Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. Juni 2025, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 753 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2009, 14:23 

Cubano hat geschrieben:
Sagt mal, findet es hier eigentlich keiner befremdlich, dass ein RL einer Schülerin, die (wie sie selbst geschrieben hat) auf E-Niveau reitet, Schlaufzügel in die Hand drücken will?

Kopfkratz
Andrea

Hier noch mal die kurze Zusamenfassung:

lindaglinda hat geschrieben:
La Traviata hat geschrieben:
LINDA das FaultierFalko will mit Schlaufern reiten und wir versuchen ihr die Contraproduktivität in diesem Fall darzulegen
*lol* Meintest du das Ernst???

sehr guter plan von euch!! da binnich dabei. :mrgreen:

bluesky hat geschrieben:
Faultier Falco arbeitet seit 5,5 Jahren mit Ihrem Reitlehrer daran langsam auf E -Niveau zu kommen. Leider klappt das immer noch nicht. Liegt aber alles daran, dass der Gaul keinen Bock hat. Inzwischen ist sie ihrem Reitlehrer hörig geworden. Der hat Ihr gesagt sie soll jetzt mit Schlaufzügeln reiten. Travi und Atlanta versuchen ihr zu erklären warum der Mann kein Reitlehrer ist, sondern ein Idiot und ich hab gleich gesagt bringt nix, weil sie dumm ist.

Noch Fragen??

keine mehr. sachlage sofort messerscharf erkannt.

habe das gefühl, ich muß nicht alle seiten nachlesen, bin voll im bilde.

*linsenrausfrickelngeht*
:-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2009, 14:25 

Erwartest du ernsthaft,Bluesky,dass ich von DIR noch irgendwelche Ratschläge annehme???

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2009, 14:25 

Islands hat geschrieben:
Du siehst schon, die Aussage, die Du vermutlich gerne hören möchtest, nämlich "Dein RL hat recht, versuch es ruhig, kann nix bei schiefgehen" wirst Du hier nicht bekommen!

Fakt ist einfach, dass ein RL, der reellen Unterricht gibt, keinem Reiter auf dem Niveau zu Schlaufzügeln raten würde. Es gibt geeignetere Hilfszügel für Dein Problem.

Wenn ich mich auch mal selbst zitieren darf... :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2009, 14:26 

FaultierFalko hat geschrieben:
Chandra hat geschrieben:
Ähmm,hab ich gesagt,dass ich meinen RL nichts frage??
Natürlich werd ich ihn fragen,klar doch.
Glaubt ihr denn,ich sag zu allem Ja und Amen??

:? das hast du gegenüber den Enten aber nicht klar und deutlich geäußert!

Du hast nur immer gesagt du würdest ihm vertrauen und das passt schon so ! :?

Ich würd ihm doch nicht vertrauen,wenn ich ihn nichts fragen könnte/würde,wie sollte man da ein Vertrauensverhältnis aufbauen??

Entschuldige, aber ein herr Theodorescu, Steinbrecht, Klimke,..... haben schon ein wenig Ahnung gehabt und wenn irgendein Wald und Wiesenreitlehrer (????) dann auch einmal was ganz gegenteiliges erzählt, wäre das ungefähr so, als würde mein Arzt (dem ich normalerweise auch vertraue) mir bei einer Bronchitis erzählen ich sollte nakt und mit nassen Haaren bei Minusgeraden in der Gegend rumspazieren.

Spätestens dann würde ich mein Vertrauen dann doch überdenken.

Wer das nicht tut ist dumm!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2009, 14:27 

Erwartest du ernsthaft,Bluesky,dass ich von DIR noch irgendwelche Ratschläge annehme???

Nö, das kannst Du gar nicht bezahlen ... :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2009, 14:28 

Islands hat geschrieben:
Islands hat geschrieben:
Du siehst schon, die Aussage, die Du vermutlich gerne hören möchtest, nämlich "Dein RL hat recht, versuch es ruhig, kann nix bei schiefgehen" wirst Du hier nicht bekommen!

Fakt ist einfach, dass ein RL, der reellen Unterricht gibt, keinem Reiter auf dem Niveau zu Schlaufzügeln raten würde. Es gibt geeignetere Hilfszügel für Dein Problem.

Wenn ich mich auch mal selbst zitieren darf... :wink:

und zum thema geeignetere Hilfszügel könnte mn hier gut nachlesen:

http://www.pferdewissen.ch/hz1.html

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2009, 14:28 

Zitat:
Ich reite TURNIERMÄßIG auf E-Niveau,im Training bin ich aber durchaus schon L-Lektionen geritten,nicht oft,und nur,wenn Falko so locker ist und so läuft,dass das nicht kontraproduktiv ist

Alles klar, Du machst es Dir auch jeweils passend, oder? Pferd nicht an die Hilfen reiten können, aber was von L-Lektionen erzählen. Na, prima. Ich lach mich tot.

