Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Juni 2025, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2007, 20:28 

Oh Exstille Mitleserin (oh Gott, muss ich das jetzt immer so förmlich schreiben), das lass mal lieber sein :mad: Es macht überhaupt keinen Spass und sägt selbst am besten Nervenkostüm :!:
Aber herzlich Willkommen :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2007, 20:48 

Ich sags ja auch nicht so gerne aber herzlich Willkommen im Club :? irgendwie hab ich so den Eindruck das es fast nur noch kranke Pferde gibt, wo man hin hört sind die Leutz am Aufpeppeln. Gott sei Dank geht es aber bei den meisten irgendwann auch wieder aufwärts :wink: bei Euren Pferden wird es auch so sein, da bin ich mir ganz sicher. Bei meiner Stute hatte ich die Hoffnung auch schon fast aufgegeben :-D und jetzt kann ich sie sogar wieder Freizeitmäßig Reiten. Ich hatte sie mir zwar für den Sport gekauft, bin aber auch so ganz glücklich.

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2007, 21:01 

Hi Marusch :-D
Hab ich jetzt wieder was nicht richtig gelesen oder behalten :aoops: Aber ist dein Stuti nicht schon nen bisschen älter? Oder auch schon jung mit HR, Nervenschnitt etc Probleme?
Was ich heute wieder in der Klinik gesehen habe, hat mir echt zu denken gegeben :ashock: Pferde in allen Preis und Leistungsklassen, eine Box neben der nächsten... es ist echt zum k.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2007, 21:07 

Jo Telgte kenn ich, war selbst noch nicht da. Hab bis jetzt Hochmoor und Dülmen testen "dürfen" und war mit beiden sehr zufrieden.
Telgte macht(e?) die ambulanten Untersuchungen nur vormittags bis 14 Uhr, dass kam bei uns aus beruflichen Gründen nicht in Frage, sonst wäre Telgte bei meinem ersten "Kliniktest" auch meine erste Wahl gewesen.

Wo kommst du denn genau her, wenn du Dorsten kennst.

Joy kommt ja aus Gladbeck, ist ja hier auch in der Nähe, kennen sogar die gleichen TA :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2007, 21:10 

Hi Sammyli meine Stute war gerade mal 10 Jahre als der Nervenschnitt im März gemacht wurde, die Erkrankung ging natürlich viel früher los.
Das gemeine daran ist das es genau da kam wo wir am besten harmoniert haben :? ich habe mich aber mittlerweile damit abgefunden und bin einfach nur glücklich darüber das es ihr wieder so gut geht :-D

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2007, 21:15 

Ich komme aus Dortmund!
Wegen dieser dämlichen Untersuchungszeiten musste ich mir ja auch diese Story einfallen lassen :aoops: Für einen "normalarbeitenden Menschen" heisst das ja nur urlaubnehmen, aber direkt nach einem Urlaub funzt das nicht wirklich :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2007, 21:19 

Oh sch.... Marusch :asad:
Dachte immer mein "Alter" hätte das nur so jung gehabt.
Hast du denn die Stute auch selbst gezogen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2007, 21:25 

Tja und als Lehrer hast du zwar oft Ferien, aber nen Tag Urlaub nehmen wegen ner Tierklinik geht eben nicht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2007, 21:30 

Nein die Stute ist nicht selbst gezogen, ich wollte was besonderes mit einer guten Abstammung und solider Ausbildung mit guter AKU, das hat die Stute auch alles erfüllt. Hat nur nicht sehr lange gehalten, so etwa 2,5 Jahre :? und dann ging der Zauber los.

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2007, 12:23 

Kann mich mal jemand ermutigen.....bitteeee....

Heute ist es so heiss....und mein armes Dickie muss ja drin stehen bleiben....das ist jetzt die fünfte Woche und nächste Woche kommt der TA.....

Ich bin grad pessimistisch mal wieder und denke: Was wenn er nächste Woche noch lahmt? Was wenn es nicht mehr gut wird
:evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2007, 12:52 

Ich tröste dich :knuddel: wird schon wieder!
Es ist echt ätzend wenn man die Pferde immer so rumstehen sieht, mir tut das auch immer so leid :asad:
Sitze im Büro und warte auf den Anruf der Klinik :asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2007, 13:01 

@sammyli
Oh bitte berichte....ich hab deine Posts gelesen und bin schon ganz gespannt.

Jaaa....alle dürfen raus, nur er nicht (ok sein direkter Nachbar mit der FT Entzündung darf auch net.....die 2 sind deswegen auch so ruhig drin) aber trotzdem....
Und ich hab so Bammel vorm TA nächste Woche...kann ja sein er bekommt noch ne 2 Spritze Hyaluron.

Er steht jetzt 5 Wochen (wegen der HGE) und ich führe nun täglich bis zu 25 Minuten, er ist lahmfrei soweit auf hartem Boden (was ja gut ist) bis auf die Trabwendung....da tickelt er noch.....zumindest ist das Stand letzte Woche.....
Im Prinzip alles positiv,......trotzdem hätt ich es schon gern rum, aber ich denke er muss bestimmt noch 5-6 Wochen Boxenruhe haben und führen, führen, führen...bis es auch ganz weg ist bis er dann wieder raus darf.

Von anderen habe ich gelesen, das sie 4-5 Monate nur Schritt geritten sind, wenn ich ihn vorher raus lassen darf....so nach 10 bis 12 Wochen (Hab grad mal Halbzeit) dann bin ich schon zufrieden.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2007, 18:33 

Gibt noch nicht viel zu berichten :asad: Sie haben ihn heute anästesiert bis zum Sprunggelenk, weiterhin stocklahm :cry: Morgen früh gehts weiter Knie oder Hüfte :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2007, 18:38 

Sammyli fühl Dich dolle gedrückt :wink: ich denke mal das es eine üble Zerrung sein wird die einfach ihre Zeit braucht, wird schon nicht so schlimm sein.

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2007, 19:23 

Danke für deinen Trost Marusch :alol: Ich weiss nicht mehr was ich davon halten soll :roll: Gehe von dem schlimmsten aus :cry: :-? :cry: :-?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]