Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2025, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2008, 08:29 

Und - Bein wieder dünn?
Ich habe ja nun vorgestern vom TA auch "Freigabe" zum Wiederantrainieren bekommen, da das Bein schon kalt und dünn war und er nicht lahmte.
Toll, gestern war es wieder warm und etwas "quaddelig" als ich die Stallbandage abmachte. Habe dann nur 10 Minuten Schritt geritten und bin einmal angetrabt, lahm war er nicht, lief aber nicht so gut wie am Tag vorher, als der TA da war :cry: . Habe dann gekühlt und da war es dann auch wieder dünn - aber komisch ist es schon - wieso auf einmal wieder ein Rückschlag - kann das nur vom Vorlongieren am Tag vorher schon kommen? Dann ist der ja nie mehr richtig belastbar, wenn das Bein bzw. die Sehnenscheide wegen sowas gleich eine Reaktion zeigt oder? Mist :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2008, 08:42 

@ Grandessa: Hast Du die BOT's schon drauf?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2008, 08:59 

Grandessa das kann schon sein, dass das tatsächlich schon durch das Vortraben/Vorlongieren kommt.

Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten bis du die BOT-Gamaschen hast und ihn damit ruhig (evtl. für immer?) einpacken. Meine trägt die Dinger seit Mai...

Vor allem fang nicht zu früh wieder an - ich hatte meine ja ca. ein halbes Jahr auf der Weide und hatte auch den Eindruck, dass es an manchen Tagen wieder quadeliger war. Seit den 4 Wochen Boxenhaft (nach der Chip-OP) habe ich das Gefühl es ist auch nach ihren Bockattaken am nächsten Tag absolut unverändert. Das Fesselringband ist auch wieder deutlich dünner geworden.

Wie sieht das Fesselringband denn bei deinem aus? Ist das bereits in Mitleidenschaft gezogen? Bei meiner hat man schon ohne US gesehen, dass es verdickt war. Seit den 4 Wochen stehen sieht man es gar nicht mehr.

Am 12.12. fange ich wieder an zu reiten - dann habe ich nämlich 4 Wochen Urlaub und kann mir ruhig die Knochen brechen :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2008, 09:49 

Nein, Fesselringband und alle anderen Sehnen waren beim US tiptop zum Glück - aber die blöde Sehnenscheide reicht mir auch schon :-?

Die BOT-Gamaschen habe ich gestern bekommen und hatte sie dann mal 2 Stunden drauf gestern abend - man soll das doch langsam steigern oder?
Oder könnte ich die heute z.B. dan schon gleich ganz über Nacht drauf lassen? Erscheint mir ein bißchen viel dann gleich oder?

Na, mal sehen wie es heute aussieht - aber ich werde jetzt über Winter gaaaanz langsam machen - lieber erstmal nur weiter Schritt reiten oder so und nur wenn er ganz spannig oder krell ist, mal ein bißchen traben oder galoppieren - nur damit er sich entspannt....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2008, 09:59 

Ich habe die BOT's zum dran gewöhnen anfangs auch täglich stundenweise drauf gemacht. Es waren so 4-5 Tage an denen ich gesteigert habe. Dann über Nacht, bzw. beim aktuellen Schaden gleich 24h. Nun sind alle 4 voll eingepackt und ich mach die momentan nur noch zum spazieren gehen ab.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2008, 10:47 

Ah gut - dann hast Du also auch langsam angefangen mit den BOT-Gamaschen - dann werde iech heute mal etwas steigern so 2-3 Stunden und morgen auch und am Wochenende dann noch etwas länger und ab Sonntag lasse ich die dann über Nacht drauf.
Habe auch nochmal die back-on-track-Seite durchstöbert - dazu abr leider nix gefunden.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2008, 12:34 

Ich hab die gleich komplett draufgelassen, nachdem ich die eine Nacht im Selbstversuch getestet und als angenehm empfunden habe :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2008, 12:36 

:mrgreen: echt - Du hast die Dir selbst umgebaumelt? Ist ja witzig. Du meinst also, die kann man einem Pferd dann auch ohne weiteres zumuten :wink: ?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2008, 13:10 

Na ich habe gedacht, da es das ja auch für Menschen gibt muss das ja die gleiche/ähnliche Wirkung haben - ich fands übrigends so angenehm, dass ich MIR auch einen Nierenwärmer davon gekauft habe :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2008, 13:28 

Auch nicht schlecht - aber dann scheint das ja wirklich zu wirken. Gut zu wissen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2008, 15:05 

ich reihe mich auch mal wieder ein :evil:
mein großer ist seit vorgestern abend lahm :twisted: :evil: und warum ? nur weil ich die ausschriebung für einen dressurlehrgang bei ingo menze gelesen habe :mad: :-? gaaanz sicher deswegen - oder eben weil er dusselig ist - ich weiß es nicht :evil:
mennnnnooooooooooo

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2008, 15:59 

Und weißt Du denn schon, was er genau hat? Ist was dick oder warm oder vermutest Du irgendwas? Vielleicht ist es ja nur was kurzfrstiges und Du kannst den Lehrgang doch noch besuchen....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2008, 16:01 

...

Zuletzt geändert von hottel am 3. Mai 2010, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2008, 19:56 

nö grandessa - sa+so. bin ich normal geritten - mo. hat er immer frei di. hab ich ihn dann abends schon "so komisch gehn sehn" - muss also aufm paddock passiert sein - was auch immer passiert ist :evil: ta sollte heute eh zum impfen kommen, hat eben wg. 3 notfällen abgesagt und kommt nun morgen

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2008, 20:41 

Ich hab die BOTs auch erst nur stundenweise dran gemacht.
Meine Pferde sollen sie jetzt dauerhaft (auch wenn sie wieder gesund sind) anbehalten.

Der Fuß meiner Kleinen war heute wieder fast dünn- Ich warte dann mal auf hi.re. ...

Der Schnee ist auch wieder weg, sodass ich wieder führen kann.

Keine Probleme im Moment! :-D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]