Ihr Lieben,
ich habe sehr an euch gedacht und dem Laden hier schrecklich viel Ehre gemacht. Meine M-Dressur fand auf einem Acker statt, Pferdchen hatte ziemlich wenig Chancen, da Versammlung zu zeigen UND auch noch die Karre vorwärts zu bewegen. Da habe ich mich so drüber geärgert, dass ich eine Lektion komplett vergessen habe, was mich 15 Punkte kostete. Beim Rückwärtsrichten gabs fast eine Totalverweigerung, die sich ungefähr so abspielte:
X: Halten, 10 sec. Unbeweglichkeit
Ich: "Siehste, kannste dich einen Moment ausruhen"
Er: "Puh, schnauf, Gottseidank, weißt du wie anstrengend die Sch...Versammlung hier auf dem Acker ist?"
Ich: "Ja, weiß ich, tut mir leid. Ich verkürz schon mal, gleich gehts rückwärts"
Er: "Jaja, mach du man, ich steht hier erst mal, gaaanz dolle unbeweglich"
Ich: "So mein Freund, die 10 sec. sind nun dicke um, jetzt aber rückwärts, marsch-marsch"
Er: "Joah, ich setz mal an. Nee, also wenn du die Handbremse nicht losmachst beweg ich mich keinen Tritt weiter."
Ich: "Ich hab die Bremse los, Ehrenwort, wir stehen hier in einer Kieskuhle, du musst den Karren da rückwärts rausschieben"
Er: "Du verarscht mich, nimm den Fuß von der Bremse"
Ich: "Hab ich echt nicht, ich kann nichts dafür, komm, mach noch einen Tritt, dann siehts wenigstens so aus als ob."
ER: "Nä, so nicht, mach ich nicht!!!"
OK, die Kommentare schwankten zwischen "nicht gezeigt", "zu kurz" und "keine diagonale Fußfolge", die Noten zwischen 3 und 4, immerhin...
Einen kurzen Ausreißer hatte ich im Kegeln, wo ich tatsächlich ins Stechen kam und auch da nur einen umfuhr, so dass wir Dritte wurden und Pferdchen zu seiner ersten M-Plazierung kam.
Das habe ich im Gelände aber wieder wettgemacht, als ich es im 2. Hindernis drauf anlegte, mich, meinen Beifahrer und mein Pferd umzubringen. Nur durch das heroische Handeln meines Beifahrers konnte das Schlimmste verhindert werden. Das brachte uns aber Strafpunkte ohne Ende ein, so dass wir das Ausrechnen gar nicht mehr abgewartet haben und gleich nach Hause gefahren sind. Unsere Namen werden mit Sicherheit gaaanz unten auf der Ergebnisliste stehen.
Tja, Ruhm und Ehre für den Teich.
_________________ Though nothing, will keep us together We could steal time, just for one day We can be Heroes, for ever and ever.
|