Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. Juni 2025, 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2008, 09:45 

Islands hat geschrieben:
@Christina: War etwas Pech bei Dir, aber was soll´s...Ihr schlagt Euch ja sonst viel erfolgreicher.
Ich hatte es mir schon morgens gegeben, in der A-Dressur. Das Pferd war erstaunlich brav, das war die angenehme Überraschung, für ein Turnier zuhause. Ich habe mich voll darauf konzentriert, ihn oben schön dran zu haben, und dafür hinten genug bei zu schaffen, damit uns nicht wieder ein "zu lang und zu tief" angekreidet wird. Über das Bemühen habe ich meinen Sitz völlig vergessen...das ist etwas, was mir nicht passieren sollte. :evil: Ich hatte etwa 4 klopfende Unterschenkel dabei, entsprechend war die Note und das Protokoll....breiten wir den Mantel des Vergessens darüber!

Naja, erfolgreich ist in dieser Saison eher relativ... Zumindestens in den M's. Aber da wir uns momentan eh "im Umbruch" befinden, konzentriere ich mich jetzt nur noch etwas auf die Kreismeisterschaften und dann auf die kommende Saison. Habe dieses Jahr eigentlich schon abgehakt.
Oh man, das ist schade das es bei dir so gelaufen ist. Aber ich kenne das, konzentriert man sich auf das eine, vergisst man das andere. Konzentriert man sich auf den Sitz, vergisst man das Reiten :wink: Kann ich mir dir zusammen ein Liedchen singen :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2008, 12:27 

Christina: habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass Ihr Euch im "Umbruch" befindet und Veränderungen anstehen. Was passiert denn nun?

Ich habe das Turnier in Eddersheim ja nur als Meldestellenclown mitgemacht und finde meine gesunden Vorurteile der letzten Jahre leider wieder bestätigt. Hirn abschalten ist kein Muss, erleichtert diesen Job aber ungemein. Oder gibt es eine vernünftige Erklärung, warum Dressurreiter bereits freitags nachmittags wissen müssen, an welcher Stelle sie sonntags morgens reiten - und im Verlaufe des Turniers auch sicherlich noch 5x anrufen, um sich zu informieren, wie sich ihr Startplatz nach und nach verschiebt. Oder warum können Springreiter nicht verstehen, dass es morgens um 8:30 Uhr eigentlich noch recht schwer zu beurteilen ist, ob das Springen um 17:00 Uhr Zeitverzug haben wird. Oder warum nennt jemand eine Prüfung, wenn er an diesem Tag nur ein Zeitfenster von 2 Stunden hat, in dem er dann bitteschön reiten möchte (wen interessiert denn hier die LPO...) Oder warum müssen Gruppen in Reiterwettbewerben jemals aus mehr als 3 Kindern bestehen, wo es doch so unfair ist, wenn die Kleinen mal schlechter als Dritter werden. Oder warum gehe ich heute arbeiten, statt mir Urlaub zu nehmen, um Zeit zu haben auf die Post zu gehen und die vergessenen Pferdepässe an die vergesslichen Damen der M-Dressur zu schicken. Alles Fragen, für deren Beantwortung ich Valium oder psychologische Betreuung benötige, denn mein gesunder Menschenverstand scheitert hier.

Aber es gibt durchaus auch nette unkomplizierte Teilnehmer, die sich auch herzlich bedanken können. Leider mehr die Ausnahme als die Regel.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2008, 12:30 

Alia hat geschrieben:
Christina: habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass Ihr Euch im "Umbruch" befindet und Veränderungen anstehen. Was passiert denn nun?

Das wollte ich auch schon fragen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2008, 12:37 

@Alia: :keks:

Gut, dass es immer wieder so unermüdliche Leute gibt, die sich auch im Folgejahr wieder zu so Jobs bereit erklären! :thxs:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2008, 12:42 

An Chrissies Umbruch bin ich auch mächtig interessiert.

Wird ja bei einem Wallach wohl eher keine hormonelle Sache sein oder :wink: ? Mir tat im Nachhinein meine Lucy leid, dass ich sie überhaupt zum Turnier geschleift habe, was sie so sehr gestresst hat. Sie hat den Rest des Tages dauerrossend, quiekend und unglücklich drein sehend auf ihrem Paddock gestanden und abwechselnd ihre Herde abgeknutscht und weggebissen. Die weiß echt nicht mehr, ob sie Männlein oder Weiblein ist. Hoffentlich hilft das Akupunktieren. Ansonsten sollte ich für sie wohl die Winterpause frühzeitig einläuten. (Reichlich ärgerlich, wenn die Saison erst Ende Juli begonnen hat.) Zu Hause lief sie heute (still ruhte der Wald) wieder wie ein Glöckchen, nur ein wenig fest in der Lendengegend, aber da werden die Eierstöcke dran schuld sein. Mein armes Hüh!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2008, 13:55 

