Ich weiß gar nicht, ob ich bleibe...
Eigentlich bräuchte ich einen "Club der Rentnerpferdebesitzer".
Ich sollte ja eigentlich am Fr mit dem TA telefonieren wegen der Kleinen. Also habe ich sie kurz angetrabt und sie lief sehr schön.
Ich habe es aber dann nicht mehr geschafft, den TA zu erreichen.
Am Samstag bin ich dann also wieder Schritt in der Halle geritten. Meine Kleine war von Anfang an furchtbar fest und hat sich total verspannt, immer wenn ein anderes Pferd vorbei kam. Irgendwann ist sie dann völlig durchgedreht und hat ein Pferd regelrecht "angesprungen" (so wie neulich das Shetty)!

Obwohl ich drauf saß und dachte, dass ich sie an den Hilfen hätte...
Daraufhin bin ich am So um 4h aufgestanden und heute um 2h (Das muss ich nun Mo- Sa) um die Halle für mich zu haben...
Das ist aber natürlich kein Dauerzustand!
Ausserdem habe ich sie heute nochmal angetrabt, weil ich ja den TA noch anrufen musste- lahm!!!
Ich werde ihr nun (in Absprache mit dem TA) ein Paddock abstecken (wollte ich ja eh) und langsam immer grösser stecken, sodass sie in 2 Monaten wieder komplett draussen ist. Solange werde ich auch noch weiter 1 Std. Schritt reiten. Anschließend werde ich sie "abtrainieren" über 2 Wochen und sie einfach nur Pferd sein lassen.
Ich verstehe nicht, wie aus meiner geliebten Kleinen solch ein unreitbares "Monster" werden konnte. Die war früher immer extrem rittig, extrem brav und hat nie terror gemacht beim Reiten- auch nicht, wenn es sehr eng war (Abreiteplätze etc.), obwohl sie ihre Artgenossen noch nie mochte.
Der TA schlug mir vor, mit ihr zu züchten, aber das halte ich für keine gute Idee...
Der Großen geht es sehr gut!
Wir reiten/ fahren täglich 20 bis 25 Min. Schritt und gehen abends nochmal 40 Min. spazieren.
Die Ärmste würde gerne viel mehr tun, aber das geht ja leider nicht.
(Freitag haben wir das erste Mal angespannt und sind im Schritt "um die Wiesen". Früher war das unsere "Warmfahrstrecke". Auf dem Rückweg wollte sie dann par tout nicht zum Hof zurück, sondern hat am Fahrplatz geparkt und wollte unbedingt rauf...)
Sie wird nun zusammen mit ihrer Tochter "ausgewildert", wird aber dann weiterhin im Schritt "gearbeitet".