Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2025, 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2009, 12:18 

Meiner hat beim ersten Schaden auch die Eisen abbekommen zwecks der Durchblutung. Aber das ist glaube ich TA abhängig.
BOT und Magnoflexal ist auf jeden Fall sinnvoll. Angespritzt wurde er auch jedesmal. Lt TA soll er sich bewegen, solange er nicht lahm geht. Ich lasse ihn in der Offenstallgruppe mitlaufen.

Gute Besserung!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2009, 12:29 

Was fürn Schaden hat der denn genau?

Ich mußte meine direkt von Anfang an jeden Tag im Schritt auf hartem Boden führen,ansonsten Boxenhaft :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2009, 13:01 

TA meinte da wären einzelne Sehnenfasern gereizt und gerissen...
Irgendwieso.
Eisen sind ab. Was wurde denn genau gespritzt. Ta hat Stosswelle empfohlen aber nach den Berichten hier im Forum wollte ich das lassen...

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2009, 15:11 

Von Stoßwelle haben sie mir damals abgeraten,wäre halt ne 50/50 Chance obs was bringt oder nicht.Sie hat dann direkt die Eisen drauf bekommen (lief bis dahin barhuf),wurde mit MW Injektion gespritzt (direkt in den FTU),bekam noch Metacam,Führprogramm halt und das wars von der Klinik aus.
Von mir bekam sie dann die BOT`S und Magnoflexal.Naja,und vieeel Zeit :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2009, 19:23 

@joy
Wie lange hat das bei Dir gedauert?? Und was für Eisen hat er bekommen?
Meine BOT Gamaschen hat heute der Postmann gebracht!!!
Werde Samstag gleich damit anfangen...

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2009, 23:06 

Mittwoch, 11h geht es zur TiHo.
Das arme Tier muss dann ewig auf dem Hänger stehen. :?

Ja, ich war in der Klinik F, aber nicht bei Fr. Dr. O (obwohl man mir beim ersten Termin zugesagt hat, ich hätte sie), sondern bei Fr. Dr. W- eigentlich soll die ja auch sehr gut sein.
Vielleicht haben die dort auch recht, aber es verwirrt mich einfach, dass die Klinik F und die Klinik B in S derart unterschiedlicher Meinung sind. Ich möchte da einfach lieber eine dritte Meinung.

Meine Große wird von Fr. Dr. O behandelt und ich bin zufrieden.

Mein Schmied ist N G. Leider weigert er sich mit irgendeinem aus dieser Klinik zu sprechen...

Pellmann kenne ich nicht. Meine Mutter hatte mal etwas von ihm gehört und meinte, er wäre bei Bremen irgendwo?

Ich habe heute problemlos die Bilder aus der zweiten Klinik gemailt bekommen und werde nun alle Bilder auf CD brennen und mitnehmen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2009, 07:54 

Melde mich auch mal wieder:

Bei meinem Großen der ja Verdacht auf erneute Sehnenverletzung hatte, kann ich Gott sei Dank Entwarnung geben. Es war wohl nicht die Sehne, sondern was anderes an unserem "Sehnenbein". Ich habe mit Enelbin behandelt und Schritt auf hartem Boden geführt bzw. Führanlage. Das Bein wurde dünner und wieder klar. Hat ungefähr 1 Woche gedauert. Da mein Pferdchen super kernig war (es wurde ja auch kalt), habe ich dann ganz langsam wieder angefangen. Fuß ist seitdem nie wieder dick oder warm geworden und Pferdi läuft wieder ganz normal.

Der Kleine hustet immer noch - mal mehr mal weniger. Ich habe mir ja ein Inhaliergerät gekauft und inhaliere eifrig. Leider kann ich keinen Zusammenhang erkennen mit den guten oder schlechten Tagen. An manchen Tagen hustet er so stark, dass an Reiten nicht zu denken ist. Schon am nächsten Tag macht er keinen Huster, obwohl ich ihn ganz normal arbeite. Das ist einfach nicht zu verstehen.

Snoeffi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2009, 08:50 

@ heidstürmerin

Der FTU hat ca. 5 Monate gedauert,direkt im Anschluß bekam sie noch ne HGE beidseits-alles in allem ist sie gut 7 Monate ausgefallen.Ungefähr dieselbe Zeit ging nochmal fürs antrainieren drauf.

