Ja, dann drück ich die Daumen!
Manchmal kommt aber auch wirklich alles zusammen - ich habe dies Jahr auch so oft den TA gehabt wie in den 12 Jahren vorher nicht zusammen
Gestern nochmal wegen dem Matschauge von meiner Stute - die hatte ja vor 10 Tagen ein superdickes Matschauge und ich tippte auf Bindehautentzündung - hat sie ölfter mal weil sie immer gleich scheuert wie eine Verrückte wenn sie mal was ins Auge bekommt oder wegen der Fliegen. Als es nach zwei Tagen nicht deutlich besser war (tränte immer noch) TA geholt - der stellte eine großflächige aber nicht tiefe Hornhautverletzung fest, spritzte ihr was und ließ mir eine Salbe da.
Nun wurde es aber bis gestern immer noch nicht viel besser. Nochmal TA - der hat dann festgestellt, daß sich die Stelle kaum verändert/verbessert, sondern "verkapselt" hat, und hat die Stelle nochmal angerauht (mein armes Pferd), um den Heilungsprozeß nochmal anzustoßen und mir wieder Salbe dagelassen. Für diese Abschabung hat er das Auge natürlich völlig betäubt und kaum war er weg, ließ die Betäubung nach und sie hatte wohl starke Schmerzen die Arme und flippte in der Box völlig aus, scheuerte nur, schlug wie eine Irre mit dem Kopf usw.
Ich ja gleich das "P" - TA wieder angerufen, aber er meinte, er wolle kein Equi o.ä. geben, weil das auch die Heilung unterdrückt usw. und das würde sich sicher geben nach einer 1/2 Stunde und ich sollte sie beschäftigen bis dahin.
Naja, war dann zum Glück auch so, aber Auge ist immer noch matschig und tränt und er sagte, das dauert bis zu 2 Wochen bis das weg ist

- die Arme!