Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. September 2020, 02:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 883, 884, 885, 886, 887  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2020, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7369
Wohnort: Nähe Koblenz
:-? Seit wann kann DU kochen :-? :muahaha:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2020, 06:17 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2511
gigoline hat geschrieben:
:-? Seit wann kann DU kochen :-? :muahaha:



Kannst gerne mal vorbei kommen :muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2020, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8033
Heute gibt es Gemüsepfanne mit Reis. Und wieder eine Zucchini weniger. [smilie=rk01_cavalchiamo.gif]

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2020, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. März 2013, 19:30
Beiträge: 148
Wohnort: Ruhrpott
Bei uns gab es früher oft Zuccinipfannekuchen. Ein Rezept aus Korea.
Herzhaften Pfannkuchenteig herstellen aus Mehl, Eier, Milch, Knoblauch, Frühlingszwiebeln, Salz Pfeffer, dann die Zuccini in dünne Scheiben in den Teig geben und als Pfannekuchen ausbacken (nicht mit dem Öl sparen). Wer mag kann etwas Speck reingeben (ist dann aber nicht mehr koreanisch).
Gut schmeckt Kräuterquark oder Tsatziki dazu... :hunger:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2020, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1888
Wohnort: Thüringen
Aella hat geschrieben:
:hunger: Ich habe nun auch getestet - in der Tat sehr lecker!
Kalt kann ich mir das aber nicht vorstellen, außerdem gab es bei mir recht viel Sauce, dazu wären Gnocchi als Beilage perfekt gewesen. Oder einfach Ciabatta...


Sorry, ich habe es überlesen, dass du eine Antwort wolltest :aoops: Ich fand es auch sehr gut, habe noch Champignons mit reingeschnitten. Und ja, beim nächsten Mal plane ich noch eine Beilage für die Soße mit ein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2020, 10:48 
Offline

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 6937
Wohnort: Takatukaland
Hab letzte Woche einen Auflauf gemacht.
Rinderhack angebraten und mit in Wasser aufgelöstem Tomatenmark abgelöscht.
In einer Auflaufform bodenbedeckend auflöstes T-Mark kippen, Zucchiniswcheiben längs aufgeschnitten drauf und salzen. Dann eine Lage Hack drauf und wiederholen.
Zum Schluss eine Packung Feta verbröselt oben drauf und mit Alufolie abgedeckt in den Backofen. Sehr lecker mit Baguette.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2020, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2308
Wohnort: Nordhessen
Zucchinikuchen schmeckt auch sehr lecker!

Bei uns gab es heute Gnocchi in Tomatensauce mit Mozzarella überbacken, dazu ein bunter Salat

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2020, 11:35 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5164
Wohnort: Kiel
Rote Linsen-Süßkartoffel-Curry mit Curry-Ananas-Hähnchen und gerösteten Cashewkernen :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2020, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8033
Eine Quiche. Und wen wunderts: Unter anderem mit Zucchini... :mad:

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2020, 15:39 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13034
Wohnort: Muensterland
Die Zucchini kocherei ist vorbei?

Ich mache heute einfach nur panierte Schnitzel und den Rest Nudelsalat von gestern. Immerhin mache ich seit Wochen mal wieder Essen in der Küche.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2020, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1888
Wohnort: Thüringen
Bratkartoffeln mit Schüttelzucchini. Zwei habe ich noch, dann ist die Ernte beendet :alol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2020, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 5010
Wohnort: Where the light is
Da ich dank der Pandemie nicht die lokale mediterrane Küche genießen kann, habe ich beschlossen, diese zu mir zu holen und jeden Tag ein mediterranes Gericht zu kochen in dieser Woche. Ist ja auch sehr gesund, viel Olivenöl, viel Fisch, viel Knoblauch, viel Gemüse.

Gestern gab es Ratatouille mit Heilbutt und heute gibt es Octopus Salat mit weißen Bohnen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2020, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1576
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Heute am Kürbis ausgetobt. Es gab Kürbissuppe, Kürbiskäsekuchen, Kürbiswaffeln und Kürbisflammkuchen.
Morgen koche ich Ossobuco und Risotto


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2020, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 5010
Wohnort: Where the light is
Nicht besonders aufwendig: Spaghetti aglio e olio und Salat. :mrgreen:

Den restlichen Oktopus habe ich heute gebraten und da ist ja mal echt lecker und butterzart.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2020, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 5010
Wohnort: Where the light is
Gestern Cima di Rape.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 883, 884, 885, 886, 887  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de