Hör mal, es gab hier so viele sinnvolle Hinweise, es wurde Dir versucht an der Anatomie des Pferdes zu erklären, warum die Schlaufen sinnfrei sind, aber das ignorierst Du fleissig. Na, denn. Dann mach Dir mal die Welt, wie sie Dir gefällt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2009, 14:30 

Zitat:
Ich reite TURNIERMÄßIG auf E-Niveau,im Training bin ich aber durchaus schon L-Lektionen geritten,nicht oft,und nur,wenn Falko so locker ist und so läuft,dass das nicht kontraproduktiv ist

Ja, Außengalopp ....

:-| :-| :-|

Zuletzt geändert von bluesky am 16. Januar 2009, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2009, 14:30 

Also ich habe jetzt die ganze Zeit mitgelesen, und mag jetzt auch mal was dazu sagen.

Ich finde es ja völlig normal, dass Du deinem RL mehr vertraust als Wildfremden hier im Forum. Klar kennt er dich viel besser.

Aber warum fragst Du überhaupt, wenn Du die Antworten garnicht hören magst. Es waren wirklich viele gute und hilfreiche Beiträge dabei. Aber Du wolltest das ja garnicht hören. Zum Thema Schlaufen gibts eben sehr krasse Meinungen, weil man damit ja nun wirklich auch großen Schaden anrichten kann.
Meiner Meinung nach können Sie aber schon auch zur Korrektur eingesetzt werden, oder eben auch wenn Pferde nach Pause zB wieder angefangen werden zu reiten. Ich habe definitiv schon Fälle gesehen wo der Reiter dem Pferd mit der Benutzung der Schlaufen keine Schaden zugefügt hat. Aber ich denke eben, es kann sehr schnell nach hinten los gehen.

Ich finde es halt auch sehr wiedersprüchlich wenn Du behauptest dein Sitz ginge flöten aber die Hand wäre ruhig.

Bei deinem Problem würden mir zB Dreickszügel in den Sinn kommen, aber nicht die Schlaufen.

Ich verstehe auch nicht wieso Du denn nicht einfach mal deinen RL fragst wieso genau Du die Schlaufen denn jetzt genau drauf machen sollst.
Das würde mich wirklich mal interessieren wie er Dir das gegründet.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2009, 14:31 

... im Schleuderprogramm durch die Ecke wahrscheinlich, höhö. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2009, 14:32 

Ich erwarte nicht,dass ihr das gutfindet,aber ich erwarte einen Umgang,der nicht an die Gosse erinnert.

Ich will hier nicht missionieren,aber eine etwas differenziertere Sicht der Dinge wäre in vielen Dingen hilfreich.

Der Großteil von euch sieht das Thema Schlaufzügel nur unter einem Aspekt:Die,die ohne reiten,sind toll,aber JEDER,der damit reitet und keinen Verbrecher unterm Po hat,ist ein Tierquäler

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2009, 14:33 

genauso eine Zusammenfassung brauchte ich !!!
*keine 22 Seiten lesen*

DANKE DIE DAMEN !!!

Aber ..sie reitet nicht auf E Niveau, sondern auf A Niveau, weil sie hat ja schon das Abzeichen ... :mrgreen:

Keine Gnade hier die Damen .... :roll:

*aber ich habe mich gerade weg geschmissen vor lachen* :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: Schlaufzügel...
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2009, 14:35 

@ Coffee

Meine Frgae nun:Wie war es für euch beim ersten Ritt mit Schlaufen?Ich hab so die Befürchtung,dass ich mich dann gar net mehr traue,hinzulangen.

mehr wollte sie doch gar nicht wissen :wink:

:roll:

Betreff des Beitrags: Re: Schlaufzügel...
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2009, 14:38 

@ Coffee

Meine Frgae nun:Wie war es für euch beim ersten Ritt mit Schlaufen?Ich hab so die Befürchtung,dass ich mich dann gar net mehr traue,hinzulangen.

mehr wollte sie doch gar nicht wissen :wink:

:roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2009, 14:38 

Nein,Außengalopp reite ich nicht,höchstens wenn er richtig gut läuft,und niemals in Wendungen.

Ich hab hier nie geschrieben,dass ich Falko ÜBERHAUPT nicht an die Hilfen stellen kann,nur,dass es zur Zeit einfach echt problematisch ist.
Und ich reite natürlich zZt keine L-Lektionen :roll:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 753 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]