Roxyline hat geschrieben:
Ich habe wirklich kein Problem damit, Geld dafür zu bezahlen, dass Sonderleistungen wie Decken und Medikamente erbracht werden. Das ist vollkommen ok, ich will mich dann nur darauf verlassen, dass es gemacht wird. Manches kann man sicherlich Stallintern regeln (da es bei uns ja auch nicht klappt organisieren wir das selbst), aber gerade wenn es im Urlaub passiert will man die Kollegen ja nicht zu sehr stressen.
Aber mein Problem: Es ist und bleibt eine Dienstleistung. Und die Einstellung, ein Dienstleister zu sein, ist nicht jedem Stallbesitzer gegeben. Es braucht dafür, genau wie im anderen Leben einfach eine gewisse Struktur. Diese "die Lieblingseinsteller" dürfen das, der Rest wird angemotzt und die Einsteller, die dann meinen sie sind der Sub-Chef, weil sie so gut mit dem SB können, das sind meine allerbesten Freunde. Das ginge nicht, wenn es für alle verbindliche Regeln gibt, wer nicht spurt wird angezählt und Spaß kostet. Aus die Maus.
Da bin ich ganz bei dir, zahl und erwarte das es dann auch geleistet wird. Und bis auf den Stall in Elsoff kenn ich auch keinen Betrieb (heißt ja nicht das es das massig woanders gibt) der so eine klare Ansage macht. Da sind wir aber wieder bei dem größten Problem: mangelnde Kommunikation. Auch bei uns, da wirst du mir Recht geben, wäre mehr Ruhe im Karton wenn hin und wieder kommuniziert werden würde
Oder man macht es so wie der neue Stall in W, man bietet erst garkeinen Service an
@gigo: schrubben ist wirklich selten doof, da hast du Recht.