Hannos hat geschrieben:
Ich habe heute das Next Level Hack von Lidl probiert. Ich kann es absolut empfehlen.
Bisher habe ich es nicht wirklich für möglich gehalten, dass Fleischersatzprodukte tatsächlich nicht als solche erkannt werden. Heute wurde ich eines besseren belehrt.
Ich habe mich beim Einkaufen beim Lidl vergriffen und statt vermeintliches Bio Hackfleisch das Next Level Hack erwischt.
Mir ist das bei der Zubereitung natürlich aufgefallen. Meinen Fleischpflanzenkollegen beim Essen allerdings nicht. Es gab Kraut-Hackfleischpfanne mit Sahnesoße. Ich habe explizit nachgefragt, ob es zum Hackfleisch irgendwelche Anmerkungen oder Beschwerden gibt. Einstimmig nein. Als ich dann das Geheimnis gelüftet habe, haben sie alle nicht schlecht gestaunt.
Ich biete eine Gegenstimme
Habe eine ganz nochmale Tomaten-/Hackfleischsauce damit gekocht (Modell "gelingt immer") und nach vier gegessenen Löffeln aufgegeben, weili ich sonst tatsächlich
hätte
. Beim Abschmecken war es eigentlich okay, aber als ganzer Löffel erinnerte es an kleingeraspeltes aufgewärmte Radiergummi
.
Roh sieht es zwar sehr unnatürlich aus und riecht auch sehr überwürzt (was es nicht ist), schmeckt aber nicht schlecht (zumindest wenn man mal eine Löffelspitze voll testet
). Wie gewolftes Falafel o.Ä.. Die Champingnions die drin sind (und die ich erst gefunden habe als ich es schon gekauft hatte) schmeckt man dankenswerterweise überhaupt nicht durch. Es war in der Mitte auch ziemlich "gepresst", nicht so locker wie Hackfleisch.
Fazit - Geschmäcker sind verschieden
. Für mich schmeckt es halt wie ein Fleischersatzprodukt, das darf es ja auch, aber ich bleibe lieber bei Tofu-/Sojaprodukten.