Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Juli 2025, 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2008, 13:44 

Achso dick war nix.

Ist aber auch echt zu blöd das mir das nicht direkt eingefallen ist :alol:

Naja blond ebend :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2008, 13:46 

Dann kläre ich dich mal auf :wink:

Ist wohl klar das sie mit dem Geiere nicht sonstwas leisten muß/te,das Problem mit dem Nicht Durchspringen trat kurz vor bzw fast zeitgleich mit dem eiern auf.
Und irgendwie muß man ja schließlich mal raus finden womit sie denn nun Probleme hat.Könnte sie auch schlecht jetzt dem TA vorstellen,der fragt wobei hat sie genau Probleme und ich sag dann-keine Ahnung-eiert einfach oder wie?!

Seitdem das Geiere so deutlich bzw dauerhaft auf der rechten Hand da ist wurde sie garnicht mehr geritten,lediglich an der Longe leicht bewegt.

Außerdem sagt die Aussage mit den FW noch lang nicht aus was du da rein interpretiert hast,das ich zu früh zuviel mit ihr gemacht hätte.
Das habe ich defenitiv nicht getan.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2008, 13:47 

@ reitenmachtspass

FT kam mir auch schon in den Sinn,hatten wir vorne vor 1 1/2 schon mal,gab 7 Monate Pause :? .Aber nix druckempfindlich,nix warm und auch nicht lahm :asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2008, 14:57 

@ joy

Du machst dich doch sowieso wieder verrückt, wenn du nicht in die Klinik fährst, oder?

Meine Madame "darf" noch ne weiter Woche in der Klinik bleiben. Es besteht immet noch ne winzige Verbindung zu Kieferhöhle. :-?

Wenigstens ist die Entzündung ganz raus. Nasenausfluss ist zumindest weg.

Dann hoffe ich mal, dass ich sie nächste Woche holen kann. Wir werden sehen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2008, 15:05 

:aoops: Glaub du hast Recht.....schätze mal das wir eh spätestens nächste Woche da landen :?

Drück dir für deine die Daumen das du sie nächste Woche endlich da raus kriegst!Reicht ja jetzt auch ne :-? :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2008, 15:22 

ich hab mal gehört das borreliose sich auch so zeigen kann und wird oft erst als lahmheit diagnostiziert, nur so als tipp.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2008, 15:25 

danke!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2008, 15:52 

Bei meinem war/ist auch nichts dick oder warm. Gelahmt hat er auch nicht wirklich, fühlte sich von oben eben nur seltsam an.

Manche Leuten haben schon gesagt ich würde es mir einbilden aber man kenn sein Pferd ja selber doch am besten und merkt wenn was nicht stimmt.

Also mach dich nicht weiter verrückt, pack dein Pferdi ein und fahr los. Klar freut sich dein Konto nicht aber dein Gewissen :alol: :alol:

Wenn du fahren solltest, berichte mal was bei raus gekommen ist, bin ja jetzt wirklich mal gespannt :-D :-D

Hoffe es ist nichts schlimmes, drücke dir die Daumen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2008, 15:54 

Reicht wirklich.

Ich würde auch fahren, wenn ich an deiner Stelle wäre.
Würde mich auch verrückt machen.

Würde mir nur vorher Gedanken machen, wie weit du sie untersuchen lassen willst.
Wird ja keine ganz einfache Untersuchung werden.
Kommt ne Szinti für dich in Betracht? In welch Klinik fährst du?

Wir stehen in Dülmen Karthaus. Meine RL schwört in Lahmheitssachen auf die Hornig (Arbeitsschwerpunkte: Orthopädie und Internistik bei Sportpferden ).

Ihr RL hat dort gerade ein Pferd am Chip operieren lassen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2008, 20:12 

So,habe mir jetzt nochmal ein paar Gedanken gemacht und werde morgen früh einen Termin in der Klinik vereinbaren.

Ihre bisherige "Krankengeschichte" liegt in Hochmoor.War da bisher immer zufrieden,denke das ich auch diesmal wieder dahin fahre.kennen meinen Spezi ja schon zu gut....leider :?
Obwohl ich von Domäne bisher auch nur Gutes gehört habe.

Werde mir dann erstmal anhören was dem Doc zu ihren Symptomen einfällt und werd auf jeden Fall die komplette Hinterhand mit Rücken röntgen und notfalls auch die Szinti machen lassen :?
(Falls dem Doc nicht vorher schon die Erleuchtung kommt....aber bei unserem Glück... :-? )

Hat einer ne Ahnung was ne Szinti für Rücken und HH ca kosten?Dann kann ich mich schon mal seelisch drauf vorbereiten :roll: Für beide Vorderbeine hab ich damals um die 250€ bezahlt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2008, 20:31 

War auch schon in Hochmoor mit nem anderen Pferd und war da auch zufrieden.
Welchen TA hast du denn da gehabt?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2008, 20:33 

Anfangs Dr. Schulz,aber der ist zwischenzeitlich ja immer urgendwie weg.Und mittlerweile Dr. Hollerrieder.
War mit beiden sehr zufrieden.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2008, 20:37 

Schulz hatte ich damals auch. War auch sehr zufrieden. Aber der hat glaube ich selber ne persönliche Krankengeschichte.

Den anderen hab ich kennengelernt als ich mit ner Freundin wegen ner Ankaufsuntersuchung da war. Da war der aber sehr schlecht gelaunt. Man musste ihm alles aus der Nase ziehen und er war recht unfreundlich.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2008, 20:42 

Ja hab da auch sowas gehört mit dem Dr.Schulz :?

Beim ersten Mal bei Dr.H dacht ich aber auch,Holla wie ist der denn drauf :-? War nicht wirklich gesprächig und irgendwie zuerst etwas unsympathisch.
Hat sich dann geändert als wir öfters kamen,letztens war der so freundlich und hat soviel gefragt ich dacht ich wär im falschen Film :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2008, 20:52 

Vll. ist dieses grummelige einfach sein Charakterzug und er kommt eben anfangs etwas unsympatisch rüber.

Aber ihn mit Pferd etwas häufiger besuchen, um auch seine freundlich Seite kennenzulernen, möchte ich dann auch nicht.

Ich habe im Moment wöchentliche Telefondates mit dem Zahnspezi von Karthaus. Das reicht mir :mrgreen:

Der Zahnspezi muss anfangs auch recht grummelig gewesen sein. Meine RL und ne Freundin haben meine Stute ja in die Klinik gebracht, weil ich im Urlaub war. Die meinten, der wäre ziemlich kurz ab und unfreundlich gewesen.
Mir gegenüber war er es auch nicht.
Die haben wohl alle die langfristigen Patienten besonders gerne :mrgreen: :evil:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]