Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2025, 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008, 14:07 
UNFEHLBAR-ENTE

Grandessa hat geschrieben:
an Irish: Das kann ja wohl nicht sein mit dem GBB? Und dann außen - wie ist das denn passiert? War der auf Koppel - in der Box ist sowas doch wohl kaum möglich. Ätzend.

Grandessa, doch das kann sein.... und es ist auch in der box passiert, wo sonst? er war ja nirgendwo anders.

meine theorie ist dass er sich nachts festgelegt hat und sich dann beim befreien das bein am trog angehauen hat. anders kann es nicht passiert sein!

Morgen mittag wird geröntgt.
:?

und heute nacht habe ich geträumt dass er sich das ganze röhrbein zertrümmert hat :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008, 09:40 

Oh nein - mach Dich nicht verrückt.
Aber das sowas in der Box passieren kann finde ich erschreckend - da denkt man, die sind da einigermaßen ruhig und sicher und dann sowas. Ein Pechvogel.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008, 15:49 
UNFEHLBAR-ENTE

so, heute hatte ich neuen TA termin mit ner anderen ärztin.

sie vermutet keinen GB-Bruch mehr, kann aber auch nicht das gegenteil sagen, da er beim abdrücken am fesselkopf zuckte und es ihm anscheinend wehtat.
haben dann sicherheitshalber nochmal geröntgt

da keine schwellung mehr da ist kann es alles sein...

sehr mysteriös.

ich gebe jetzt das hippopalazone fertig und schaue, sofern die Bilder nix bringen, ob es hält, dann gibts noch ein großes blutbild und gut is hoffentlich.

und rümhüpfen kann er wunderbar mit dem bein

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008, 16:27 

*Hmpf* - merkwürdig, aber gut, daß es kein Bruch ist!

@troete. Und wie war die Kontrolle/das Vorreiten???

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008, 17:09 
UNFEHLBAR-ENTE

moment, sie vermutet ist, wissen tu ich das erst morgen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008, 17:53 

Grandessa hat geschrieben:
*Hmpf* - merkwürdig, aber gut, daß es kein Bruch ist!

@troete. Und wie war die Kontrolle/das Vorreiten???

sie läuft :huepf:

zwar etwas vorhandlastig aber gut wen wunderts :mrgreen:

war heute im gelände nur im schritt aber nach ner halben stunde ist se müde....die arme....naja wir haben ja zeit

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008, 18:47 
UNFEHLBAR-ENTE

tröti, das klingt doch schonmal gut =)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2008, 08:42 

Ja, klingt gut und daß die mit der Hinterhand nach so langer Pause noch nicht so aktiv sind, ist ja verständlich - meiner läuft auch etwas "steif".

Und ich kann berichten - gestern bei der Nachkontrolle beim Vorlongieren war er lahmfrei :-D - juchhu!!!
Ich soll nun gaaaanz langsam über ca. 3 Wochen aufbauen und gucken wie er läuft unter Belastung und wenn es wieder schlechter werden sollte sofort einen Gang zurückschalten. Mein TA meinte, wir hätten ihm ja mit 3 Wochen seit der Spritze recht wenig Zeit gegeben und er war ganz begeistert wie dünn das Bein war und wie gut er trotzdem schon läuft (nur in ganz engen Wendungen war lt. ihm wenn man kritisch guckt noch leicht was zu sehen). Und das obwohl er in der Schrittzeit 2 x mal völlig ausgetickt ist und gebockt hat etc..
Na, ich überlege jetzt einfach noch ein Woche ranzuhängen mit nur Minipaddock und Schritt, um da nicht wieder was auszulösen entzünungstechnisch.
Und witzigerweise hat mein TA mir empfohlen evtl. BOT-Gamaschen o.ä. zu probieren da er und viele seiner Kollegen damit bei solchen Geschichten (Sehnen, Gelenke) gute Erfahrungen gemacht haben. Die habe ich mir ja gerade hier übers Forum bestellt.