Eisen hatte sie normale mit eingeschweißter Platte an der Zehe,bis zur HGE,da wurde dann umgestellt auf Polsterbeschlag.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2009, 12:51 

So, meine Kleine hat nun diese Eisen:

Bild

(Hoffentlich reißen sie die in Hannover nicht gleich wieder runter...)

Ich hab gerade mal wegen dem Magnoflexal gegoogelt.
Die einzelnen Inhaltsstoffe habe ich nicht gefunden, aber es scheint ein Muschelzeug zu sein?!
Es soll wohl das Gleiche bewirkten wie das Zeug, was sie eh schon bekommt. Kann sein, dass es besser ist... aber ich steige da nicht durch.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2009, 13:08 

Wie ist denn das eigentlich? Warum werden Eure mit den FT-Schäden vorne mit dieser Platte drin beschlagen?

Ich frage wirklich aus reinem Interesse. Ich kenne das gar nicht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2009, 13:19 

Ich versuche das mal richtig wieder zu geben...

Das Eisen ist gedacht um damit in der Halle zu reiten. Auf hartem Boden hätte es keinen Effekt.
Die Platte verhindert, dass die Zehe tief in den Boden einsinkt, wodurch der FT belastet würde.
Unter der Platte ist Silikon, damit sich kein Schmutz drunter sammeln kann.

Das Eisen, was die TÄ wollte hätte schmalere, angeschrägte Schenkel gehabt. Hierdurch wäre die Zehe noch weiter eingesunken. Dies hätte die TBS extrem belastet.

Ich lasse mich gerne korrigieren! Hufbeschlag gehört nicht zu meinen Hobbies...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2009, 17:18 

Bild

Das war der Beschlag von meiner.Hätten eigentlich noch etwas längere Schenkel dran gemußt aber die ist Expertin in Eisen runter ziehen :roll:

Mir sagte man in der Klinik das die mit der Art von Eisen ne Studie gemacht hätten (wo auch immer....) und die hätten damit auf lange Sicht gesehen halt bessere Erfolge erzielt wie mit den herkömmlichen Beschlägen,sprich Eiereisen usw. da die halt die Beugesehne usw nicht mit zusätzlich belasten.
Außerdem wie Ex schon sagt,man kann mit den Eisen problemlos in der Halle oder auf dem Platz führen,ist also nicht zwingend notwendig auf Asphalt zu bleiben.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2009, 20:20 

Aah, okay :thxsss:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2009, 21:05 

Dann bin ich ja beruhigt, dass wir offensichtlich das gleiche Eisen haben/ hatten.
Längere Schenkel wären bei meiner egal, weil Hinterbein, aber mein Schmied fand es so am besten?!

Ich hatte heute morgen übrigens vergessen von dem historischen Moment zu berichten:

Meine Große hat heute morgen erstmals das rechte Hinterbein wieder entlastet (also das Linke voll belastet) > gleich mehrmals! :-D
Und das obwohl wir die Medikamente gerade runter fahren.

Aber:

*nachluftschnappe*

Ich habe heute eine Klinikrechnung bekommen: 1250,34 € :!:
Zur Ehrenrettung meiner Pferde muss ich anführen, dass da noch die letzte Influenzaimpfung mit drauf ist...
(Und ich erwähne lieber nicht, dass die letzte Klinikuntersuchung der Kleinen (vortraben, Leitungsanästhesie, schallen, röntgen) und der letzte Besuch bei der Großen (Lahmheitsnachuntersuchung, schallen, Metacam) noch nicht dabei ist.)

Die haben tatsächlich mehrfach ca. 65 € für eine Lahmheitsuntersuchung der Großen genommen! In 2 Fällen davon habe ich sie nichtmal bewegt, in den anderen Fällen reichten wenige Meter "Schritt"... :twisted:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2009, 21:18 

:ashock:

Da schnapp ich aber auch nach Luft.....

Aber zumindest schon mal schön das sie das Bein wieder anfängt zu belasten :-D ....ein kleiner Trost :?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]