@blue: Danke - also, in meinen Augen macht er sich sehr gut, hat im Trab an Bewegungsstärke gewonnen. Zu Hause im Training zeigt er drei gute GGA (jetzt nicht überragend, aber absolut ausreichend und besser werdend), auf dem Turnier geht leider durch seine derzeit noch vorhandene Nervosität vor allem im Schritt und Galopp einiges verloren. Aber das wird schon. Er ist eben erst vier und ich finde er macht sich wahnsinnig gut, ist schön rittig, wie man sieht - und gut ist es.
@Irish: Er neigt insgesamt dazu etwas tief zu kommen. Aber ich bin froh, dass er bei hingegebenem Zügel schön den Hals fallen lässt und gut über den Rücken läuft. Ob nun etwas zu tief oder nicht - da kann ich bei einem 4-jährigen drüber hinwegsehen. Zumindest habe ich es so lieber (auch unter der "Anfängerin"), als wenn er mit durchgedrücktem Rücken und à la Hans-Kuck-in-die-Luft durch die Welt rennt.
Da meine Bekannte nur locker flockig mit ihrem Hafi durch die Gegend stiefelt, hab ich ihr gesagt, dass sie Jamo einfach am langen Zügel gehen lassen soll, zumal sie ja eigentlich nur trockenreiten wollte und Wajamo, wie Zera schon sagte seine Arbeit schon hinter sich hatte