@alia: ihr habt super durchgehalten! :mrgreen:
(ich zweifle allerdings noch dran, in welche kategorie ich eingeordnet wurde....)

und, wie das immer so ist, manchmal könnte man meinen der verein hat nicht mehr als 10 Mitglieder....
wenn zb abends noch das viereck für den nächsten morgen abgemessen und abgesteckt werden muss, obwohl die party schon begonnen hat oder beim parcoursauf- und abbau :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2008, 13:56 

„Im Umbruch“ bedeutet bei mir, dass momentan aufgrund eines Reitlehrerwechsels das Training komplett umgestellt wird und seit 1 1/2 Wochen sehr viel Neues bzw. sehr viel anderes dazu kommt.
Und da ihr eh fragen werdet, warum, hier gleich die Antwort: Das Training war mittlerweile etwas eingefahren und kleine Differenzen konnten erst einmal nicht beseitigt werden. Und nein, es gab und gibt keine Streitereien – es ist, wie es ist.
Mehr gibt’s dazu eigentlich nichts zu sagen :-D“ Mal schauen, was die Zukunft bringt.

@ Alia
Oh man, da habt ihr ja ganz schön euren schaff gehabt. So als „normaler“ Turnierreiter bekommt man das ja gar nicht so mit. Aber von mir ein dickes LOB! War ja schon ein paar Jährchen nicht mehr bei euch, aber das Turnier ist echt wieder klasse gewesen! Abgesehen von der abwechslungsreichen Bewirtung *lecker* fand ich es z.B. schön mit den Startzeiten in der M. So ein „Komfort“ bekommt man wie schon mal gesagt, nur selten geboten. Auch so das Team alle sehr freundlich, Viereck sehr schön, super Böden. Was will man mehr?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2008, 14:24 

@christina: trainierst du jetzt beim erich geier? oder habt ihr nen ganz neuen trainer?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2008, 14:32 

veriwi hat geschrieben:
@christina: trainierst du jetzt beim erich geier? oder habt ihr nen ganz neuen trainer?

Genau, beim Herrn Geier ...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2008, 16:13 

@ Christina: Ich finde es selbstverständlich, dass man für sich das beste und effektivste Training sucht. D. h. ja nicht, dass ein Trainer schlecht ist, sondern einfach nur, dass es nicht passt. Hatte auch schon Trainer, die andere ganz toll fanden, mit denen ich aber einfach nicht klar kam, oder die nix für mein Pferd waren.
Bin jedenfalls sehr gespannt wie es bei Euch weitergeht und drücke die Daumen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2008, 17:20 

@Cocoloco: glaube mir, Du würdest es wissen, wenn ich Dich in irgendeine andere Kategorie als die der netten, unkomplizierten Teilnehmer einsortieren würde....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2008, 18:43 

puh, da fällt mir ja ein stein vom herzen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2008, 09:08 

Morsche Mädels,

hatte gestern einen Tag frei weil Auto zum TÜV musste und Schmied auch noch kam.

Ich hab mich ja doch tatsächlich Samstag früh um 8 Uhr aufs Turnier gequält um meine Enten reiten zu sehen :mrgreen: dafür musste meine RB aber auch mit, geteiltes Leid ... ihr wisst schon :wink: .

Alia, grüße mal Deine bessere Hälfte von meinem Hund, die fand die Meldestelle außerordentlich lecker :alol: :alol:

@Islands ... kannst du Dich an das Mädel im Reiterwettbewerb erinnern, das sich heulend vor Angst auf ihrem Pferd hielt? Was hat denn der Richter dazu gesagt? Ich fand das von den Eltern gelinde gesagt ziemlich mies und meine Bekannte die neben mir stand machte ihrer Empörung auch Luft. Nun ja, der Vater stand hinter uns und es gab so einen klitzekleinen Wortwechsel :-| . Ich weiß ja nicht ob so was sein muss, jedenfalls ließ sich dieses Tier auf dem Hängerparkplatz schon nur mit Trense + Kette und 2 Mann halten. :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2008, 09:16 

Wie bitte?
Das Kind hatte Angst und musste trotzdem reiten?
Meine Güte.....was für Rabeneltern :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2008, 09:34 

Tavsi wie war denn deine RB überhaupt?

Oh so Eltern sind echt klasse...*hasskappe aufhat*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 764  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]