schon mal ein pferd gesehen, dam bei sowas die Longe gerissen ist? interessant, wenn man auf Blut, gebrochene Knochen usw steht......
Ich denke, Yvi kennst die Reaktionen recht gut - ist ja ihr Pferd. Wenns mit Gerte auf Hintern nicht geklappt hat - warum solls diesmal besser werden, wenn genau das beim letzen Versuch arg in die Hose gegangen ist?
Nici wollte auch nicht auf den Hänger - war aber ein alter Turnierhase und hat uns einfach nur verarscht - Ansgt hatte er keine, aber dafür mal so gar keine Lust auf den Hänger zu gehen, das bedeutet ja Arbeit.
Bei ihm wars die Lösung, den Hänger vor der Stallgasse zu parken und beim ersten Ansatz zum Rückwärts gehen die Peitesche auf den Hinter zu donnern.
Nicht nett, aber danach war das Thema gegessen.
Das passt aber nicht zu jeden Pfrd.... er hatte das Gmüt von nem Elefanten
Till braucht man die Longe nur zeigen - dann geht er freiwillig ganz fott in den Hänger. Aber ohne ist da nix zu wollen.....
ich muss die nicht mal einhängen - aufgewickelt vor dr Nase rumwedeln und dann seitlich hinstellen genügt ;)
Ben ging mit "nerven" auf den Hänger. Er hat sich immer genau nen cm vor die Rame gestellt und dann Statue gespielt..... bei ihm haben wir von hinten leicht (!!!!!) mit der Gerte auf den Hintern getippt..... so mit der Stärke leichte tätscheln (Gerte auf nacktem Bein ist unangenehm, nervig - aber nicht aua, so als Vergleich).
Das wurd eihm nach 20 min *gähn* lästig - und er ist einen Schritt vorwärts. Hat zwar etwas lang gedauert, bis er oben war, aber es ging immer schneller.
Auch wenns vielleicht nix für Flashi ist, ich wollts mal loswerden - geht auch ohne Flaschenzug