Ich darf wieder eintreten. Meiner hatte ja im November schon mal ne geschwollene Schlauchtasche. Hab dann immer regelmäßig sauber gemacht. Wegen der Temperaturen hab ich jetzt zuletzt am 24.12. diese Prozedur durchgeführt.
Tja, nun stand Dicker gestern wieder mit dicker Tasche da.
Hab dann TA angerufen und sie meinte, ich soll doch reinigen, aber gut abtrocknen und morgen noch mal anrufen. Hab ich dann heute gemacht, denn Tasche war immernoch dick.
Sie hat ihn dann untersucht und meinte, dass seine Kastrastionsnarbe irgendwie nicht so schön aussieht. Die ist dick geworden und hat sich entzündet. Das kann auch nach 15 Jahren noch passieren.

Jetzt soll ich jeden Tag die Tasche auswaschen und die Schwellung beobachten Freitag noch mal den Stand durchgeben. Och Mensch, muss er sich denn immer sowas doofes ausdenken?
Er wird halt langsam alt. Ich hab dann auch mal gleich wegen seiner Augen gefragt, weil ich manchmal das Gefühl habe, dass er nicht richtig gucken kann. Das hat sie mir dann leider auch bestätigt. Mit dem Alter bekommen die manchmal Ablagerungen im Glaskörper, sowas wie Grauer Star. Darüber bin ich aber ehrlich gesagt erleichtert, denn jetzt hab ich die Bestätigung dafür, was ich vermutet habe. Denn an manchen Tagen läuft er wie ein junger Gott und am nächsten Tag mag er nicht mehr über Stangen laufen und ist total spannig. Hauptsächlich dann, wenn das Licht so grelle scheint. Er kann dann einfach schlecht gucken und die Umgebung nicht richtig einschätzen.
Naja, drückt die Daumen, dass die Tasche bald wieder abgeschwollen ist.