echt stinkig auf den Typen bin)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]