melle1 hat geschrieben:
@Monje: Wenn mich nicht alles täuscht, liegt doch der Sattel schon seit Wochen so schlecht auf dem Pferd. Ich erinnere mich auf jeden Fall noch an Fotos vor einiger Zeit.
Für mich liegt der Sattel so schlecht, dass ich da nicht regelmäßig über Wochen mit reiten würde

Hat sich noch nichts getan bezüglich Sattelsuche?
Ansonsten hat sich das Pferdchen wirklich gemacht
Der Sattel lag wohl heute ein wenig weit vorne.... mein Fehler, gebe ich zu. Das Foto entstand beim Warmreiten, als ich noch nicht nachgegurtet hatte, vielleicht wirkt es deshalb auch schlimmer als es ist.... Im Thema "Merken Pferde eigentlich...." sind ebenfalls Fotos von heute eingestellt, mit meiner Tochter drauf, da siehts schon besser aus. Lag vielleicht auch grad am Winkel, keine Ahnung. Ein wenig weiter hinten hätte er wohl tatsächlich gesattelt sein können.
Es ist nicht der gleiche, sondern ein Neuer und der ist noch vor 14 Tagen überprüft worden und passt! Vielleicht ist auch aufgefallen, daß es ein Dressursattel ist und kein Springsattel wie vorher!
Ansonsten nochmal zum Vergleich:
Sattel 1, der nicht passte:
Sattel 2 der nun passt und auch heute auf dem Pferd lag:
Wie gesagt, er ist erst vor 14 Tagen kontrolliert worden!
Liebe Grüße
Moni
Edit: Auf Bild zwei noch mit dem Polypad drunter, welches ich weg lassen soll, eben weil der Sattel ohne so gut liegt!