@irish: Hast Du schon die Ergebnisse der Röntgenbilder? Mein TA zeigt mir die immer gleich vor Ort - der hat aber auch so eine super-duper-Ausstattung in seinem Bus.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2008, 13:00 

ja leicht steif kann man so sagen :mrgreen:

werde sie ab nächste woche zweimal am tag rausholen und bewegen

vielmehr ich gehe morgens ne halbe stunde mit ihr ins gelände im schritt und nachmittags klemme ich mich in die reistunden für die lösungsphase sprich da reit ich dann ne halbe stunde schritt mit bischen trab , bin aber direkt unter anleitung und meine freundin kann schauen wie sie läuft, ich denke lieber zweimal ne halbe stunde als direkt ne stunde schritt und bischen trab :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2008, 13:20 
UNFEHLBAR-ENTE

grandessa, das ist doch cool

habe gerade mit meine TA gesprochen....
Griffelbein, gleichbein alles super
dafür leichte athrose am kronrand, was aber nur minimal ist und nicht die schwellung über dem Fesselgelnk erklärt

dafür ist ein schatten am Fesselträgerschenkel. wir schallen am freitag [smilie=hate-owned.gif]

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2008, 13:21 

Irish hat geschrieben:
grandessa, das ist doch cool

habe gerade mit meine TA gesprochen....
Griffelbein, gleichbein alles super
dafür leichte athrose am kronrand, was aber nur minimal ist und nicht die schwellung über dem Fesselgelnk erklärt

dafür ist ein schatten am Fesselträgerschenkel. wir schallen am freitag [smilie=hate-owned.gif]

daumendrück das der ok ist :P

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2008, 13:22 

Ups - was kann das denn sein? Sehnenschaden/Sehnenscheide o.ä.? Na, das ist aber zu behandeln - habe ich ja gerade durch....
Ich drück die Daumen, daß es nicht so was schlimmes ist.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2008, 13:25 
UNFEHLBAR-ENTE

ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass er sich da was geholt hat.
dazu hat er eigentlich viel zu gesunde sehnen und knochen *schnell auf holz klopf*

meine derzeitige theorie ist, dass er sich das erbsenbeingeprellt hat bei was auch immer.

und wenns die sehne is geht er raus auf die koppel und ins gelände auf feste wege. [-(

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2008, 13:56 

Ja, erstmal abwarten und ruhig Blut.

Aber gesunde Sehnen und Knochen muß nichts heißen, hat meiner auch - lt. meinem TA wie aus dem Lehrbuch - trotzdem hatte er diese komische Sehnenscheidenentzündung - lt. TA "traumatisch" also gegengetreten/worden und wenn Deiner evtl. festgelegen hat o.ä. und irgendwo doll angeschlagen ist - wer weiß, aber das wird sich schon zeigen dann beim US.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2008, 14:01 

Heute hatte meine Kleine vo.li. ein leicht dickes Bein! :ashock: (Nach dem Reiten war`s weg.)
Ich habe beschlossen es jetzt einfach zu ignorieren... Vermutlich ist in ein paar Tagen hi.re. dran... Das war ja noch nicht...

Ansonsten ist bei ihr alles gut- lahmfrei, fleißig, artig, baut wieder Muskeln auf. :-D

Auch der Großen geht es sehr gut. Wir mussten heute zum "Fahren vom Boden" in die Halle, wegen Schnee. Erst hat sie geglotzt (War ja 1 1/2 Jahre nicht mehr drin), aber dann war es gut. Die lief so flott schritt, dass ich kaum hinterher kam! :-D

Mein Hauptproblem ist nun der Schnee. Meine Pferde haben zwar eigentlich Snowgrip und Stollenlöcher, aber bei der Großen mussten wir vorne auf Grip verzichten, weil das mit ihrem Spezialbeschlag (Hufknorpelverknöcherung) nicht geht. Der Weg zur und von der Halle war extrem beschwerlich- Die stollte ständig extrem auf und ich war nur am Hufe auskratzen. Eigentlich gehen wir ja abends nochmal 40 Min. spazieren, aber heute muss das wohl ausfallen- viel zu gefährlich! :?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]