Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2025, 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2007, 12:06 

Die Hüter der Rose hab ich auch gelesen. Und auch den vorherigen Roman "Das Lächeln der Fortuna" und den Nachfolgeroman "Das Spiel der Könige". Sind alle super gewesen. Vielleicht weiß noch jemand gute historische Romane. Weiß nämlich momentan nicht, was ich lesen soll. Auch Bücher wie Herr der Ringe, Harry Potter, Narnia lese ich gerne.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2007, 13:45 

"Das Lächeln der Fortuna" habe ich auch gelesen und "Das Spiel der Könige" steht ganz oben auf meiner Wunschliste, gleich unter dem neusten Harry Potter Band :wink:

Hm, historische Romane? Alle von Rebecca Gablé!!!

Dann wären da noch "Die Säulen der Erde" von Ken Follett.
Oder "Der Medicus" von Noah Gordon.
"Tod und Teufel" von Frank Schätzing fand ich auch gut.
"Der Name der Rose" ist auch immer klasse (falls Du den nicht schon gelesen hast)
"Mondfeuer" fand ich auch super, vor allem, weil das hier bei mir in der Gegend spielte.

Wenn es so in Richtung Fantasy/Zeitreise gehen darf: Kennst Du die von Diana Gabaldon? Feuer und Stein *schmacht*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2007, 18:32 

Zu Schlumpfines Liste kann ich noch
- Die Prinzen von Irland
- Die Rebellen von Dublin von Edward Rutherfurd hinzufügen. Historische Romane, die ich gerade gelesen habe (bauen aufeinander auf: Geschichte Irlands.

Ach ja, von dem gibt's auch noch andere tolle historische Romane, z.B. "Sarum" (England; Stonehenge, Sarum, Salisbury) und "Ruska" (Geschichte Russlands)

.... und die historischen Romane von Tanja Kinkel ("Mondlaub", "Die Puppenspieler", "Die Schatten von La Rochelle", "Die Löwin von Aquitanien") sind auch gut, falls jemand noch freie Plätze auf dem Wunschzettel zu füllen hat!

Jetzt lese ich gerade "Die Tochter des Hexenmeisters" von Kay Cordes. Mittelalterroman, v.a. dann nett zu lesen, wenn man Tübingen kennt, da spielt das Ganze nämlich --> Ist nett, wenn man weiß in welcher Gasse man gerade ist.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007, 11:43 

Dankeschön!
Säulen der Erde und Der Name der Rose hab ichschon gelesen.
Hat Edward Rutherford auch ein Buch mit dem Titel "London" geschrieben? Das hab ich nämlich gelesen und fand es richtig gut.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007, 15:06 

"Der Wanderchirurg" ist auch nicht schlecht, und obwohl sie ein wenig kitschig sind, sind die "Josephine"-Bände nicht schlecht.
Die Tanja Kinkels sind wärmstens zu empfehlen, ich habe sie verschlungen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007, 15:53 

@stand by me:

Ja, hab gerade im Klappentext nachgelesen! "London" hat er geschrieben. Das kenne ich jetzt wiederum nicht. Also, dann könnte ich das ja mal auf meinen Wunschzettel schreiben!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007, 16:46 

Oh fein, historische Romane lese ich auch gerne :-D
-Mondfeuer fand ich auch gut, ebenso den 2.Band Mondschatten
- "Die Herrin der Kelten" von Manda Scott (und die 2 Bände danach), meine Lieblingsbücher :mrgreen:
- Der Spiegelmacher (Vandenberg)
-(ist zwar eine Sage aber auch interessant): Rheingold (Grundy)
- Die Wälder von Albion ( Zimmer-Bradley , und dann diese ganze Avalon-Geschichte)
-und wers gern ein wenig kitschig mag: diese ganzen Ayla-Bände , sehr interessant, am Ende wiederholt sich aber alles ...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2007, 20:41 

Menno... ich hab mich so gefreut- habe zu Weihnachten den neuen Elizabeth George-Wälzer geschenkt bekommen... ich wußte vorher, dass es kein Lynley-Krimi ist, aber das es so langweilig sein wird :? Ich habe alle Elizabeth George-Krimis gelesen und fand sie alle toll- aber dieses neue Buch von ihr werd ich jetzt wohl nach 100 Seiten aufgeben... oder nur noch ein bißchen quer lesen :asad:
Geht´s noch wem ähnlich?!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007, 01:37 

? Wie heißt der denn ????

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007, 08:30 

Der heißt "Am Ende war die Tat"- der Name ist Programm :?
Ich hab das Buch gestern weggelegt und ein anderes aus meinen Weihnachtsgeschenken angefangen- Fiona Walker- "Mit rosa Sonnenbrille seh ich besser". Das verspricht interessanter zu werden :wink:
Das Buch von Elizabeth George werd ich wohl nebenbei noch etwas weiterlesen. Würde mich mal interessieren, ob es noch mehr Elizabeth George-Fans hier gibt, die enttäuscht sind von dem neuen Buch...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007, 22:34 

Hab es mir gar nicht erst schenken lassen, weil ich mir gedacht habe, dass ich entäuscht wäre.
Hatte nen paar Rezensionen gelesen und fands nicht interressant. Hab mich also scheinbar richtig entschieden. :mrgreen:

P.S. Die Filme fand ich auch immer entäuschend, entsprachen in keinster Weise meiner Vorstellung der Personen und die Inhalte hatten sowieso kaum was mit den Büchern zu tun.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007, 23:22 

Die Filme hab ich mir von vornherein und bewußt nicht angetan. In den allermeisten Fällen hab ich die Erfahrung gemacht, dass Verfilmungen von Büchern grottenschlecht sind.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2007, 16:20 

Habe nach langer Zeit "Mittnachtsfalken" beendet... man war das Ende dumm! So einen Quatsch (unrealistisch ist noch höflich ausgedrückt) habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Habe jetzt "Das Schweigen des Glücks" von Nicolas Sparks angefangen. Beginnt interessant. Scheint sich gut weglesen zu lassen. Mal gucken.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2007, 16:30 

Lese gerade Glennkill :mrgreen:
Sehr schön leicht, schnell und amüsant zu lesen und mal was anderes.

Danach stehen noch ca. 7 Bücher in meinem Regal, die gelesen werden wollen - habe mir zuletzt als Bertelsmannkauf "The Secret" geleistet und bin sehr gespannt!! :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2007, 19:37 

@Erle: Die hab ich alle gelesen von Nicholas Sparks- total schön. Auch schnulzig, aber schön :-D Das Schweigen des Glücks fand ich auch gut. Ich finde, er hat in den letzten Büchern ein wenig nachgelassen- die sind nicht mehr ganz so toll, eher langweilig.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]