Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 191, 192, 193, 194, 195, 196, 197 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008, 07:03 

Whisper hat geschrieben:
@all: Wie war denn eure Saison? Das gesteckte Saisonziel erreicht?

Hmm...also in den L's auf jeden Fall nicht.
Ziel waren ja eigentlich 2 Platzierungen - tja....das war dann wohl mal nix :mrgreen:

In den M's kann ich mich nicht beschweren.
1x 1. Reserve und 1x ne 6er Note - da würde ich sagen...zufrieden und damit Ziel erreicht \:D/

Aussehen tut er langsam aber sicher wieder wie ein Teddybär :mrgreen: und der Bauch wird auch immer dicker :wink:

Zuletzt geändert von rednex am 14. Oktober 2008, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008, 07:23 

eigentlich bin ich für die erste saison m ganz zufrieden. aber natürlich hätte ich gerne die mir fehlende 3. platzierung zur lk 3 noch gehabt. ansonsten sieht mein pferd aus wie ein muli mit seinem fell. aber schaffen muss er trotzdem. wird gerade s fertig gemacht, damit meine rl ihn nächstes jahr mal s vorstellen kann. :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008, 07:31 

Hatten letztes WE das letzte Turnier in Traisa. Vierkampf ist echt nicht schlecht. Nach dem laufen und schwimmen lag das Kind auf dem ersten Platz *gg*. Dann habe ich mich am Sonntagmorgen total verfahren und wir sind zur Dressur zu spät gekommen. Sie konnte orginal 2 min abreiten... :roll: gab ne 6,0. Tja und im springen hat das Eisbärengesicht dann den Dienst an Sprung 3 total verweigert *hüstel*

Jetzt ist erst mal Ponygammeln angesagt. Und bevor er das Fell nicht runter hat wird sowieso nichts mehr gemacht....

Ziel? Mhhh würde sagen es war ok. Für die erste Saison ohne Ausbinder reiten war es absolut in Ordnung.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008, 07:40 

Oh, er hat den Dienst verweigert :ashock: Wieso das denn? Schade jit der Dressur *böse Mama :-D *

Wie lang gehen bei euch die Pferde eigentlich raus auf die Wiese, also bis zu welchem Monat (an die, die keine Ganzjahreskoppeln haben :wink: )

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008, 07:53 

In der Wegbeschreibung stand drin, dass man einfach nur links nach Traisa reinmuss...*pffff* ich habe mind. 3x auf dieser ****** Strasse gewendet. Bis ich dann feststellen musste, dass wir komplett auf der falschen STr waren...

Mhh im Nachbarstall dürfen die Pferde glaube ich eigentlich nur bis Oktober raus. Und dann erst wieder im Mai....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008, 07:57 

Unsere Saison war sehr gut! Wir haben mit L-Kandare angefangen und haben diese Prüfung direkt 2 x gewonnen und noch ein paar Schleifen ergattern können. Wir hatten 12 Turniere und 14 Platzierungen (und davon nur 2 Salatschleifen! :mrgreen: )

Pferdedame hat ihr Ziel folglich weit übertroffen. *froi*

@Christina: Wir haben zwar eine Koppel die wir den ganzen Winter lang nutzen dürfen, aber wann die Koppelsaison rum ist entscheidet meine Stute selbst. :-? Ab einem gewissen Zeitpunkt im Winter rennt sie nur noch auf und ab und es wird gefährlich sie dann von der Koppel Richtung Stall zu führen (falls sie den Weg nicht ohnehin alleine antritt :ashock: ) Ihr ist es auch egal, ob Jemand mit ihr zusammen drauf steht, oder ob sie alleine ist. Ob die Sonne scheint, oder ob es schneit. Sie will dann einfach nicht bleiben.

Findet sie wohl überflüssig dieses gammlige Gras zu knabbern - lieber in den Stall und das Stroh aus der Box staubsaugen! :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008, 08:00 

Ich stelle nur nicht raus wenn es nass ist (also der Boden). Unser Stück Wiese hat eine minimale Steigung, bzw Gefälle. Und da eine der Pappnasen immer mal losbockt und sich dann langlegt weil es rutschig ist? Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee da ist Mami viel zu ängstlich dass sie einer der Buben wehtut... :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008, 08:04 

Bei uns ist die Weidesaison nun auch rum.
Ist auch nix mehr drauf auf der Koppel..... :?
Außerdem haben "unsere" ja das große Paddock.....da können sie sich die Beine genügend vertreten :wink:

Die Koppel wird nun erstmal gemulcht - damit für nächste Saison (April) wieder was wachsen kann :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008, 08:22 

Tja, zweimal nein. Mehr als eine L-Platzierung wäre nett gewesen, dafür hätte die Reservequote von über 30% der Starts auch ruhig geringer ausfallen dürfen. Aber er war immer gehorsam, gesund und gut gelaunt dabei, auch das ist ja nicht selbstverständlich! Wollen also nicht undankbar sein.

Koppeln sind schon seit einer Woche zu, nur noch Paddocks. :evil: Ballungsraum halt...hätt´s auch lieber anders.

Aber dafür ist er hervorragend in Form, wir hatten ja die letzten Wochen mit einem Geländetraining und einer Jagd den Schwerpunkt geringfügig verlagert! Platzt grad aus allen Nähten vor Power, der Bursche. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008, 08:34 

ein teil der koppeln ist noch auf, denke mal bis november.

meine geht da aber nicht raus, sie bleibt eh nicht gern auf der koppel und veranstaltet amok-rennen...ob alleine oder mit nachbarn:/

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008, 08:48 

bin auch zufrieden gewesen dieses Jahr.
Nach einem schlechten einstieg vor Aufgregung meinerseits, da erste L-Dressuren überhaupt für mich konnte ich die nötigen 3 Platzierungen (u.a. meine erste gelbe schleife überhaupt) ergattern für LK 4

Springen war leider nicht so mein ding dieses jahr. zuhause klappt es allerdings meistens super....

unsere koppeln sind noch auf, pferdi steht den ganzen tag mit seinen Kumpels draussen.
Das Koppelsaison-Ende wird wetterabhängig gemacht, also hoffe ich dass es noch ein paar tage trocken bleibt.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008, 08:50 

Sagt mal hats denn bei uns auch schöne Hallenturniere?

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008, 08:54 

Nicht wirklich.... Viernheim, Elz und dann wars das eigentlich auch schon.
Kommt drauf an was man unter schön versteht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008, 09:04 

Neuberg hat im Oktober und November und sicherlich auch wieder im Januar Turnier. Da ist es weder aufgeräumt noch geschmückt und es fehlt auch irgendwie an Turnierathmosphäre, aber man kann eben außerhalb der Saison noch mal Prüfungen reiten.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008, 09:14 

@feuerblitz: ich habe mich im sommer in traisa auch verfahren. bin 2x im kreis gefahren. hab dann die meldestelle angerufen, wo ich eigentlich lang muss..... :aoops:

mein pferd steht seit ein paar wochen nicht mehr auf der weide. aber auf dem paddock steht auch ein bissi gras.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 191, 192, 193, 194, 195, 196, 197 ... 764  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]